Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Win7 und Vista Dualboot

    Hallo,

    ich habe 2 Partitionen : 1x 192GB für Vista und 1x 94GB für Win7RC.

    Nun möchte ich die Vista Partition löschen. Kann ich dann meine Win7 Partition um 192GB erweitern oder nicht, also das ich meine volle 300GB für Win7 hab ???

    Danke

  2. Anzeige

    Win7 und Vista Dualboot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Win7 und Vista Dualboot

    Hallo

    ich würde ohne grosse überlegungen jetzt die kurze zeit abwarten bis die win7final version vorhanden ist. solange noch die beta version nutzen. diese kannst Du sowie so nicht als direktes bs nehmen. ist immer noch eine beta version. und da man die final version besser neu installieren soll kannst Du dabei auch gleichzeitig die gewünschte partitionierung tätigen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Win7 und Vista Dualboot

    Also ich installiere die Final eh nicht auf mein PC. Kauf mir bis Dezember ein PC mit Vista und dem Upgrade recht.

    Also nach der Anmeldung bei Vista muss ich so 2 - 3 minuten warten, bis sich Mozilla oder Internet Explorer öffnet und dann noch eine halbe Minute bis Google da ist.

    Ich hab auf Win7RC genau die gleichen Programme installiert und genau die gleichen Daten drauf und es ist schneller und stabiler als Vista.

    Vista war frisch neuinstalliert. Aber trotzdem langsam. Bei Win7RC muss ich nur ein paar Sekunden warten, bis ich auf Google bin. Hab die gleichen Autostartprogramme.

    PS:Alle Treiber sind auf Vista (richtig) installiert.

    Also geht das ??

  5. #4
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Win7 und Vista Dualboot

    Das Löschen der Vista Partition ist möglich, aber man muss eine Reparatur des bootmgr in Kauf nehmen.

    Das Erweitern der bestehende Partition ist wahrscheinlich nicht möglich.
    (In meiner Überlegung, ist die Vista-Partition die Erste und die Win7 Partition die Zweite, richtig so?)
    Eine Vergrößerung der Partition ist nur mit darauf-folgenden Speicher möglich, aber nicht mit davor liegenden.

    Es gibt zwar Wege dahin zu gelangen, aber die sind aufwendig... und ein Programm welches alles für einem erledigt, kenne ich auch nicht.

    Der Speicher der ehemaligen Vista Partition steht dir natürlich im vollem Umfang zur Verfügung.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  6. #5
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Win7 und Vista Dualboot

    Ob Vista-Partion die erste ist, weis ich nicht, da ich nicht die HDD partitioniert habe, sondern die Fujitsu Recovery (war bei auslieferung so).

    Muss mal schauen. Wie sehe ich ob die V-Partition die 1. ist ??? Ich denk die erste wird die Recovery Partition sein, kann mich auch irren.

  7. #6
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Win7 und Vista Dualboot

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    Ob Vista-Partion die erste ist, weis ich nicht, da ich nicht die HDD partitioniert habe, sondern die Fujitsu Recovery (war bei auslieferung so).

    Muss mal schauen.
    Du kannst die bestehende Festplatten-Partition unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung ansehen.

  8. #7
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Win7 und Vista Dualboot

    Da steht bei beiden "Primäre Partiton".

    Ich glaub du hast recht. Ich hab mal die V-Partition um 5GB verkleinert. Konnte die W7-Partiotion nicht erweitern.
    Bleibt mir wohl nichts anderes üblich als W7 neuzuinstallieren. Wenn ich das nur umgehen könnte...

  9. #8
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Win7 und Vista Dualboot

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    Da steht bei beiden "Primäre Partiton".

    Ich glaub du hast recht. Ich hab mal die V-Partition um 5GB verkleinert. Konnte die W7-Partiotion nicht erweitern.
    Bleibt mir wohl nichts anderes üblich als W7 neuzuinstallieren. Wenn ich das nur umgehen könnte...
    Die Anordnung auf dem Schaubild, wäre ausschlaggebend gewesen, ob es klappt oder nicht. .
    Ich denke mal, bei dir war die Windows 7 Partition rechts von der Vista-Partition angeordnet.

    Eine Neuinstallation wäre zeitlich gesehen komfortabler. Als ein Festplatten Image deiner Windows 7 - Partition zu erstellen. Die Vista Partition löschen und mithilfe einer Boot-DVD das Festplatten-Image von W7 wieder aufzuspielen. Es mit der Windows 7 CD reparieren, weil die Einträge des Bootloaders nicht mehr stimmen, bzw. fehlen. Und die Partition zu vergrößern.

    Und ich weiß auch nicht, ob diese Vorgehensweise mit Erfolg gekrönt ist. .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  10. #9
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Win7 und Vista Dualboot

    Ich werde also neuinstallieren. Ist auch blöd gemacht.... Danke trotzdem

Ähnliche Themen


  1. Wie man FIFA 98 Road to World Cup unter XP/Vista/Win7/Modernen PC zum laufen bringt.: Hi Viele Fußball Fans können sich bestimmt noch an Fifa 98 Road to World Cup erinnern ( bester Fifa Teil ever) Das Problem an den Spiel ist, das...

  2. XP und Vista DualBoot: Hallo, ich habe XP und Vista auf einem PC. Nun will ich Vista wieder weghaben. Wenn ich Vista lösche, dann startet XP nicht mehr, oder ? ...

  3. Kostenfreie GPS Software fuer win3.11,95,98,ME,NT,2k,XP,Vista und win7: Hallo ich wollte euch gerne beschreiben wie man die GPS Software entpackt und dann nutzt. 1. Man downloadet sich die GPS Software von GPSS...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  5. Probleme mit dualboot (XP-Vista): Ich habe auf meinem Computer am anfang Vista drauf gehabt Ich hätte aber nun gerne XP und Vista. Das geht irgendwie nicht. Ich habe Vista gelöscht,...