Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD

    Hallo, liebe Forumlas!

    ich bin langsam am verzweifeln. ich versuch jetzt seit 2 tagen neue updates zu installieren. Heute, um mir den für ein spiel das patchen muss, den IE 9 zu laden.

    Ich hab die updates auf suchen und benachrichten eingestellt - ich hasse automatische updates, egal von wem.

    es wären 7 wichtige, die ich ausgewählt habe - der Downloadbalken steht da, 0KB/0% steht drunter und das dauert mal 5 minuten, und dann krieg ich den fehler:

    einige updates konnten nicht installiert werden - Fehlercode 80072EFD

    ich hab mal in der KB nachgeschlagen -

    0x80072EFD ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT

    das steht dort - aber meine Internetconnection geht ja, immerhin schreibe ich grad im Forum!!

    Kann das dadurch sein, dass mein IE völlig hinüber is ? ich nutze seit Jahren nur Firefox, und mein IE kriegt keine Verbindung obwohl ich mir FF ALLE Seiten problemlos finde. (IE v. 8 FF v. 4)

    Ich bin echt ratlos... ich will ja die Updates haben, immerhin ist etwas fürs sicherheitscenter dabei und mir sind diese wichtig, weil mir Malware und so'n zeug tierisch auf die nerven gehen.

    Firewall - deaktiviert
    Anti-virus - AVAST! free

    1 Mal die Woche vollscan mit Malwarebytes.

    ich weiß nicht was falsch ist.

    bitte um hilfe!

    einen verzweifelten Gruß,

    Sims_Freak

  2. Anzeige

    Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD

    Bin nich soo der PC Freak. Aber ich würde den IE löschen und neu laden.

  4. #3
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD

    IE lässt sich leider nicht löschen - ist zu sehr ins OS eingearbeitet und eine neuladung vom 8er hat nix genützt weil er mir seltsamerweise sagt das diese version von meinem OS nicht unterstützt wird.

    aber danke für die Hilfe, jimcarry.

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD

    Habe auf die Schnelle nur das bei Bing gefunden —> Windows-Updatefehler 80072efd. Ist zwar für Vista, aber sollte sich auch für Windows 7 übertragen lassen. Falls der erste Punkt nicht funktioniert mit dem „später versuchen”, könnte vielleicht ein Antivirenprogramm oder eine Internet-Security-Software wie im zweiten Absatz beschrieben das Problem verursachen?!

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD

    Zitat Sims_Freak Beitrag anzeigen
    IE lässt sich leider nicht löschen - ist zu sehr ins OS eingearbeitet und eine neuladung vom 8er hat nix genützt weil er mir seltsamerweise sagt das diese version von meinem OS nicht unterstützt wird.

    aber danke für die Hilfe, jimcarry.
    Hallo
    stimmt so nicht ganz. der ie 9 kann man deinstallieren. interessant wäre zu wissen, wie der ie 9 installiert wurde und welche bit version.

    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    AW: Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD

    @oso - danke, aber so weit war ich auch schon - man wird nämlich von Winupdate darauf weitergeleitet (hilfe)

    @martin-josef - ich hab den IE 9 gar nicht raufgekriegt, weil er mir sagt es fehlen updates - den IE 8 kann man nicht deinstallieren, zumindest wäre ich überfragt wie, denn er erscheint nicht in der systemsteuerung.
    ich hab mir einfach den IE 9 von der Windows Homepage runtergeladen und ich erhielt die Meldung das wichtige Updates fehlen damit er fehlerfrei lauft.
    Und genau da steck ich. Wenn ich irgendwie den IE 8 so weit bringen könnte, dass er wieder läuft wär's mir fürs erste recht - ich hasse Games die über den IE patchen -.-

    ich bin jetzt einfach mal am versuchen, jedes update einzeln zu probieren.

    ich hab AVAST schon sehr lange - das einzige was ich wüsste, was blockieren würde, wäre Malwarebytes. Oder kann es sein das Trojaner das update blockieren ? Vor einigen Wochen hatte ich mit einem cycbot.b zu kämpfen. Vll ist der doch nicht weg, wie ich eigentlich glaube ?

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Update installiert nicht - Fehlercode 80072EFD

    Hallo
    jedes update runterladen und installieren ist nicht schlecht, so solltest Du das problemupdate finden. leider ist der ie9 nicht installierbar wenn die updates nicht alle aufgespielt sind.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Infamous Installiert nicht: Ich hab ein Problem, immer wenn ich auf Installieren klicke steht da: Im falle der verwendung auf einen PSP System und dann halt die erklärung wie...

  2. WFC installiert nicht fertig-.-: Hab nen Wifi Connector der auf win7 nicht fertig installieren will^^ nya ich dachte ich mach einfach ma winvista drauf..da die ganzen...

  3. Update kann nicht installiert werden: Hallo, ich habe ein Programm zur Analyse der Ernährungsgewohnheiten. Jetzt gibt es ein update. Aber wenn ich das installieren will, kommt immer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fehlercode 0x80072efd