Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mirsei87 Mirsei87 ist offline
    Avatar von Mirsei87

    Sound knackt bei Lenovo IdeaCentre Q150

    Und zwar hab Ich ein riesen Problem mit meinem Lenovo IdeaCentre Q150.
    Immer wenn Ich zum Beispiel Musik höre und parallel dazu im Internet surfe und scrolle kommt ein "flackerdes" Geräusch aber nur wenn Ich scrolle.
    Hatte diese Problem schon mal jemand von euch und wenn ja an was kann es liegen?

    Gruß

  2. Anzeige

    Sound knackt bei Lenovo IdeaCentre Q150

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Sound knackt bei Lenovo IdeaCentre Q150

    Das liegt am überlasteten RAM. Also ist dein PC in dem Moment überlastet. Da der Soundchip/karte durchs Mainboard irgendwas berechnet ()
    Hab das selbe Problem, aber nur mit Vista.
    Ich schalte n paar Programme aus, aber wirklich helfen tut es nicht^^

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Sound knackt bei Lenovo IdeaCentre Q150

    Hallo Mirsei87,

    das kann tausend verschiedene Ursachen haben, ist aber leider normalerweise nicht zu ändern. Hatte selber noch nie einen PC, bei dem diese Nebengeräusche völlig verschwunden waren. Ein PC hat viele verschiedene hochfrequente Störstrahlungen, die dafür in Frage kommen. Du kannst es mal probeweise mit einem aktualisierten Soundtreiber versuchen (vielleicht hat die Lenovo-Homepage etwas neueres zu bieten?).
    Richtig ändern wird sich das aber wahrscheinlich nur mit einer externen Soundkarte wie z.B. dieser: ==> SNOGARD® | Digitus USB Soundbox 7.1 USB 2.0, 7.1 Sound über USB, gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe, schwarz

    Viel Spaß!

Ähnliche Themen


  1. MP3 Player knackt: Tach Leutz, hab ein kleines Problem mit meinem MP3 Player (Creative ZEN X-Fi Style), und zwar höre ich wenn ich den Kopfhörer einstecke oder den...

  2. Sound knackt und stottert: Hallo, ich habe einen hp pavilion dv9000 (laptop) mit: - einem Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-56, 1800 MHz - einer NVIDIA Geforce Go 7600...

  3. Wer knackt meine Passwortverschlüsselung?: Hallo Leute im Rahmen unserer Projektarbeit in der Schule stelle ich euch hier nun den zweiten Prototypen des Verschlüsselungsalgorithmus vor. Das...

  4. PC knackt und startet neu: Hallo. Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: in unregelmäßgein Abständen knackt mein PC. Manchmal läuft er dann weiter, und manchmal startet...

  5. Röhrenfernseher knackt: Hallo Wenn ich mein Fenster morgens aufmache um zu lüften , dann knackt mein Fernseher ( röhre ) ziemlich. Was ist das ? Ist das schlim ?