Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    burgi007 burgi007 ist offline

    Wie lange dauert die Starthilfe?

    Ich habe meinen Windows 7-PC gestern angeschaltet und nach dem Windows Symbol erschien kurz ein Bluescreen und anschließend sagt mir der PC dass die Windows Dateien verändert sind. Ich kann dann zwischen "Windows normal starten" und "Starthilfe" auswählen. Wenn ich die Starthilfe aktiviere findet sie auch Probleme und repariert sie dann, es ist auch geschrieben, dass dieser Vorgang über eine Stunde dauern kann, nur waren es bei mir schon 5-6 Stunden, weswegen ich das ganze dann per Ausschaltknopf am PC abgebrochen habe. Ich habe sogar bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass es durchaus so lange dauern kann, da der PC ja eine 1TB festplatte hat. Wie lange muss ich denn warten bis alle Probleme repariert wurden? Ich habe den PC heute Morgen um 10:30 angeschaltet und hoffe, dass er bald wieder funktioniert.

    Was mich aber ärgert ist, dass der PC brandneu ist (ich habe ihn zu Weihnachten bekommen) und jetzt soll er schon kaputt sein.

  2. Anzeige

    Wie lange dauert die Starthilfe?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Wie lange dauert die Starthilfe?

    Hallo Burgi,

    die Starthilfe prüft ggf. die gesamte Platte auf defekte Sektoren (das gute alte CHKDSK). Das kann bei einer 1TB-Platte durchaus 10-15 Stunden dauern. Hier darf man auf keinen Fall abbrechen.

    Wenn das mehrmals vorkommt, dann würde ich mir Sorgen um den Rechner machen. Als erstes würde ich mir ein Tool wie "Everest" herunterladen, das den SMART-Status der Festplatte überprüft. Der SMART-Status gibt an, ob die Platte kurz davor ist den Löffel abzugeben.

    Interessant wäre auch die Nummer des Bluescreens. Daraus lässt sich beispielsweise ablesen, ob mit Deinem RAM etwas nicht in Ordnung ist (das ist eine der häufigsten Ursachen für Bluescreens). Im RAM steckt keiner drin; das kann auch bein neuen PCs schon mal defekt sein.

    Viel Glück!

  4. #3
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Wie lange dauert die Starthilfe?

    Also nach weniger als 5 Stunden funktioniert er nun wieder, hab auch lange überlegt bevor ich abbreche, was kann denn durch das abbrechen passieren? Datenverlust? Beschädigung eines Festplattensektors?

    Everest habe ich schon, nur finde ich den Status der Festplatte nicht...Hilfe wäre nicht schlecht

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Wie lange dauert die Starthilfe?

    Hallo
    schau mal hier um den bluscreen zu "beurteilen" .dieser link wurde mir auch mal empfohlen.

    Bluscreen als Datei unter Windows 7

    gruß
    martin-josef

  6. #5
    wolvereene wolvereene ist offline
    Avatar von wolvereene

    AW: Wie lange dauert die Starthilfe?

    Würde mal HD-Tune drüberlaufen lassen,
    hatte mal dauernd sporadische Bluescreen's in den unterschiedlichsten Situationen, meist jedoch wenn ich gar nichts machte (wo dann meist die HD indiziert wird).
    HD-Tune ist mir dann bestens reproduzierbar immer an der selben Sektor-Stelle meiner Festplatte inkl. Windows abgeschmiert.
    Wenn da kein Problem auftaucht, ist zumindest die Festplatte aus dem Schneider.

Ähnliche Themen


  1. Zugriff auf Netzwerkverbindungen dauert zu lange!: Hallo Leute!! Hab Vista erst seit 2 wochen, also bitte nachsicht haben mit mir...:whistle: Also.... wenn ich den PC hochfahre , dauert es...

  2. Daten von Pc auf Ps3 kopieren dauert lange: Ich bin grade dabei via Ps3 Mediaserver einen 3 Gb Film auf die PS3 zu schieben allerdings dauert das schon 20 min und ist erst bei 49 %. Dauert das...

  3. Bilder öffnen dauert lange.: Hi Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Undzwar wenn ich Bilder aufmachen möchte die auf dem Desktop gespeichert sind,dann dauert das ca.5...

  4. Systemstart dauert viel zu lange: Hallo Leute, wie schon gesagt finde ich, dass mein System viel zu lange für den Systemstart braucht. Aber erst mal ein paar Fakten über mein...

  5. wie lange dauert es bis ups vorbeikommt: hi eine frage hatte vor über 4 wichen beim kunden suport angerufen und das problem meiner konsole geschildert die nette frau am telefon sagte mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows starthilfe dauer

windows 7 starthilfe dauer

wie lange dauert windows starthilfe

windows starthilfe

windows starthilfe dauert ewig

windows 7 starthilfe dauert lange

windows starthilfe dauert lange

starthilfe dauert ewig

starthilfe dauer

windows 7 starthilfe dauert ewig

starthilfe reparatur mehere stundenpc starthilfe dauerWie lange dauert Starthilfe bei Windowswindows 7 starthilfe Windows rearation dauert zu langewindows starthilfe dauertwindows 7 Starthilfe dauerthttp:www.forumla.def-windows-7-forum-166t-wie-lange-dauert-die-starthilfe-153369starthilfe reparatur dauerwindows starthilfe reparatur dauerwindows 7 startup repair dauert ewigstarthilfe abbrechenwindows 7 starthilfe abbrechenwie lange dauert starthilfe windows 7wie lange dauert die starthilfe bei windows 7