Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    camel288 camel288 ist offline

    Symbolleisten erstellen

    Hallo, bin jetzt von Vista auf Win7 Pro umgestiegenen und muss feststellen, dass es nicht mehr möglich ist selbsterstellte Symbolleiste zu erstellen.
    Bei Vista konnte man einfach einen Ordner an den Rand vom Desktop ziehen und schon hatte man eine neue. Welche Alternativen gibt es?
    Was mich auch noch interessier würde, wie ich einen Ordner ins Startmenü einfüge, der sich so verhält, wie der „erste Schritte“ Ordner (als Menü anzeigen). Und ist es vielleicht möglich weitere Ordner in den „rechten Bereich“ des Startmenüs zu bekommen (z.B. unter „Computer“)?

    Danke für eure Hilfe.


  2. Anzeige

    Symbolleisten erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Symbolleisten erstellen

    Die "selbsterstellten Symbolleisten" (Schnellstartleiste und Co) wurden bei Windows 7 quasi dadurch ersetzt, dass man jetzt Programme direkt an die Task-Leiste anheften kann. Man kann es dennoch wie früher einrichten, dazu einfach mit der rechten Maustaste auf die Task-Leiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste wählen und als Pfad den gewünschten Ordner angeben.

    Die Leiste kann frei verschoben werden, wenn man die Fixierung der Task-Leiste abschaltet. Zudem können Titel und Text durch einen Rechtsklick auf die neue Leiste abgeschaltet werden, um nur noch die Symbole anzuzeigen.

    Auch die "gute alte" Schnellstartleiste kann man wieder einschalten. Dazu bei der Einrichtung einer neuen Symbolleiste als Pfad einfach "%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben.

    Das mit dem Ordner im Startmenü basiert wohl auf dem Kontextsystem von Windows 7, dort werden auf der rechten Seite eben immer die zuletzt im jeweiligen Programm geöffneten Dateien angezeigt. In diesem Sinne wäre "Erste Schritte" das Programm, und die rechts angezeigten Aufgaben die zuletzt geöffneten Programme. Natürlich nicht wirklich, aber nach diesem System funktioniert das bei normalen Programmen eben. Selbst Ordner anzulegen die so funktionieren ist afaik nicht so einfach möglich.

  4. #3
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Symbolleisten erstellen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Die Leiste kann frei verschoben werden, wenn man die Fixierung der Task-Leiste abschaltet.
    Auch die "gute alte" Schnellstartleiste kann man wieder einschalten. Dazu bei der Einrichtung einer neuen Symbolleiste als Pfad einfach "%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" eingeben.
    Das mit den Symbolleisten in der Task-Leiste funktioniert ja auch noch wie bei Vista oder XP, doch ich würde gerne wieder eine Symbolleiste am linken Bildschirmrand haben.
    Alternativ hatte ich eben noch die Möglichkeit mit "erste Schritte" in Betracht gezogen.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Kann ja schlecht alle meine Programme an die Taskleiste anheften

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Symbolleisten erstellen

    Ach so, es ging um Leisten am Bildschirmrand - nein, das geht meines Wissens nach wirklich nicht mehr. Wüsste zumindest nicht, wie.

Ähnliche Themen


  1. Cod 4 mod erstellen: Hallo leute, wollten dem nächst mal wieder ne lan machen und da wir hauptsächlich cod 4 spielen und mal was neues ausprobieren wollen wollte ich mal...

  2. RSS für die PSP erstellen: Moin! Als ich mal wieder nichts zu tun hatte, dachte ich darüber nach, ein RSS Feed für die PSP zu erstellen. Habe ich getan. Auf nem Server...

  3. PDF erstellen: Hallo an Alle, ich hab da mal ne Frage an euch. Folgendes, ich hab den CIB pdf brewer, mit dem ich normalerweise pdf´s erstelle. Wenn ich...

  4. mii erstellen: hey leute hab mir den neuen channel auch runter geladen!was ich aber net kapier is wie man solche gesichter hin bekommt wie z.B. kenny von southpark...

  5. Symbolleisten einstellen & Speicherplatz prüfung abstellen: Hallo, :) da ich oft Daten von einer Festplatte in eine andere kopieren will (hab leider 10 Festplatten) war unter XP möglich die Symbolleiten mit...