Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Bei mir klappt es auch soweit. Allerdings nicht wenn ich auf dem Desktop "Große Symbole" auswähle. Liegt das and er .ico-Datei?

  2. Anzeige

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Unregistriert

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Da gibts eine andere möglichkeit, bei der keine probleme auftreten

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\explorer\Shell Icons
    "29"="C:\Windows\system32\imageres.dll,-119"

  4. #23
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt es auch soweit. Allerdings nicht wenn ich auf dem Desktop "Große Symbole" auswähle. Liegt das and er .ico-Datei?
    Ja, das kann an einer falschen ICO-Datei liegen. Windows 7 benutzt für die unterschiedlich großen Desktop-Icons unterschiedlich große Icons. Früher enthielt eine ICO-Datei immer nur ein Icon einer bestimmten Größe. Windows 7 kann auch mit ICO-Dateien umgehen, die das gleiche Icon in unterschiedlichen Auflösungen enthält. Einfach mal auf den Desktop klicken, dann die STRG-Taste gedrückt halten und dann das Mausrad bewegen – dann kann man die Icon-Größe fast stufenlos verändern.
    Den Lösungsvorschlag meiner Homepage habe ich mittlerweile abgeändert, so daß jetzt eine ICO-Datei eingebunden wird, die das "leere" Icon in den benötigten, unterschiedlichen Auflösungen enthält.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da gibts eine andere möglichkeit, bei der keine probleme auftreten
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\explorer\Shell Icons
    "29"="C:\Windows\system32\imageres.dll,-119"
    Gerade bei einer Festlegung auf genau ein Icon (Nr. 119 aus der Datei imageres.dll) tritt das Problem auf, daß es bei einer bestimmten Größe funktioniert – aber bei anderen Icon-Größen nicht. Siehe oben: Einfach mal auf den Desktop klicken, dann die STRG-Taste gedrückt halten und dann das Mausrad bewegen – dann kann man die Icon-Größe fast stufenlos verändern.

  5. #24
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Danke, funktioniert einwandfrei [:
    Super Anleitung, 1a.

  6. #25
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Ich habe schon gemacht und funktionieret.Jetzt geht los:
    Ausführen-regedit-HKEY_ Classes_ ROT-lnkfile- IsShortCut (löschen)
    regedit-HKEY_ Classes_ ROT- Piffile - IsShortCut (löschen)
    Computer neustart.
    Vielspaß

  7. #26
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe schon gemacht und funktionieret.Jetzt geht los:
    Ausführen-regedit-HKEY_ Classes_ ROT-lnkfile- IsShortCut (löschen)
    regedit-HKEY_ Classes_ ROT- Piffile - IsShortCut (löschen)
    Computer neustart.
    Vielspaß
    Viel Spaß bei dieser Methode – denn danach können keine Programme mehr an die Taskleiste angeheftet werden - der Menüpunkt ist dann aus dem Kontextmenü verschwunden. Dann doch lieber diese Methode.

  8. #27
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Zitat unawave Beitrag anzeigen
    Viel Spaß bei dieser Methode – denn danach können keine Programme mehr an die Taskleiste angeheftet werden - der Menüpunkt ist dann aus dem Kontextmenü verschwunden. Dann doch lieber diese Methode.
    Und wieso schreibst du das hier nicht rein sondern verlinkst immer wieder zu deiner eigenen Seite?

  9. #28
    Johann8028 Johann8028 ist offline
    Avatar von Johann8028

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Hey,
    bei mir hat es geklappt.
    Danke [Windows 7-32Bit]

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Tune Up 2010 Häckchen raus un fertig^^

  11. #30
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    danke dir unawave!
    funktioniert perfekt.
    da ich aber ein bissle nen ungeduldiger Mensch bin hab ich auf deiner Seite sofort runtergescrollt und nur gelesen:

    In der unten aufgeführten Datei sind neben der ICO Datei auch zwei REG-Dateien enthalten mit denen man einfach die Verknüpfungspfeile aus- und wieder einblenden kann (danach ist jeweils ein ab- und wieder anmelden notwendig

    das mit . Diese ICO-Datei kopiert man sich z.B. in das Verzeichnis "C:\Windows\System32\". sollte vielleicht fett hervorgehoben werden, sonst überliest man das leicht - so wie ich zuanfangs
    danke nochmal <3

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Etwas eigenartig aber bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe aber etwas herum experimentiert und folgendes geht auch mir verschiedenen Schrift größen:
    imageres.dll,113

  13. #32
    Gast1226

    thx unawave

    Danke unawave, die REG-Dateien aus dem Link funktionieren super (Win7 home x64); Größe ändern und anheften werden nicht beeinträchtigt.

