Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    Taskleiste verschwunden

    Hi an alle
    also ich habe folgendes problem
    ich wollte gestern seit langem mal wieder Operation 7 spielen es hat ziemlich lang gedauert bis es geladen hatte. als ich dann in ein spiel einsteigen wollte hat sich das spiel einfach von allein geschlossen und seit dem ist meine taskleiste verschwunden.
    die einstellungen der taskleiste lassen sich auch nicht ändern.
    Was kann ich da machen? jemand ne idee? würd mich über antworten freuen.
    gruß cheeter10

  2. Anzeige

    Taskleiste verschwunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Taskleiste verschwunden

    D.h. du hast überhaupt keine Taskleiste mehr? Starte mal den PC neu. Sollte die Taskleiste nicht erscheinen, drücke auf der Tastatur die Windows-Taste, dann sollte sie samt Windows-Startmenbü erscheinen.
    Wenns dann noch nicht geht, schau mal ob "explorer.exe" unter den Prozessen im Taskmanager läuft, du kannst auch nach Namen sortieren. Wenn mehrere oder auch nur einer läuft, beende alle "explorer.exe"-Prozesse. Danach kannst du den Explorer neu starten, indem du bei Datei => Neuer Task (Ausführen) ==> "explorer.exe" eingibst, ohne die Anführungszeichen. Der Explorer ist das Programm, mit dem du deine Ordner ansiehst und verwaltest, zudem verwaltet er die Taskleiste.

  4. #3
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Taskleiste verschwunden

    Extras ---> Einstellung ---> Irgendwas mit Tab --> Tableiste immer anzeigen ---> Häkchen

    wenn das nich klappt kein Plan

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Zitat SchelleForelle Beitrag anzeigen
    Extras ---> Einstellung ---> Irgendwas mit Tab --> Tableiste immer anzeigen ---> Häkchen

    wenn das nich klappt kein Plan
    Ich glaube, das ist nicht ganz richtig, denn es geht hier nicht um die Tableiste im Browser sondern um die Taskleiste (also die Leiste unten) Ich würde mich von daher erstmal an Dreamis Tipp halten

  6. #5
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    @dreami: wie genau bekomm ich ne liste mit meinen prozessen im taskmanager kann ich nur meine geöffneten fenster anschauen.

  7. #6
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Taskleiste verschwunden

    Upps, hab ich wieder geschrieben und nich nachgedacht Sry

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Zitat Cheeter10 Beitrag anzeigen
    @dreami: wie genau bekomm ich ne liste mit meinen prozessen im taskmanager kann ich nur meine geöffneten fenster anschauen.
    Im Taskmanager sind verschiedene Reiter (Tabs) zu finden: Anwendungen -- Prozesse -- Dienste -- etc. Die laufenden Prozesse findest du logischerweise unter dem Reiter "Prozesse"

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Taskleiste verschwunden

    Wechsle einfach zum Tab Prozesse:

  10. #9
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    Bei mir is diese obere leiste nich da die wo man zu prozesse wechseln kann bei mir is nur die liste mit den anwendungen zu sehen

  11. #10
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Taskleiste verschwunden

    Bist du ein Administrator?

  12. #11
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    ja eigentlich schon

  13. #12
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Taskleiste verschwunden

    Kannst du mal einen Screenshot vom ganzen Bildschirm machen, inkl. Taskmanager?

  14. #13

  15. #14
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    hat denn wirklich keiner ne idee des nervt voll ohne taskleiste am PC zu sein

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Taskleiste verschwunden

    Hi,

    da ist ja einiges total verstellt.
    Mach mal einen Doppelklick auf die schmale Zeile zwischen dem oberen Rand des Taskmanagers und das Wort "Task", dann kommst Du aus der Detailansicht wieder raus und siehst den kompletten Taskmanager.

    Kann es vielleicht sein, dass Deine Bildschirmauflösung nicht passt und die Taskleiste unter den angezeigten Rand gerutscht ist? Klicke mal auf einenn freien Bereich des Bildschirm mit der rechten Maustaste und schaue mal nach, was im Punkt "Bildschirmauflösung" unter "Auflösung" und "Ausrichtung" steht.

    Viel Glück!

  17. #16
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: Taskleiste verschwunden

    jaa es hat geklappt
    in dem fenster mit der bildschirmauflösung stand so ein punkt mehrere anzeigen und den hab ich von "diese anzeige erweitern" auf "diese anzeigen dupliezieren" gestellt und siehe da meine taskleiste ist zurück.
    trotzdem vielen dank für eure hilfe
    gruß Cheeter10

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Taskleiste verschwunden

    Zitat Cheeter10 Beitrag anzeigen
    meine taskleiste ist zurück.
    trotzdem vielen dank für eure hilfe

Ähnliche Themen


  1. Taskleiste verschwunden: Hallo alle zusammen, nach dem Hochfahren meines PC´s ist seit heute meine Taskleiste neben dem Startbutton einfach weg. Gestern wars noch da. War...

  2. Tonsymbol in der Taskleiste ist weg: Hallo zusammen, ich habe ein zeimlich nervigese Problem und zwar ist bei so ziemlich jedem 2. Start von Windows Vista mein Tonsymbol in der...

  3. Vista-taskleiste in Xp: Ich wollte fragen ob es eine software gibt die die Taskleiste von XP in die von Vista verwandelt. Das Programm sollte aber auch wirklich nichts...

  4. Taskleiste: Hallo, man konnte doch bei Windows XP die Taskleiste komplett runterscrollen, damit man sie nicht sieht .....wieso geht das nicht mehr mit Vista?...

  5. Vista-Taskleiste sieht jetzt aus wie eine XP-Taskleiste: Hallo, ich sollte ein PC flüssiger zum laufen bekommen und habe bei dem PC ein paar Programme mehr oder weniger gelöscht. :rolleyes: Jetzt meinte...