Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    Verknüpfungspfeile entfernen

    Hi, ich habe mich nun schon durch viele Seiten gelesen konnte aber nichts konkretes finden wie man diese, in meinen Augen, hässlichen Verknüpfungspfeile entfernt. Habt Ihr vielleicht eine Idee (64bit) ?

  2. Anzeige

    Verknüpfungspfeile entfernen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Falls du das noch nicht versucht hast, dann probiere es mal mit dem Weg für Windows Vista, sollte bei Windows 7 eigentlich genauso funktionieren: Anleitung

  4. #3
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Den Eintrag "Inkfile" gibt es bei mir in der Reg. leider nicht...

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    also bei XP war dies mit Tuneup utilities möglich! Bei Vista vielleicht auch?!

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Zitat WiiMaster Beitrag anzeigen
    Den Eintrag "Inkfile" gibt es bei mir in der Reg. leider nicht...
    Das heißt auch nicht Inkfile (mit großem I am Anfang) sondern lnkfile (kleines L am Anfang). Den Eintrag gibt es schon (bei mir jedenfalls).

    [Edit]
    Würde ich lieber lassen, bei mir kann ich die Verknüpfungen dann nicht mehr wirklich öffnen (zumindest die im Spiele-Explorer nicht). Werde mich mal nach einer anderen Lösung umschauen.

  7. #6
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster
    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Das heißt auch nicht Inkfile (mit großem I am Anfang) sondern lnkfile (kleines L am Anfang). Den Eintrag gibt es schon (bei mir jedenfalls).

    [Edit]
    Würde ich lieber lassen, bei mir kann ich die Verknüpfungen dann nicht mehr wirklich öffnen (zumindest die im Spiele-Explorer nicht). Werde mich mal nach einer anderen Lösung umschauen.
    Jo, habe ich auch bemerkt...

    Meine Lösung des Problems ist: Ich habe meine Verknüpfungen in die Taskleiste verschoben, sieht schick aus und verschandelt das Wallpaper nicht

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Geht ohne Probleme, Seven X64

  9. #8
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Würde ich lieber lassen, bei mir kann ich die Verknüpfungen dann nicht mehr wirklich öffnen (zumindest die im Spiele-Explorer nicht).
    Es gibt eine ältere Methode, die bei Vista noch ganz gut funktioniert hatte und bei der ein Registry-Eintrag gelöscht oder umbenannt wurde. Diese Methode hat nun unter Windows 7 den Nebeneffekt, daß man keine Programme mehr an die Taskleiste anheften kann. Diese Funktion "an Taskleiste anheften" gibt es ja unter Vista nicht.

    Besser ist es den kleinen Pfeil durch ein transparentes Icon zu ersetzen - dann funktioniert auch das Anheften an die Taskleiste weiterhin.

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Prinzipiell gute Idee, aber das mit den "Ergebnisbildern" passt dort mal gar nicht, oder? Statt den Pfeilen liegt da nun immer ein Textdatei- (bzw. Schriftarten-)Symbol drüber. Da hat er irgendwie das falsche Icon erwischt gehabt.

  11. #10
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Statt den Pfeilen liegt da nun immer ein Textdatei- (bzw. Schriftarten-)Symbol drüber. Da hat er irgendwie das falsche Icon erwischt gehabt.
    Danke für's aufmerksame testen. Habe es korrigiert. (der Icon-Nr. mußte ein "-" vorangestellt werden)

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Jau, das sieht gut aus. Schicke Lösung. Werde ich bei mir wohl glatt auch mal machen.

  13. #12
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Bei mir funktioniert das nicht (Win7 Home Premium)

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Also ich habe es gerade mal ausprobiert (Win7 Pro) und es funktioniert astrein. Hast du auch neu gestartet nach Ausführung der reg-Datei?

  15. #14
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Ja... habe ich

  16. #15
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Zitat WiiMaster Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert das nicht (Win7 Home Premium)
    WAS funktioniert nicht ? Ich hatte anfangs einen kleinen Fehler eingebaut - diesen dann aber nach ca. 1 Stunde korrigiert. Hast du die aktuelle Anleitung verwendet ? Eventuell die Internet-Seite mal mit F5 neu laden.

  17. #16
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Bei mir (finale Professional Version) kam nach einem Neustart folgender Fehler:



    Nachdem ich die Einstellungen vor nahm, habe ich mich abgemeldet und wieder angemeldet und es kam das gewünschte Ergebnis zum Vorschein. Nach einem Neustart verdeckte das durchsichtige Icon leider das Symbol.

    Irgendwie haben sich die Ebenen vertauscht . Hat jemand ne Idee?

    Musste man eigentlich den "Ordner" Shell Icons selbst anlegen, er war nicht vorhanden.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Hast du vielleicht das Basic-Design eingestellt, oder hast du noch das volle 7 Design mit transparenten Rahmen?

  19. #18
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht das Basic-Design eingestellt, oder hast du noch das volle 7 Design mit transparenten Rahmen?
    Jeden Schnickschnack welche auch nur die Optik verbessert ist bei mir aktiviert . Also auch Aero .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Habedasselbe Problem! Wie kann man das beheben?

  21. #20
    computerkenner computerkenner ist offline
    Avatar von computerkenner

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Hallo !

    Bei mir hat allles super geklappt hab keine Probleme damit. Danke !
    Windows 7 Ultimate x32

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, am besten erstmal damit, dass ich Windows 8.1 vor kurzen neu drauf installiert habe. Ich hatte einige Probleme...

  2. Jailbreak entfernen: Gibt es eigentlich eine möglichkeit den jailbreak zu entfernen ohne ein Software update auf ein neueres iOS zu machen hab nämlich schon 4.3.3 kann...

  3. Spezielle Verknüpfungspfeile auf Medien entfernen: Folgende Frage: könnte mir bitte jemand sagen, wie ich diese speziellen Verknüpfungspfeile auf den Mediendateien entferne? Ich weiß leider nicht...

  4. Homebrew entfernen: Hey, habe ein kleine frage ich habe den Homebrew Channel instaliert und auch alles gemacht das ich sicherheitskopien spielen könnte aber mein...

  5. Keylogger entfernen: Hi, ich hab eben im WoW Forum auf ein Bild link geklickt und danach im Thread gelesen das es ein Keylogger ist... toll... Wie bekomme ich den vom...