Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    Frage Vista -> Windows 7; vorinstallierte Software mitnehmen?

    Hallo,

    ich habe ein Sony Vaio Notebook (VGN-FW21Z). Beim Kauf waren Visa 32bit und wie üblich einige tolle Programme drauf. Da ich noch studiere bekomme ich Windows 7 als Vollversion mit Lizenz zum Download bereit gestellt. Obwohl ich einen leitungsstarken Rechner habe, finde ich dass Vista zu viele Ressourcen frisst, welche sich auf Performance bemerkbar machen. Da ich eh die Möglichkeit habe, möchte ich es mit Win7 probieren.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich möchte auf Windows 7 alle vorinstallierten Programme mitnehmen. Bei einer kompletten Neuinstallion würden die Programme verschwinden. Sony müsste irgendwann die Treiber für Win7 zum Download bereitstellen. Treiber wäre daher kein Problem. Aber die Programme gibt es weder als Download noch habe ich eine DVD erhalten.

    Meine Fragen:
    a) Wenn ich ein Update (keine Neuinstallation) von Vista 32 bit auf Windows 7(64bit bevorzugt) mache, bleiben die vorinstallierten Programme vorhanden? Wenn nein gibt es eine Möglichkeit diese mitzunehmen?

    b) Sony hat eine versteckte Sicherheitspartion eingerichtet, mit der ich das System im Auslierferungszustand erstellen kann. Falls mir Windows 7 nicht taugt; kann ich dann so wieder auf Vista? Ich glaube zwar schon aber würds gern sicherheitshalber bestätigt haben.


    Danke jetzt schon für eure Bemühungen.

  2. Anzeige

    Frage Vista -> Windows 7; vorinstallierte Software mitnehmen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista -> Windows 7; vorinstallierte Software mitnehmen?

    Zitat legendfun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Sony Vaio Notebook (VGN-FW21Z). Beim Kauf waren Visa 32bit und wie üblich einige tolle Programme drauf. Da ich noch studiere bekomme ich Windows 7 als Vollversion mit Lizenz zum Download bereit gestellt. Obwohl ich einen leitungsstarken Rechner habe, finde ich dass Vista zu viele Ressourcen frisst, welche sich auf Performance bemerkbar machen. Da ich eh die Möglichkeit habe, möchte ich es mit Win7 probieren.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich möchte auf Windows 7 alle vorinstallierten Programme mitnehmen. Bei einer kompletten Neuinstallion würden die Programme verschwinden. Sony müsste irgendwann die Treiber für Win7 zum Download bereitstellen. Treiber wäre daher kein Problem. Aber die Programme gibt es weder als Download noch habe ich eine DVD erhalten.

    Meine Fragen:
    a) Wenn ich ein Update (keine Neuinstallation) von Vista 32 bit auf Windows 7(64bit bevorzugt) mache, bleiben die vorinstallierten Programme vorhanden? Wenn nein gibt es eine Möglichkeit diese mitzunehmen?

    b) Sony hat eine versteckte Sicherheitspartion eingerichtet, mit der ich das System im Auslierferungszustand erstellen kann. Falls mir Windows 7 nicht taugt; kann ich dann so wieder auf Vista? Ich glaube zwar schon aber würds gern sicherheitshalber bestätigt haben.


    Danke jetzt schon für eure Bemühungen.
    Hallo
    da man ja win7 neu installieren soll kannst Du die seitens sony mitgelieferten programme sofern diese auf einer cd sind bzw. bei sony zwecks download bereit stehen, nicht mehr nutzen. sony wird Dich bei rückfrage auf den lizenzkauf seitens sony hinweisen. ansonsten wird die software auch unter win7 laufen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Vista -> Windows 7; vorinstallierte Software mitnehmen?

    Aber was passiert, wenn man doch upgradet? Soviel schlimmes kann ja net passieren. Würd auch gern upgraden, da ich viele Kauf-Programme mit Lizenz habe. Lizenz ist aber bei Neuinstallation verbraucht, daher Upgrade besser.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista -> Windows 7; vorinstallierte Software mitnehmen?

    Da wäre noch die Frage, ob du überhaupt upgraden kannst. Die Version von der Uni ist Windows 7 Professional, d.h. die Vista Version auf deinem Laptop muss mindestens Windows Vista Business sein, um upgraden zu können. Da die vorinstallierten Windows im allgemeinen eher Vista Home Premium sind, wage ich das schon zu bezweifeln.

  6. #5
    legendfun legendfun ist offline
    Avatar von legendfun

    AW: Vista -> Windows 7; vorinstallierte Software mitnehmen?

    Es handelt sich dabei um die Buisness 32bit Version.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista -> Windows 7; vorinstallierte Software mitnehmen?

    Tja, dann mach doch einfach das Update? Dürfte aber nur auf Windows 7 32Bit funktionieren, da 32Bit->64Bit nicht geht (meines Wissens nach).

    Wie das mit der Sicherungsfunktion aussieht, kann ich jedoch nicht sagen. Bei der Beta hatte hier jemand mal erhebliche Probleme damit und konnte die Sicherung nicht zurückspielen.

    In jedem Fall würde ich empfehlen, vor der Windows 7 Installation mit einem guten Backup-Programm (Acronis TrueImage Home z.B.) ein komplettes Backup der Festplatte zu erstellen, so dass du im Zweifel auf jeden Fall alles wieder rückgängig machen kannst.

  8. #7
    win7f win7f ist offline

    AW: Vista -> Windows 7; vorinstallierte Software mitnehmen?

    Klar kannst du ein Upgrade durchführen, aber nicht zu Empfehlen, da es zu Problemen führen kann und außerdem dauert es sehr lang, oft mehr als 24h
    Edit oso79de: Link entfernt!

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Installation von diverser Software auf Windows Vista.. -BITTE UM DRINGENDE HILFE-: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Forum hier kann mir weiterhelfen. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft. ich habe mir letzte Woche einen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sony Vaio FW-21Z mitgelieferte Programme installieren