Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Oathkeeper Oathkeeper ist offline
    Avatar von Oathkeeper

    System kaputt?!

    Guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem mit Windows 7. Der Computer einer Freundin wurde von einen GVU - Virus gesperrt. Nachdem wir ihn per Kaspersky 10 wieder unlockt hatten, kamen wir kurzzeitig wieder auf den Desktop, doch dann ist der PC abgestürzt. Wenn ich nun versuche den PC hoch zu fahren, verweigert er mich auf die Benutzer Auswahl zu kommen und verlangt stattdessen, dass ich etwas booten soll. (schwarzer Bildschirm/weiße Schrift). Das nächste Problem ist, dass auf dem Computer sehr wichtige Daten sind an die wir unbedingt dran müssen, auf der anderen Seite ist mir aber auch durchaus bewusst, dass ich das Betriebssystem neu aufspielen muss. Gibt es eine Möglichkeit dies zu fixen ohne die alten Daten alle löschen zu müssen?

    Danke im vorraus.

  2. Anzeige

    System kaputt?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: System kaputt?!

    Es gibt sogenannte Live CDs ( Knoppix, Ubunto, Suse KDE,Gnome Live). Du kannst von diesen CD/DVDs aus booten und sie verhalten sich wie ein komplettes Betriebssystem, ausserdem kannst du von diesem aus auf deine Windows Partitionen zugreifen. Mit einer externen Festplatte liessen sich so die wichtigen Daten überspielen.
    Link : software.opensuse.org: openSUSE 12.1 herunterladen -> wähle hierzu passende Live CD von Gnome oder KDE aus ( 64 oder 32 bit).
    Achte aber darauf, das heruntergeladene Iso-Abbild als bootfähige CD zu brennen ( Nero und co. bieten diese Option an ).

    Nachdem sichern der Daten, ist eine komplett Formatierung unausweichlich!

    Grüsse
    Cyan

  4. #3
    Oathkeeper Oathkeeper ist offline
    Avatar von Oathkeeper

    AW: System kaputt?!

    Vielen Dank für die Antwort :'D

    Werd es einfach mit beiden CD's versuchen.

  5. #4
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: System kaputt?!

    Sollte es Probleme beim Einbinden der Windows Partitionen geben, melde dich einfach.
    Ich kenne mich vor allem mit der KDE Oberfläche aus, aber Gnome sollte genauso gut funktionieren.
    Einfach eine externe Festplatte anschliessen und die wichtigen Daten darauf aufspielen .
    Und dann sollte eine komplette Formatierung erfolgen um den Virus sicher und konsequent zu entfernen.

    Grüsse
    Cyan

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk kaputt oder liegt's am System?: Habe seit heute das Problem, dass mein PC einfach nur rumspinnt. Die meisten Sachen lassen sich einfach nicht mehr öffnen. Mein größtes Problem dabei...

  2. Nintendo DS system ist kaputt: erstmal schönen abend xD ich habe folgendes problem mein ds geht nicht mehr irgendwas stimmt mit dem system nicht ich muss immer das datum...

  3. Surround System oder Heim Kino System: Hi Hi nach langer überlegung hab ich mich dazu endschlossen ein Surround System zu kaufen. Da bin ich dann auf folgendes problem gestoßen. ...

  4. surround system kaputt?!?: hi ich hab mal eine Problem viellecht könnt ihr mir ja helfen: also ich hab ne surroundanlage, keine wirklich gute aber sie hat bis jetzt immer...