Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Klokatze Klokatze ist offline
    Avatar von Klokatze

    Standard Installationspfad ändern

    Hi
    Hab Win 7 64 bit neu installiert und mir mehrere Partitionen erstellt.
    Dann wollte ich das standard installationsverzeichnis auf eine andere partition ändern, hab in der registry ProgrammFileDir dann geändert, aber nach einem neustart hat garnichts mehr funktioniert weil windows 7 gar keinen Pfad mehr gefunden hat.
    Nichtmal in die registry konnte ich reinkommen und musste so neuinstallieren, was sehr ärgerlich war.
    Btw. Muss ich auch was bei PrgrammFilesPath ändern, hab da nie was geändert.


    Wie ändere ich es denn nun ohne das so blöde fehler entstehen?

  2. Anzeige

    Standard Installationspfad ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Standard Installationspfad ändern

    Hallo Klokatze,

    der Trick ist, dass man vor dem nächsten Neustart alles, was bereits auf dem bisherigen Installationspfad liegt, in den neuen Installationspfad reinkopiert und auch CommonFilesDir ändert.

    Hier der Thread dazu: standard-installationspfad ändern - MS Windows 7 @ TecCentral Forum

    Viel Spaß!

  4. #3
    Klokatze Klokatze ist offline
    Avatar von Klokatze

    AW: Standard Installationspfad ändern

    Habs so geändert, bekomme auch keine fehlermeldungen mehr aber mir wird dennoch immer laufwerk c bei der installation vorgeschlagen

Ähnliche Themen


  1. ICQ 6 Standard Skin wiederherstellen.: Hi liebe Community, Ich habe mir ein paar ICQ Skins gedownloadet und natürlich gleich installiert,doch einers dieser Drecks-Skins gibt sich als das...

  2. Windows 7 - XP standard?: Hallo zsm, so als ein Betatester von Windows 7 muss ich schonmal sagen es hat sich recht viel aber auch recht wenig verbessert/verändert. So...

  3. W880i Standard Skin: Hi Leute, ich habe eine Frage Bezüglich des w880i. Hat das W880i Standard das Design Clubpulse??? ICh lad euch ein Bild hoch vllt hatte ja mal ein...

  4. Standard-Installationsordner ändern?: Bei meinem Pc wird jetzt bei jeder Installation immer "C:\Program Files\(weiterer Pfad des Programms)" statt "C:\Programme\..." angezeigt. Wie kann...

  5. Von CFW 4.01 zu Standard Firmware?: Weiß einer wie das geht? Habe eine PSP S&L, keinen Pandora Akku und möchte gerne wieder auf die normale Firmware kommen, um diese bei ebay verkaufen...