Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    Win7 Start nicht möglich mit neuem RAM

    Hallo leute.

    Ich war lange nicht mehr on, das layout hat sich ja echt verändert..........

    Ich hab ein problem!

    Ich besitze einen Acer aspire M3100
    Athlon 64 X2 6000+ 3GHz
    64Bit Win 7
    Nvidia Chipsatz motherboard (keine ahnung)


    Bios ist: Phoenix


    ich hatte vorher win Vista installiert, 32bit version mit dem normalen 2Gig ram speicher.....

    Nun hatte in am montag mir 2 speicherriegel a´ 2gig von kingston PC2-64000CL5 240-PIN DIMM geholt..........

    und unter Vista trotz 32bit version in der systemsteuerung 6GB erkannt (nur nicht genutzt)

    Heute habe ich Win 7 Installiert, und nach er installation fuhr der PC nicht mehr hoch!

    Nach 2 installversuchen, habe ich gegooglet und durch einen tipp den neuen Ram wieder ausgebaut....

    Und es hat gefunzt!

    nach der installation hatte ich die beiden riegel wieder eingebaut, und schon fuhr win 7 nicht mehr hoch!

    Im Abgesicherten Modus hat mir das sys gesagt, das alles I.O ist.......

    aber warum kann ich mit dem RAM nicht hochfahren???????????
    HILFE

  2. Anzeige

    Win7 Start nicht möglich mit neuem RAM

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Win7 Start nicht möglich mit neuem RAM

    Ich hab zwar keine ahnung was sein kann aber versuch mal den PC mit nur einem Neuem Riegel zu starten. Wenns klappt dann den zweiten, wenn es icht klappt ggn den anderen austauschen. Vielleicht ist ja einer Defekt und so könnte man einen Defekt ausschliessen/feststellen.

    MfG

  4. #3
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Win7 Start nicht möglich mit neuem RAM

    das hab ich schon getan! alle riegel funzn!
    1neuer (2gb) und ein alter (1gb) geht es!

    sobald ich über 3 gb komme fährt er nicht mehr hoch!

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Win7 Start nicht möglich mit neuem RAM

    Arbeitet das System vl. mit Triple-channel? Gerade bei der Bestückung mit 6GB (3x2GB Module) kann es sein, dass alle Speicherriegel identisch sein müssen...

    Aber, das ist jetzt nur ne Vermutung...

  6. #5
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Win7 Start nicht möglich mit neuem RAM

    Ich würde an deiner Stelle nur die 2 Kingston Riegel im DualChannel Modus laufen lassen (soweit möglich)... so bremst der eingebaute vermutlich "noname" Riegel die Kingston nicht aus... der eingebaute Speicher wird andere Timings und Latenzen haben wie die beiden Kingston.

    Es ist allgemein nicht ratsam 2 Riegel nebeneinander arbeiten zu lassen, die von verschiedenen Herstellern sind... der eine bremst den anderen aus... ausser das Datenblatt ist identisch, was aber selten der Fall ist.

    Probiers mal aus... viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  2. Trotz neuem LCD nur 480p möglich?: Hi mal wieder. Ich habe ein weiteres Problem: Ich habe mir gestern eine Xbox 360 gekauft und leider hat sie noch keinen HDMI Ausgang. Daher...

  3. Monitor funktioniert nicht bei neuem PC: Hab mir heute einen neun Pc und Monitor geholt und mein Monitor geht nicht auch nicht der alte. Monitor V7 R22 W 01, es steht kein Signal an... ...

  4. EasyBCD 1.6 - kein Start von Live-CD mehr möglich: Hallo Freunde, habe ein Problem, ich arbeite mit Vista Ultimate 64 Bit, habe aber parallel dazu noch die Betriebssysteme XP und Ubuntu...