    @oso79de: Er verlinkt das einerseits für den DWL, andererseits für die Werbung die sogar aufpopt, wenn ich SCHLIEßEN klicke.

  14. #33
    Methosalem Methosalem ist offline

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Hallo Leute, habe den Trick auch angewandt. Aber habt Ihr wie ich nicht immer noch diese Umrandung anschließend? Ich sehe zwar kein Verknüpfungssymbol mehr, aber drum herum (wo halt das Symbol sonst wäre) halt einen dünnen Rahmen... Habt Ihr das auch?

  15. #34
    Methosalem Methosalem ist offline

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Schaut hier keiner mehr vorbei *traurigreinguck* ?

  16. #35
    sebi55 sebi55 ist offline
    Avatar von sebi55

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Zitat computerkenner Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Bei mir hat allles super geklappt hab keine Probleme damit. Danke !
    Windows 7 Ultimate x32
    /set cg_klugscheiss 1

    Ich glaub kaum, dass du WIn7 x32 hast
    Wohl eher 32bit was x86 wären

    /set cg_klugscheiss 0

  17. #36
    ichschaunurmalrein

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    mein dank geht an unawave

    funzt perfecto -> win7 64

  18. #37
    Unregistriert

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Auch von mir, vielen Dank an unawave.
    Tolle Anleitung, geht bei Win 7 Pro ohne Probleme, bis jetzt ;-))

  19. #38
    Unregistriert

    Cool AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Moin moin zusammen,

    habe mir das mal alles gut durchgelesen, kann da aber noch ein viel besseren Tip geben,ohne suchen und umändern.
    Das Programm 7 Smoker, das für Vista als auch für Windows 7 in allen varianten funktioniert. Ein paar klicks und man hat Windows so wie mann es haben will.

    Wollte euch nur ein Tip geben

  20. #39
    AlphaARC101

    AW: Verknüpfungspfeile entfernen

    Ich bin der ursprünglichen Anleitung von unawave gefolgt; Direkt nach erstellen der registry hat es funktioniert nach einem Neustart allerdings nur noch bei sehr großer Symbolgröße

    Ich habe mir dann selbst eine Lösung zusammengebastelt die sogar auf allen Größen funktioniert es entsteht auch kein Rand:
    ----> Statt imageres.dll,-121 benutze ich shell32.dll,-50 im selben registryschlüssel <----

    Trotzdem großen Dank an unawave da sowohl das Erstellen der registry Datei als auch die Auflistung aller icons seiner Seite entstammen

    Mfg
    Alpha

    System: Win 7 Home

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, am besten erstmal damit, dass ich Windows 8.1 vor kurzen neu drauf installiert habe. Ich hatte einige Probleme...

  2. Jailbreak entfernen: Gibt es eigentlich eine möglichkeit den jailbreak zu entfernen ohne ein Software update auf ein neueres iOS zu machen hab nämlich schon 4.3.3 kann...

  3. Spezielle Verknüpfungspfeile auf Medien entfernen: Folgende Frage: könnte mir bitte jemand sagen, wie ich diese speziellen Verknüpfungspfeile auf den Mediendateien entferne? Ich weiß leider nicht...

  4. Homebrew entfernen: Hey, habe ein kleine frage ich habe den Homebrew Channel instaliert und auch alles gemacht das ich sicherheitskopien spielen könnte aber mein...

  5. Keylogger entfernen: Hi, ich hab eben im WoW Forum auf ein Bild link geklickt und danach im Thread gelesen das es ein Keylogger ist... toll... Wie bekomme ich den vom...