Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    Wie funk das genau `?

    Hast du mir evtl. eine Anleitung ?

    XP mit Lizenz hab ich.

    Aber ich will es eh nur kurz um was zu probieren, muss ich eh für 30Tage nicht aktivieren.
    Das läuft alles genauso ab, wie bei einer normalen Windows Installation .

    Man muss nur von der CD booten, der Rest wird beschrieben.
    Nur drauf achten, dass der CD-Laufwerk oder die ISO-Datei eingebunden ist .

    Dann nur noch die virtuelle Maschine neustarten, damit er von der CD starten kann.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  2. Anzeige

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda
    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich sehe in der Funktion auch nicht besonders viel Sinn für den Normalnutzer. Auf Anhieb fällt mir eigentlich kein Programm ein, das unter 7 nicht läuft und sich durch den Modus zum Laufen bringen ließe, was nicht heißt, dass es solche nicht gibt.

    Ein solcher virtueller Modus ist jedoch auch mit großen Nachteilen für das virtuelle System selbst behaftet. Wer zum Beispiel meint, er könnte damit Spiele zum Laufen bringen, welche unter XP liefen, aber nicht unter Vista/7, wird sich ziemlich schnell enttäuscht sehen, das virtuelle XP hat nämlich z.B. keinen Zugriff auf den Grafikbeschleuniger (DirectX oder OpenGL laufen nicht bzw. nur im Software-Modus und somit unspielbar).

    Zudem lassen sich auch viele Programme nicht reaktivieren, die spezielle Treiber benötigen, da diese Treiber im virtuellen PC ebenfalls meistens nicht funktionieren.
    Ich will damit eh keine Spiele zum Laufen bringen.


    EDIT: Ich hab es zum laufen gebracht.

    Schade das die Hardware-Virtualiesierung nicht geht.

    Hab 98 und XP installiert


    EDIT 2 :

    Ich hab grad gelesen das man den BIOS hacken kann, und die weiteren Einstellungen (wie die virtualliesierung) aktivieren kann ?

    Ist das illegal/verboten ?

    Wie geht das ?

    Da ich ein Phoenix BIOS habe, kann ich auch ein Update von de Phoenix Homepage flashen ?

    Wie sehe ich welches Flash das richtige für mich ist ?

  4. #23
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    EDIT 2 :

    Ich hab grad gelesen das man den BIOS hacken kann, und die weiteren Einstellungen (wie die virtualliesierung) aktivieren kann ?

    Ist das illegal/verboten ?

    Wie geht das ?

    Da ich ein Phoenix BIOS habe, kann ich auch ein Update von de Phoenix Homepage flashen ?

    Wie sehe ich welches Flash das richtige für mich ist ?
    Das BIOS ist immer explizit am Mainboard angepasst...
    Ein falsches Flash drauf zu ziehen, hätte fatale Folgen .

    Nur bei einem Laptop werden meistens auch Mainboards benutzt, die es so nicht zu kaufen gibt. Daher kannst du nur den BIOS auf der Seite des Hersteller von deinem Laptop benutzen.

    Ich sehe da keine Chance...

    Hatte es aber auch nie gemacht, vielleicht hat jemand anders schon Erfahrung mit sowas gemacht .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  5. #24
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Es gibt auch ältere BIOS Versionen zu meinem NB. Kann ich die drüberflashen, vllt. hatte es eine Version mit der virtuall.

    BIOS knacken ?

  6. #25
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ältere BIOS Versionen zu meinem NB. Kann ich die drüberflashen, vllt. hatte es eine Version mit der virtuall.

    BIOS knacken ?
    Du kannst sie schon wieder drauf flashen. Aber ich glaube nicht, dass sie ein BIOS-Update rausgebracht haben um das BIOS downzugraden .

  7. #26
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda
    Und zum Thema BIOS knacken ?

    Hier steht wie man versteckte Setups im BIOS zum "vorschein" bringen kann.

    Könnte das klappen ?

  8. #27
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    Hier steht wie man versteckte Setups im BIOS zum "vorschein" bringen kann.

    Könnte das klappen ?
    Also ich sage mal so, ein Versuch ist es wohl wert .

  9. #28
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Einen Versuch ist es sicherlich wert. Aber lohnt sich der ganze Aufwand, um "mal eben" XP unter Windows 7 testen zu können?

    OT: Beiträge lassen sich übrigens 24 Stunden lang editieren. Man muß also keine Doppelposts machen!

  10. #29
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda
    Zitat bLacK_dRaSanG Beitrag anzeigen
    Also ich sage mal so, ein Versuch ist es wohl wert .
    Ich hoffe das da nix passiert.

    Leider kann man diese Tools nicht mehr downloaden

    Ich habe mal Fujitsu geschriben.

    Sie haben gesagt, dass sie meine Mail an den Technik-Leuten weitergeleitet haben.

    Vllt. kann man da was machen.

    Das wäre Super !

  11. #30
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Gut, dass ich vorher gesucht habe. Damit hat sich meine Frage erledigt. Gibt es den gar keine Möglichkeit alte Spiele auf windows7 zu installieren?

  12. #31
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Hallo Blackhawk,

    hast Du denn konkret ein Spiel, das nicht unter Windows 7 läuft? Die Software, die ich bisher instaliert habe, läuft einwandfrei unter Windows 7.

  13. #32
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Ja mensch sorry für die späte Antwort, also Fahrenheit und Star Wars(das Strategiespiel) laufen nicht. Fahrenheit lässt sich nicht mal installieren und Star Wars stürzt im Startbildschirm ab.

  14. #33
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Virtual XP unter Windows 7

    Für Fahrenheit muss es irgendein Patch oder eine bearbeitete Exe geben. Unter Vista war auch ein Problem und irgendwie gings dann, kA mehr was ich gemacht habe.

    Hier ist mal eine Kleine Lösung, ob sie dir direkt weiterhelfen wird, keine ahnung.

    http://forum.computerbild.de/compute...tml#post558181

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. [Virtual Box]Windows 8 installieren error: hi leute, habe mir die windows 8 pro iso gekauft(also kostenpflichtig gedownloaded) und wollte es in der virtualbox installieren.doch da erhalte...

  3. Unter Windows 7 HomeBasic (32 Bit) weniger FPS als unter Win XP: Hallo Ich suche schon seit tagen nach ne rlösung zum Folgenden Problem:( Erst mal zu mein PC: Problem: Habe auf dem System Windows 7...

  4. virtual pc unter windows vista: hallo! ich habe jetzt mehrmals virtual pc 2007 unter vista business installiert und immer wieder das gleiche problem gehabt: nach der installation...

  5. Abgehackter Sound unter Vista auf Virtual PC: Hi Zusammen, Hab ein Problem: nach dem installieren von Vista fand es die Treiber für die Audioausgabe nicht und ich hab die CD mit den Treibern...