Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    damager09 damager09 ist offline

    Soundproblem unter windows 7

    Hallo,
    Habe folgendes problem:
    Meine Sounds sind nichtmehr hörbar, habe den realtek audio hd manager schon mehrmals isntalled/uninstalled es ist aber nix passiert ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Bitte um dringende hilfe.




    Mein Computer-System:

    Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

    Informationen zum pc= Property Value
    (PACKARD BELL BV IMEDIA X5500 GE)
    Realtek High Definition Audio
    Name Realtek High Definition Audio
    Manufacturer Realtek
    Device ID HDAUDIO


    Auftretende Fehlermeldung:

    Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
    Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

  2. Anzeige

    Soundproblem unter windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Soundproblem unter windows 7

    von realtek gibt es soundkarten wie sand am meer.
    schau doch mal im gerätemanager nach, ob die dort aufgelistet ist.
    es könnte sein, dass sie deaktiviert ist. da empfielt sich auch ein blick ins bios unter der einstellung ac97 oder was das auch immer war.
    hab bei mir diese onboard-teile sofort deaktiviert und eine gute soundblaster eingebaut.
    welches betriebssystem verwendest du ?

    rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> gerätemanager:

    http://www.forumla.de/user/60966/alb...nton-94731.JPG

  4. #3
    damager09 damager09 ist offline

    AW: Soundproblem unter windows 7

    ich benutze windows 7 als betriebssystem, im geräte manager is die soundkarte nich eingetragen nur die grafikkarte.
    sag mir mal wie ich ins bios ko0mme und ich mache das da ich keine ahnung von pc technik habe

    habe den realtek audio hd schön öfters un/installed passiert nix....

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Soundproblem unter windows 7



    entweder wie im bild oder beim start des computers die entf-taste drücken, um ins bios zu gelangen (kann auch eine andere taste sein)

    im bios nachschauen, ob die einstellung sounddevice oder ac97 auf enable steht. ich kann momentan selbst schlecht ins bios wechseln, da mein rechner gerade busy ist.

  6. #5
    damager09 damager09 ist offline

    AW: Soundproblem unter windows 7

    so habe geguckt, ist ebefalls aktiviert. wie gesagt habe den realtek hd audio mehrfach installier und uninstalliert. merke aber grade das nicht nur meine boxen nicht gehn sondern headset+ gamepad auch nicht.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Soundproblem unter windows 7

    schliesse dein gamepad mal an einen anderen usb-port. funktionierts dann auch nocht ?

  8. #7
    damager09 damager09 ist offline

    AW: Soundproblem unter windows 7

    funktioniert garnix x.X
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Soundproblem unter windows 7  

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Soundproblem unter windows 7

    installiere mal die chipset-treiber deines mainboards neu. vermutlich ist da irgendwas durcheinandergeraten oder sonst irgendwas.
    was sagt er denn, wenn du auf das realtek zeug im gerätemanager klickst ?

  10. #9
    damager09 damager09 ist offline

    AW: Soundproblem unter windows 7

    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    wo se ich welches mainboard ich habe weil steht net im gerätemanager

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Soundproblem unter windows 7

    ->chipset, sound und usb-treiber neu installieren

    muss nicht unbedingt das problem lösen, schaden kanns aber auch nicht

  12. #11
    damager09 damager09 ist offline

    AW: Soundproblem unter windows 7

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ->chipset, sound und usb-treiber neu installieren

    muss nicht unbedingt das problem lösen, schaden kanns aber auch nicht
    guck mal deine privaten nachrichten

  13. #12
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Soundproblem unter windows 7

    cpu-z sagt dir, was für ein mainboard du hast. dann nach treibern schauen und die neueren installieren.

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Soundproblem unter windows 7

    DVD Gerätetreiber kann nicht geladen werden (Code 39) - PC Fragen / Probleme

    auf eigene gewehr

  15. #14
    damager09 damager09 ist offline

    AW: Soundproblem unter windows 7

    bringt mir auch nix, da sind die filter nich da, wie bei dem -.-

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. vermeer 2 unter Windows 7: Hi, auf meinem Laptop ist Windows 7 mit der 64 bit version installiert. Nun würde ich gerne Vermeer 2 darauf spielen. Installation funktioniert...

  3. T38modem unter Windows: Guten Mittag, Ich habe mal eine Frage zum t38modem unter Windows Link zum Projekt t38modem at SourceForge Funktioniert das Ganze auch...

  4. Spiele unter Windows 7 ???: Hab ne Frage möchte mir jetzt in den nächsten Tagen ein paaer Spiele kaufen. Hab nen neuen Pc von Saturn gekauft mit Windows 7. Jetzt hab ich ne...

  5. Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP: Hallo Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem:( Erst mal zu mein PC: Problem: Habe auf dem System Windows 7...