Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet....

    Ich habe einen Rechner mit WIN7 Home Premium/ 64Bit auf den ich mittels Remote Desktop zugreifen will - was bis hierhin auch funktioniert. Dieser Rechner habe ich ausschließlich als Server für mein Media-Center in Benutzung.

    Um Musik oder Videos zu digitalisieren und ins Media-Center zu archivieren müsste ich ohne Remote-Desktop mein TV anstellen - ich könnte dann also nicht paralell dazu fernsehen - das will ich aber.

    Also, Remote-Desktop-Verbindung von meinem Schlepptop - so die Idee. Nun aber hat die RD Verbindung den "Nachteil" mir nicht den "Bildschirm zu liefern" den ich sehen würde, würde ich das TV einschalten - aber genau den müsste ich eigentlich haben.

    Auf dem Server ist nur ein Benutzer angelegt, der Administrator ist - archiviere ich aber Musik, wird sie nicht in dem eigentlich dafür vorgesehenem ordner archiviert, was meiner Meinung nach daran liegt, dass eben über den Remote-Desktop lediglich auf einer Instanz gearbeitet wird. Gibt es eine Möglichkeit mit RD Verbindung den Bildschirm den ich lokal am Server sehe zu übertragen - also quasi wie TeamViewer, PC Anywhere und Ähnliche...

  2. Anzeige

    WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Nein, die Programme wie Teamviewer arbeiten übers Internet und somit über ganz andere Protokolle.
    Remote Desktop arbeitet mit dem "RDP" also "Remote Desktop Protocol", was halt wieder was ganz anderes ist als das womit die anderen Programme arbeiten.
    Somit kannst du mit dem "beigelegtem" Remote Desktop also nichts erzielen.
    Frage: Warum nimmst du denn nicht einfach Teamviewer? Du müsstest Teamviewer sogar nur auf dem Rechner installieren und auf dem Laptop kannst du dich auch über das Webinterface anmelden...

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Weil der Teamviever die Grafik nicht anstaändig überträgt. Mein Server startet beim Start das Windows Media Center - wie gewollt. Linke ich mich dann mit Teamviewer & Co darauf, kann ich nichts erkennen. Außedem habe ich über RD eine Verzeichnisfreigabe....

    Es ist ein ELEND....

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Ich muss ps2freak zustimmen:
    Meines Wissens ist RDP nicht in der Lage, auf eine bestehende Session zuzugreifen. Hierzu muss man schon so etwas wie Teamviewer oder auch TightVNC nehmen.
    Von Microsoft dürfte das auch gar nicht gewünscht sein, denn für solche Zwecke verkaufen die das Ganze als Terminal Server.

    TightVNC würde ich Dir empfehlen, wenn Deine Rechner per Kabel verbunden sind. Bei WLAN reicht die Bandbreite leider nicht aus, um vernünftige Bilder zu übertragen. Ach ja: TightVNC kann leider keine Töne übertragen.

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Ok, vielen Dank euch zwei. Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und für bestimmte Arbeiten per TeamViewer & Co arbeiten.

    Falls jemand das Gleiche probiert: Dann nicht das Mediacenter automatisch starten lassen - TeamViewer entzerrt das Bild nicht richtig, sodass man den Button zum schließen nur "erraten" kann.

    @MOD: Dann kann hier von mir aus dicht - Problem zwar nicht gelöst, aber geklärt.

  7. #6
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Also entweder ich hab das Problem falsch verstanden oder hier herrscht ein Missverständnis.

    HardandSoft hat dir den TightVNC vorgeschlagen, was ich auch getan hätte und er würde eigentlich genau das erfüllen was du möchtest. Den Einwand mit dem Sound versteh ich nicht. Es geht doch hier nur um das Bild um etwas bearbeiten zu können. Somit wäre auch der TightVNC genau das richtige.

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Also entweder ich hab das Problem falsch verstanden oder hier herrscht ein Missverständnis.

    HardandSoft hat dir den TightVNC vorgeschlagen, was ich auch getan hätte und er würde eigentlich genau das erfüllen was du möchtest. Den Einwand mit dem Sound versteh ich nicht. Es geht doch hier nur um das Bild um etwas bearbeiten zu können. Somit wäre auch der TightVNC genau das richtige.
    Von Sound spreche ich gar nicht - oder habe ich das irgendwo ???

    TightVNC habe ich ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis wie mit Teamviever oder VNC. Der Startbildschirm des Mediacenters - das beim Start des Servers automatsich startet - wird bei allen Tools die ich bisher ausprobiert habe nicht richtig dargestellt. Die Buttons für schlißen und Minimieren sind nicht erkennbar. Egal welche Auflösung ich jeweils einstelle....

    Aber wie gesagt, ich komm damit zurecht - falls doch noch jemand eine gute Idee hat - immer gerne....

  9. #8
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Von Sound spreche ich gar nicht - oder habe ich das irgendwo ???

    TightVNC habe ich ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis wie mit Teamviever oder VNC. Der Startbildschirm des Mediacenters - das beim Start des Servers automatsich startet - wird bei allen Tools die ich bisher ausprobiert habe nicht richtig dargestellt. Die Buttons für schlißen und Minimieren sind nicht erkennbar. Egal welche Auflösung ich jeweils einstelle....

    Aber wie gesagt, ich komm damit zurecht - falls doch noch jemand eine gute Idee hat - immer gerne....
    Das mit dem Sound kam von HardandSoft. Deswegen war ich auch etwas durcheinander.

    Gerade das mit dem Darstellungsproblem ist mir neu. Vermutlich weil ich noch keine Verbindung zu einem Mediacenter hergestellt habe. Leider habe ich dazu keine Idee.

  10. #9
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: WIN 7 64 Bit + Remotedesktop

    Nee passt schon - mir war fast klar dass es schwierig sein würde. Ganz so unbegabt bin ich nicht, solange es keine Netzwerke betrifft Ich werde also weiter meine CDs am Server einlesen müssen

    ps: Geiler Spruch in der Signatur - da muss ich wohl nachtunen...

Ähnliche Themen


  1. Remotedesktop und VMware: Hi, ich habe auf meinem Windows Home Server 2011 VMware installiert und dort eine virtuelle Maschine erstellt, in der ich Windows 7 x64 installiert...

  2. Remotedesktop Probleme: Hallo Leute, ich hab mit meinem Remotedesktop unter Vista ein kleines Problem. Ich möchte eine ganz normale Remotedesktopverbindung von überall...