Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    Virus entfernen - Brauche Hilfe

    Hallo,

    eigentlich helfe ich oft anderen, die sich einen Virus eingefangen haben, aber jetzt bin ich mir ein Rootkit geholt und bekomme es nicht mehr weg.
    Was es macht:

    Ich gehe auf Google.de und suche nach etwas. Nachdem ich einen Link anklicke, leitet es mich um zu irgendwelche Werbeseiten. Bei jedem Link wird die Seite geladen: www.marveloussearchsystem.com


    Wenn ich nach der Seite google, bekomme ich zwei Links, die mich zu einer Software bringt (Spynomore), die das Problem lösen kann. Ich habe herausgefunden, das die Software eine Abzocke ist. Also lasse ich AVG Free durchlaufen und es findest nichts. -.-

    System: Win7 Home 64bit (Rootkits sind ja eigentlich auf 64bit Systeme unmöglich)

    Hijackthis habe ich schon durchgeführt und nichts gefunden.

    Was kann ich denn noch machen? Kein AV findet diesen Rootkit oder was auch immer das ist.
    Ich habe auch verschiedene Browser ausprobiert, Firefox im abgesicherten Modus ausgeführt aber es hat nichts gebracht.
    Ein Prozess ist es auch nicht. Im Autostart ist auch nichts unbekanntes. Unter den versteckten Prozessen finde ich auch nichts auffälliges.
    Ich weiß nicht was ich noch tun könnte.

    MfG

  2. Anzeige

    Virus entfernen - Brauche Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Virus entfernen - Brauche Hilfe

    Lad dir mal Spybot, Search & Destroy, der müsste ihn eigentlich finden & zerstören.

    http://www.chip.de/downloads/SpyBot-..._13001443.html

  4. #3
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Virus entfernen - Brauche Hilfe

    Oder schau mal nach, ob deine Netzwerkverbindung plötzlich einen seltsamen DNS-Server eingetragen hat...

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Virus entfernen - Brauche Hilfe

    Ein Rootkit scheint es mir eher nicht zu sein. Sieht nach einem Browser Hijacker aus. Die oben genannten Tools kannst Du vielleicht noch durch dieses hier ergänzen. Eine manipulierte Hostdatei oder DNS-Servereintrag ist aber auch denkbar wie @Speedy79 schon bemerkte.
    Viel Erfolg.

    Gruß Spinne

  6. #5
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Virus entfernen - Brauche Hilfe

    drücke mal beim Start bevor er Windows lädt die F8-Taste und geh in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.

    Dann geh in die Netzwerksteuerung und schau ob ein DNS oder Proxy eingetragen ist.

    Stell alles auf "selber beziehen" und drück auf Übernehmen. Dann holt dein Rechner die IP und DNS vom Router.

    Danach lädst du dir eines der genannten Programme runter und lässt mal nen kompletten Suchlauf durch.

  7. #6
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Virus entfernen - Brauche Hilfe

    So wie schon empfohlen lad dir Spybot runter, installiere, updates laden und laufen lassen (wichtig, alles vorher schließen). Wenn er was gefunden hat löschen. Mach dann scans mit AVG. Deinstalliere AVG, installiere Avira und mach das selbe (manche Anti-Viren Programme sind von den Updates her anders, nicht alle Antivir-Programme sind gleich). Lasse am besten Avira, habe nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Es gibt da ein Tool Namens Ad-Aware Free ( Ad-Aware Free - Download - CHIP Online )

    Wenn diese Fehler immernoch auftauchen, würd ich dir zum eigenen Schutz eine Neuinstallation vorschlagen. Am besten alles sichern, bevor du neuinstallierst.

    MFG
    zIII ToXiC IIIz

  8. #7
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree

    AW: Virus entfernen - Brauche Hilfe

    Danke für die Antworten.

    Ich habe am anfang nur Avira über Nacht laufen lassen und eingestellt, das er alle funde in die Quarantäne verschieben soll. Nachdem der Scan fertig war, wurde der PC heruntergefahren. Danach kam die Neustart-schleife Avira hat wichtige Systemdaten verschoben und Windows wusste nicht wie er hochfahren soll


    Ich habe Windows neu Installiert und wollte jetzt wissen, ob ich die Programme, die ich auf einer anderen Partition habe, wieder in die Schnellstartleiste einfügen lassen kann.
    Vieleicht durch ein Batch Programm? oder eine Software, die das macht?

    MfG

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Virus entfernen - Brauche Hilfe

    Nee, das klappt leider nicht. Windows-Software muss im Allgemeinen installiert werden; sonst läuft sie nicht.

Ähnliche Themen


  1. "Polizei" Virus, wie entfernen?: Hallo, Ich hab mir auf meinem 2ten Rechner gestern einen "polizei" Virus eingefangen, d.h. jedes mal wenn ich den rechner normal starte öffnet sich...

  2. Msn Virus entfernen wie?: Ich habe die neue version des Msn Messengers(2009) und ich schicke anderen Leuten immer 2 Verschiedene Nachrichten. 1. Ist das ein Video.Link. 2....

  3. Virus! Brauche dringend hilfe!: hi leutz, ich hab mir gestern wat gedownloadet dann ausgefürht und dann kamen extrem viele fenster mit der fehlermeldung: "...funktioniert nicht...

  4. Virus/Trojaner/Malware ??? Brauche Hilfe !!!DRINGEND!!!: Hallo, wurde vorhin beim Windows Media Player aufgefordet zu updaten, und dabei wurde wohl irgend ein Virus oder so installiert. Auf meinem...

  5. MSN-Virus ! Brauche Hilfe ! Dringend ! >.<: Ich habe von ner Freundin ne Datei zugesendet bekommen... die anscheinend "Der MSN-Virus war" . Vor der Datei kam diese Nachricht : I wonder if this...