Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Hallo
    ich kriege morgen ein Netbook,

    nun darf ich mich entscheiden ob ich Win7 Ultimate oder Windows7 Home draufhaben möchte.
    Was ist besser von den beiden für ein Netbook ?

    Gehört habe ich z.b das man bei der Home Version nicht umbedingt eine ISO booten kann, also nicht mit Deamon Tools rumprobieren kann

    Danke im vorraus.

    Lg

  2. Anzeige

    Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Du musst wissen, dass die Microsoft nichts verbietet, sondern einfach gewisse Funktionen nicht mitliefert. Klar kannst du auch mit der Home-Version mit Daemon-Tools ISOs mounten Windows bietet btw. in allen Editionen auch eine Funktion um direkt ISO-Datenträger zu brennen, falls du das benötigtst

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Für ein Netbook - und allgemein für die normale Nutzung zu Hause - reicht die Home Premium (nicht Basic) Version völlig aus. Daemon Tools funktioniert da übrigens genauso drauf, wie auf jeder anderen Win7 Version. Die zusätzlichen Features der Ultimate Version sind wohl eh vor allem für dickere Rechner in Richtung Heimserver interessant (und selbst dazu oft schon überdimensioniert). Auf einem Netbook sehe ich dafür keinen wirklichen Sinn.

    Also ganz klar: Spar das Geld und nimm Home Premium.

  5. #4
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Du musst wissen, dass die Microsoft nichts verbietet, sondern einfach gewisse Funktionen nicht mitliefert. Klar kannst du auch mit der Home-Version mit Daemon-Tools ISOs mounten Windows bietet btw. in allen Editionen auch eine Funktion um direkt ISO-Datenträger zu brennen, falls du das benötigtst
    ja tue ich

    was würdest du den empfehlen ?

    Also ganz klar: Spar das Geld und nimm Home Premium.
    ich kriegs ja kostenlos, darf mir eins der beiden aussuchen ^^

  6. #5
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Zitat Xburn
    ich kriegs ja kostenlos, darf mir eins der beiden aussuchen ^^
    Nimm Home Premium, den Ultimate Kram brauchst du NICHT. Kann dir jeder was erzählen was er will, ich werde ihn eines besseren belehren


    EDIT: Und nimm ja 32bit^^


    lg

  7. #6
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Ja dann nehme ich die Home Premium 32bit

  8. #7
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Mache das

    Verwechsel sie aber nicht mit der Basic Version, kenne einige die das geschafft haben

  9. #8
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Verwechsel sie aber nicht mit der Basic Version, kenne einige die das geschafft haben
    was ist den bei basic so schlecht ?

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Also wenn du beide kostenlos und ohne Aufpreis bekommen kannst, würde ich wiederum doch die Ultimate-Version nehmen. Das ändert für mich die ganze Frage. Installieren kann man auf Netbooks beides. Man weiß ja nie, ob man die Ultimate Version nicht noch irgendwann anderweitig gebrauchen könnte, zudem lässt sich das später im Fall der Fälle sicher besser weiter verkaufen.

    Es ging mir nur darum, dass Händler oft die "dicke" Ultimate Version empfehlen, weil man damit angeblich so viel mehr machen kann. Natürlich empfehlen sie das nur, um mehr Geld zu verdienen und nutzen dazu die Unwissenheit des Kunden aus. Wenn man aber eh nichts für die Lizenz bezahlt, kann man auch imo ruhig die größere nehmen. Wüsste nicht, was mich jetzt davon abhalten würde.

    Home Basic ist anscheinend auch gar nicht so furchtbar, ich hatte eher das im Hinterkopf, was in Wirklichkeit auf die "Starter Edition" zutrifft, also noch eine Klasse darunter. Dennoch würde ich es nicht unbedingt haben wollen. Eine übersicht über die verschiedenen Editionen und ihre Features gibt es bei Wikipedia.

  11. #10
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Zitat Keishan
    kostenlos
    o.o

    Wenn er das ganze mit Lizenzaufkleber etc. bekommt, sollte er natürlich zur Ultimate greifen. Aber wenn halt anders .... naja weißt schon .... dann lieber Home Premium. Starter kannste ja gleich weghauen Das haben aber viele Netbook drauf, ist ja auch billiger für die hersteller^^

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    Wenn er das ganze mit Lizenzaufkleber etc. bekommt, sollte er natürlich zur Ultimate greifen.
    Davon bin ich natürlich grundsätzlich erst einmal ausgegangen. Im anderen Fall erübrigt sich jede Antwort.

  13. #12
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Wenn er das ganze mit Lizenzaufkleber etc.


    Aber wenn halt anders .... naja weißt schon .... dann lieber Home Premium
    wieso dann in dem fall ?

    Davon bin ich natürlich grundsätzlich erst einmal ausgegangen. Im anderen Fall erübrigt sich jede Antwort.
    ich kriegs halt OHNE den aufkleber

    home oder ultimate nun ?
    was wäre besser und wieso ?

  14. #13
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Welches Windows7 Betriebssystem ist besser für ein Netbook ?

    Wenn du nichts extra für Ultimate zahlen musst, im vergleich zu Home, nehme Ultimate. Wenn du etwas Zahlen muss dann nehme Home. Die meisten Funktionen die es bei Ultimate gibt und bei Home nicht, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht benötigen, darum wäre es nicht sinnvoll Geld auszugeben für Funktionen die nur rumgammeln.

Ähnliche Themen


  1. neuer Netbook fehler? Windows7: Hey, ich ha bein neuen Netbook und da ist sofort ein fehler... Hab das aufgelden so wie es sein sollte hab dann angeschaltet und da steht: "Setup...

  2. Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?: Moinsen, mich würde mal interessieren, welches Betriebssystem ihr auf euren mobilen Geräten wie Handy, Tablet usw bevorzugt? Ist es Windows...

  3. Neues Notebook ! Welches Betriebssystem ??: Ich wollt mir Weihnachten mal ein neues Notebook gönnen. Es hat 3Gb Ram und 2x2Ghz sowie eine NVIDIA Geforce 9200M GS. Es ist Windows Vista dabei....

  4. Welches Betriebssystem ist empfehlenswert ?: Hallo, ich habe vor mir demnächst einen Computer zusammenzustellen. Es soll ein 64-Bit-System werden, bin noch am überlegen, ob Dual-Core oder...

  5. Neuer Pc: Welches Betriebssystem!!!!!!!!!!!!: hallo alle zusammen!!!!! ich will mir zu weihnachten in einem pc laden einen computer zusammenbauen lassen: ich möchte ihn zum spielen und...