Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shared Memory

  1. #1
    computerkenner computerkenner ist offline
    Avatar von computerkenner

    Frage Shared Memory

    Hallo !

    Ich hab an euch mal ne Frage nach endlosen wälzen durch google und tausende Foren. Wollte ich euch mal fragen wie das aussieht mit Shared Memory für die Grafikkarte. Habe 128 MB shared Memory vom RAM, wie sieht das aus kann ich das erhöhen bzw. verstellen. Im BIOS wurde ich nicht fündig o. ich habe nicht richtig gekuckt.

    Daten:
    Intel® Celeron® -M Processor 420 1.86GHz
    Microsoft® Windows® 7 Ultimate x32
    ATI Radeon® Express 200M+SB450 = Chipset
    2024 MB DDRII 533MHz DRAM, 2X SO-DIMM socket
    -128 MB Für Grafik ...
    15" XGA
    ATI Radeon® Express 200M = Video Graphics

    Es wäre nett wenn ihr mir helfen könnte es kotzt mich einfach ihn "LALA "
    Spielen Immer eine so miiserable Grafik zuhaben.

    Gruß

  2. Anzeige

    Frage Shared Memory

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Shared Memory

    Wenn es im BIOS keine Möglichkeit gibt das einzustellen ist es fest hinterlegt und läßt sich nicht ändern...

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Shared Memory

    Hallo computerkenner,

    wie sprinttom schon sagte: Wenn's im BIOS des Rechners keine Möglichkeit gibt, den Speicher zu vergrößern, dann geht's auch nicht.

    Der Grafkchip als solcher kann prinzipiell bis zu 256 MB ansprechen (siehe hier: Notebookcheck: ATI Radeon Xpress 200M ).

    Ein paar MB mehr würden allerdings Deine Grafik-Performance nicht wesentlich verbessern; insofern brauchst Du dich nicht zu ärgern wenn's nicht geht. Shared Memory ist prinzipbedingt quälend langsam.
    Beim nächsten Notebookkauf solltest Du darauf achten, das eine Geforce oder Radeon mit eigenem Speicher eingebaut ist. Grafikspeicher ist nicht umsonst immer ein paar Klassen schneller als normales RAM.

    EDIT: Der Laptop dürfte ja auch schon drei bis vier Jahre alt sein. Da ist normalerweise ohnehin ein neues Gerät fällig. Notebooks lassen sich im Gegensatz zu Desktops eben nicht aufrüsten. Also: Nicht ärgern.

  5. #4
    computerkenner computerkenner ist offline
    Avatar von computerkenner

    AW: Shared Memory

    Hallo !

    Ich danke euch naja ich ärger mich schon lange mit dem Dreckding rum. Aber ich hab mir geschworen nicht so schnell nocheinmal ein Laptop zukaufen.

    Ja es stimmt er ist wirklich schon so alt , aber deswegen werde ich ihn jetzt nicht gleich auf den Schrott werfen .

    Danke Nochma !

    Gruß

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Shared Memory

    Mein Notebook (Dell D630) wird im April auch 3 Jahre alt...und ist jeden Tag min. 8 Stunden im Dauereinsatz (bis auf Sonntags).
    Reicht mit seinem C2D 2,2GHz 4GB RAM und 250GB locker für alle von mir benötigten Aufgaben.

  7. #6
    computerkenner computerkenner ist offline
    Avatar von computerkenner

    AW: Shared Memory

    Hallo !

    Ka gut so ein Prozzi wirde mir erstmal reichen .
    Naja war vlt doch ein Fehlgriff den ich da gemacht habe. Naja kann man nichts mehr machen.

    Gruß

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Shared Memory

    Naja, das Teil hat seinerzeit schlappe 1500 Euro gekostet (inkl. Monitorständer + Dockingstation)

  9. #8
    computerkenner computerkenner ist offline
    Avatar von computerkenner

    AW: Shared Memory

    Okay ist ja mal ein ordentlicher Preis

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Shared Memory

    Naja, dafür läuft der ja auch rund 50h in der Woche und ist mein "Hauptwerkzeug" für die Arbeit...und das seit fast 3 Jahren ohne "Mullen und Knullen"

  11. #10
    computerkenner computerkenner ist offline
    Avatar von computerkenner

    AW: Shared Memory

    Davon könnte ich ja mal nur träumen

Ähnliche Themen


  1. Without Memory: INFOS: Titel: Without Memory Systeme: Playstation 4 Exklusiv Entwickler: Dinosaurum Games Publisher: / Genre: Interaktiver Thriller Termin:...

  2. Max Memory 4GB Memory Unit: hi hab die ,,Max Memory 4GB Memory Unit,, der speicher ist aufgeteillt in verschiedene ,,karten,, nun zum problem es wird nur 473mb angezeigt , ...

  3. PSone Memory Card 4MB (60 Memory Blocks) in PS2?: Habe bereits 2x1MB Speicherkarten (für PSone mit je 15 Speicherblöcken) in meiner PS2 für PSone-Spiele benutzt! Jetzt habe ich mir so eine 4MB-Karte...

  4. Shared Memory wirklich so schlimm für Spiele etc.?: Es heißt sehr oft das Shared Memory zum vergessen ist! Da es eher bei Office Notebooks vorkommt! Jetzt gibt es aber die mehr Speicher teilen also...