Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Izabela Izabela ist offline

    volumenbezeichnung OS

    Hallo alle zusammen,

    Gentlemens, ich brauche eure hilfe. Vor paar wochen habe auf Vista "7" instaliert. Es war alles super gelaufen. Nun seit paar tagen beim Starten des Computers bekomme ich ein Bild mit
    "Dateisystem auf C: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist NFTS. Die Volumenbezeichnung lautet OS.
    Einer der datenträger muss aus Konsistenz überprüft werden.. Sie können die Datenträgerüberprüfung abbrechen, aber es wird ausdrücklich empfohlen, den Vorgang fortzusetzen. Datenträgerprüfung in X sek. Beliebte taste zum überspringen drücken)

    Und es hängt dann. na ca 4 - 5 Restart, startet endlichmal Windows, aber er zeigt kein Fehler mehr.

    Ich werde sehr danbkbar für Eure Hilfe,
    bevor eine Frau macht dem PC kapputt....

    Thanks in vorab!!!

  2. Anzeige

    volumenbezeichnung OS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: volumenbezeichnung OS

    Das ist die automatische Überprüfung, die kommt von Zeit zu Zeit. Das Ganze kann auch ein wenig länger gehen.

  4. #3
    Izabela Izabela ist offline

    AW: volumenbezeichnung OS

    Hallo Dreami

    vielen Dank für Deine Antwort. Dann hoffe ich, dass es nicht lange dauert und dass es nicht mit formatieren von C: beendet wird

    Danke Dir und Grüß, Iza

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: volumenbezeichnung OS

    Dabei wird nicht formatiert, nur geprüft ob die Festplatte in einem guten Zustand ist.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: volumenbezeichnung OS

    Eigentlich wird nur das Dateisystem geprüft...Nicht die Festplatte ansich...

    Hast Du zufällig Aviras Antivir installiert? Die Überprüfung kommt dann bei jedem Systemstart...
    Hier die genaue Beschreibung des Problemes und der Lösung:
    CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows 7 (Update) - Golem.de

  7. #6
    Izabela Izabela ist offline

    AW: volumenbezeichnung OS

    Hallo sprinttom,

    ich habe kein Aviras und auch keine spiele die in dem Artikel genannt sind.

    Dreami, ich habe nur gemeint, wenn dieses Porblem immer noch eintritt, dann muss ich formatieren...

    Ich habe geguckt, datenträger C hat bezeichnung OS, habe die gelöscht- Jest ist nur Datenträger C und problem kommt wieder
    Jungs, ganz erhlich, bin Frau die bis Windows 98 PC immer in griff hatte, jetzt ist vorbei ;-(

    Danke Euch

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: volumenbezeichnung OS

    Kommt die Prüfung bei jedem Systemstart?
    Wurde die schonmal erfolgreich beendet und Windows dann gestartet?

    Wie alt ist die Festplatte, bzw. der PC?

    Einige Angaben zur Hardware wären hilfreich: Hersteller, Typ, Betriebssystem (32 oder 64 Bit)...

  9. #8
    Izabela Izabela ist offline

    AW: volumenbezeichnung OS

    seit paar tagen bei jedem start, habe inzwieschen aber nichts installiert, keine Viren. Mein Antivir ist NOD32 von ESET
    Die überprufung bleibt dann hängen
    muss ich paar mal RESTART (mit hauptschalter) machen und dann irgendwann geht

    My Comp: HP PAvilion DV7 2005eg, im Juli gekauft, hatte vorinstalliertes Vista gehabt. In November habe WINDOWS 7 installiert Home Premium 64bit, war alles ok

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: volumenbezeichnung OS

    Hier findest Du vielleicht noch ein paar Ansätze zur Fehlersuche...

    CHKDSK bei jedem Windows 7-Start - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

  11. #10
    Izabela Izabela ist offline

    AW: volumenbezeichnung OS

    Danke Dir,

    ich bin ständig am suchen, weil es lässt mir keine Ruhe, dass diese Überprüfung hängt.
    aber, irgendwo findet man lösung

    Dankle für Deine Hilfe

  12. #11
    billsux

    AW: volumenbezeichnung OS

    Das Problem ist, dass wenn Checkdisk einmal vorgemerkt hat, dass es beim Systemstart einen Test durchführen soll, und dieser Test abstürzt, dann wird beim nächsten Neustart der Test wieder durchgeführt.
    Ich hatte das gleiche Problem (allerdings wegen AntiVir). Ich habe Win7 von CD starten lassen und Checkdist von der Rettungskonsole aus gestartet. Da lief das Programm durch und kam seit dem nicht mehr beim Systemstart,

  13. #12
    Izabela Izabela ist offline

    AW: volumenbezeichnung OS

    Danke für Deine Antwort, werde gleich ausprobieren!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Volumenbezeichnung os

wo finde ich die volumebezeichnung -name meiner pc festplatte