Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Raindancer Raindancer ist offline

    Win7 - USB bzw. ext. HDD Probleme

    Hallö,

    ich muss Euch mal wieder mit einer Frage quälen

    Ich werde mal versuchen mein Prob mit den USB-Ports bzw. der ext. HDD halbwegs verständlich darzustellen.
    Hoffentlich habt ihr dann eine Lösung, falls es eine gibt und es nicht ein Fehler in Win 7 RC ist.

    Mein System:
    MSI-Board, AMD DualCore 6000+, Nvidia 9800GT, 4 GB RAM
    Mainbord hat 2 USB auf der PC Rückseite, 3 Steckleisten für je 2 weitere USB
    Die erste dieser Steckleisten ist mit 2 USB auf der PC Vorderseite verbunden.
    Auf der PC Vorderseite ist ein 4-fach-Card-Reader. Dieser ist am
    Mainboard mit der 2. USB-Leiste verbunden.
    Die 3. USB-Steckleiste des Mainboards ist mit 2 USB in einem Slotblech auf der PC Rückseite verbunden.
    HDD: 4 Partitionen; 1. Vista 32 bit, 2. Win7 RC 64 bit, 3. Progs, 4. Daten

    Wenn ich mit Vista 32 bit starte, sehe ich im Explorer die HDD (C:, D:, E:, F,
    das DVD (G und 4 ext. Laufwerke (H: ... etc) für die Card-Reader-Slots.
    Card-Reader: 1x CF, 1x SD, 1x MS, 1x SM

    Eine ext. HDD über einen hinteren USB angeschlossen, erhält den nächsten Laufwerksbuchstaben.

    Ich kann auf alles zugreifen, Dateien hin- und herkopieren, CF-Card einlesen.
    Das Tempo ist für meine Ansprüche "schööön schnell".

    Nun kommt Win 7 RC 64 bit und die Probleme:

    Win 7 startet (Bootmanager) einwandfrei. Software läßt sich einwandfrei
    installieren. Um Mißverständnisse zu vermeiden, hab ich auf Progs-Partition einen
    Ordner "Win7" angelegt, in den alle Win7-Progs landen, um Verwechslung mit den
    Vista-Progs zu vermeiden.

    Im Explorer werden die 4 Partitionen angezeigt.
    Nicht angezeigt wird der Card-Reader. Der is nirgends zu finden. Auf eine eingesteckte
    CF-Card kann ich nicht zugreifen.
    Da das aber unter Vista einwandfrei funzt, kann es weder der PC noch der Card-Reader selbst sein.
    Bleibt nur Win7 oder meine eig. Dummheit. Wo liegt der Fehler / Lösung ?

    Die ext. HDD (s.o) wird im Explorer angezeigt. Ich kann lesen, löschen und Daten schreiben, aber ....
    Wenn ich versuche eine Datei mit einer Größe von mehr als etwa 80 MB
    oder mehrere Dateien die zusammen mehr als ca. 80 MB groß wären,
    auf die ext. HDD zu kopieren,
    dann beginnt der Kopiervorgang, allerdings mit einer gut doppelt so großen Zeitanzeige als unter Vista,
    der Kopiervorgang ist auch tatsächlich deutlich langsamer und wird nie beendet.
    Bei etwa 70 - 80 % bleibt der Balken stehen, es passiert nichts weiter, es kann nicht
    abgebrochen werden - auch nicht über den Taskmanager -, bleibt nur Herrunterfahren.
    Die Datei kommt an, aber natürlich unvollständig; bei mehreren Dateien kommen einige an, andere nicht oder defekt.

    Unter Vista geht der Kopiervorgang fehlerlos schnell (mit genau den gleichen Dateien und der gl. HDD).
    Also muss auch hier der Fehler bei Win7 oder meiner Dummheit liegen. Wo liegt der Fehler / Lösung ?

    Oder könnte es daran liegen, dass ich keine Mainboard-Treiber installieren kann? Leider sind bei MSI noch keine Win7-Treiber zu finden.

    Ich hoffe es war verständlich und nicht zuviel zu lesen.

    Grüßle
    Bruno

  2. Anzeige

    Win7 - USB bzw. ext. HDD Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Win7 - USB bzw. ext. HDD Probleme

    Schau mal ob Du nicht einen Chipsatztreiber Installieren musst. I.d.r. sind bei Windows 7 die Treiber schon vorinstalliert und es sollte keine Probleme geben (ich habe jedenfalls keine mit meinem Board, ein ASUS P5Q Pro)

  4. #3
    Raindancer Raindancer ist offline

    AW: Win7 - USB bzw. ext. HDD Probleme

    Hallö,

    ich fürchte auch, dass es die Boardtreiber, hier insbesondere Treiber für USB sind.

    Win7 RC 64 bit hat offenkundig keine passenden Treiber dabei. Die mitgelieferten
    Treiber von MSI sind für Vista 32/64. Die hab ich auch testweise installiert. Das scheint aber nicht zu gehen, da das Problem erhalten bleibt.

    Die MSI Treiber-CD installiert auch Treiber für Netz und Sound (Realtek onboard),
    wobei ein Mixertool für Sound und andere MSI-Dateien wiederum im Ordner
    >Programme (x86)< landen. Das scheint der Ordner für 32-bit Progs zu sein ??
    Andererseits enden etliche Dateien dort mit >..64..<, was wohl auf 64-bit-Sw
    hinweisen könnte?

    Eine Antwort auf meine Anfrage bei MSI hab ich noch nicht erhalten.

    Andere Hersteller haben mir schon mitgeteilt, jetzt keine Treiber für Win 7, erst
    mit Veröffentlichung (ab Okt). - zB. Canon (Drucker, Scanner). Die Vistatreiber sind
    funktionslos unter Win 7.

    Ansonsten läuft wohl alles fehlerfrei. Ältere wie neuere Software (32 bit SW) läuft bisher
    ohne zu maulen. Tjä ..... Nur ext. Hardware will nicht so recht. Unter Vista
    läuft alles.

    Gruß
    Bruno

  5. #4
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Win7 - USB bzw. ext. HDD Probleme

    Hallo

    ich hatte bis eben das gleiche Problem.
    Die ext. Laufwerke wurden unter " Computer" nicht angezeigt
    aber in der Datenträgerverwaltung.
    Einfach in der Datenträgerverwaltung von Wiondows 7
    mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken
    und einen Laufwerkswerksbuchstaben zuweisen.
    Schon werden sie erkannt und ich konnte auf meine Daten
    zugreifen.

    Gruß Marko

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Dvb viewer und verknüpfungen Win7: Ihr habt mir hier schon viel geholfen also gehe ich davon aus wenn ihr mir hierbe helfen könnt das ist bis jetzt mein größtes problem, ich habs...

  2. Probleme mit Win7: Habe Win7 und Nero 9 instaliert Jetzt meckert Nero immer wieder er bräuchte Direkt Draw (r)aber im Diagnoseprogramm steht Direkt Draw Beschläunigung...

  3. Win7 , probleme mit´m herunterfahren: also mein pc hat oft probleme mim herunterfahren und wenn er mal richtig herunterfährt dauert es nur 10 sek... dann steht wenn ich auf herunter...

  4. Erste Probleme mit win7 rc1: Hallo noch nicht da und schon weisst man auf die ersten probleme hin. sollte sich jeder mal durchlesen. Windows 7: Kniffliges Update von Beta...

  5. Suche Treiber / Programm Probleme Win7: Hallo, ich suche einen Treiber für mein TouchPad. Den Synaptics Alps Treiber. Leider nur bis Vista. Kompalitätsmodus klappt leider nicht. ...