Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP

    Hallo

    Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem

    Erst mal zu mein PC:
    Hersteller: MEDIONPC
    Prozessor: Intel® Celeron® D Prozessor 336 2,8 Ghz
    Speicher: 2 GB Ram
    Festplatte: 120 Gb ingesammt
    Grafikkarte: XFX GeForce 6200 - 256 MB DDR2
    Soundkarte: Realtek AC97 Audio
    Mainboard: MSI PM8M2-V (MS-7071)
    Problem:
    Habe auf dem System Windows 7 installiert ( HomeBasic) und es läuft wirklich super. Kein langes laden oder so. Programm laufen auch alle soweit die ich brauche.
    Aber bei einigen Games habe ich Probleme.
    Da wäre z.B Call of Duty 4
    Unter XP hatte ich immer so 25 - 30 Frams. ( 800x600,Texturen Extra,Wasserdetails Normal,Modeltexturen Normal,Ragdoll an,)

    Ganz am anfang von COD 4 ( Da wo man im Heli ist bei der Schiff Mission) komme ich gerade mal nur auf 8 - 9 FPS ;( Selbst wenn ich alles runterdrehe ändert sich reingarnichts. Nicht mal 1 FPS mehr oder so.

    Oder World of WarCraft:
    Läuft wenn man in der Welt unterwegs ist mit 25 Fps ( unter XP waren 35 - 40 immer) sobald ich in einer Stadt bin oder im Dorf sinkt die rate genau wie bei Cod4 auf 8 - 9.

    Ältere Spiele wie COD 2 laufen dagegen Problemlos mit genau der selben Framrate wie unter XP. Allerdings im DX 7 Modus ( bei COD2)

    Kann es viell sein das Win 7 bei games die nur D9 unterstützen, einige DX10 effekte miteinbaut?
    Weil irgendwi sieht COD 4 bei mir unter Win7 besser aus als auf Xp, obwohl es die gleichen Settings sind ( Viell bilde ich mir das auch nur ein?!?!?!?)

    Weiß jemand woran das liegen kann? Mir ist klar das mein PC nicht der neuste ist. Alleridngs ging bei XP auch alles ohne probleme.

    Was ich bis jetzt alles probiert habe:
    Verschiende Grafiktreiber verwendet
    DX9 Geupdatet
    Windows Classic Sytil benutz und das ganze glanzzeug deakitviert.

    Leider alles ohne erfolg momentan. Finde leider auch kein Chipsatz treiber für mein Board.

    Hoffe jemand kann helfen ;o

    mfg

  2. Anzeige

    Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP

    Ehrlich gesagt finde ich schlicht und ergreifend, dass der PC ein bisschen dolle schwach ist für ein neues System wie Windows 7. Vor allem der schwache Prozessor könnte da arg limitieren, aber natürlich auch die Grafikkarte. Vielleicht auch Einstellungen im Grafiktreiber? Vielleicht ist da ja AA/AF aktiviert oder auf hohe Texturfilter-Qualität gestellt.

    Warum willst du auf dem Rechner denn unbedingt 7 haben? Würde in solchen Fällen eher raten bei XP zu bleiben. 7 empfehle ich eher für Rechner, die auch die Leistung haben um das System richtig zu nutzen.

  4. #3
    lukasluecke lukasluecke ist offline

    AW: Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP

    Ansonsten kannst auch per Rechtsklick, Kompatibilität, auf XP-Kompatibilitätsmodus umschalten.. Dann isses vllt. wieder normal

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Hardwarewechsel unter Windows 8: Hey Leute, ich habe eine Frage zu Windows 8. ich möchte gerne eine andere Grafikkarte und eine andere CPU einbauen. Eventuell kommt noch eine...

  3. Spiele unter Windows 7 ???: Hab ne Frage möchte mir jetzt in den nächsten Tagen ein paaer Spiele kaufen. Hab nen neuen Pc von Saturn gekauft mit Windows 7. Jetzt hab ich ne...

  4. Kein Internet unter XP, unter 2000 funktioniert es jedoch...: Hi Leute, habe Problem mit einem Rechner von mir. Bei einer Neuinstallation von Win2000 funktioniert das Internet einwandfrei, wenn ich jedoch...

  5. Schriftkantenglättung unter Windows: Hallo, Ich habe einen Intel Pentium 4 2,5Ghz Prozessor. Nun frage ich mich bzw. euch um weiviel veröangsamt die Schriftkantenglättung den PC? Merk...