Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ShaQ87 ShaQ87 ist offline

    Frage Windows 7 auf neue Festplatte installieren

    Hi Leute,

    folgendes "Problem":

    Habe mir einen neuen Computer zusammengebaut, aufgrund Lieferverzögerung der neuen Festplatte betreibe ich diesen momentan mit meiner alten Festplatte.

    Dort war Vista drauf, und wurde jetzt durch Windows 7 Professional 64 Bit ersetzt.

    Die neue Festplatte kommt die Tage an, soll heißen: Neue Festplatte in neuen PC, alte Festplatte zurück in den alten PC.

    Vorgang soll so ablaufen das ich auf die neue Festplatte natürlich wieder Windows 7 installiere und auf der alten wieder das vorherige Vista.

    Muss ich dabei irgendwas beachten bzgl. der Produktaktivierung?

    Nicht das ich das Windows 7 auf der alten Platte mit Vista überschreibe, dann versuche 7 auf die neue Platte zu installieren und dann ne Meldung kommt von wegen "falscher Produktkey, oder Produktkey wird schon verwendet"

    Hab da mal was von "delizensieren" gehört, aber keine Ahnung wie das funktioniert.

    Wenn die neue Platte im Pc ist, muss ich dann vorher irgendwas machen, oder ganz normal vom Laufwerk booten und installieren?

    Man liest ja einiges vonwegen erst formatieren mit/auf NTFS oder sowas, wobei ich nicht weiß wie das geht wenn ich ja noch kein System auf der Platte habe.

    Danke für alle Antworten, hätte ja auch warten können bis die neue Platte da ist, aber ihr kennt das sicher wenn man einen neuen Pc hat will mans gleich ausprobieren

    System ist übrigens:

    Windows 7 Professional 64 bit
    WD 2500YS 250 GB <-- DIE NEUE!
    Intel i5 2400
    MSI P67a-C43
    Corsair 1333 8GB
    Geforce GT440
    Sharkoon WPM550W

  2. Anzeige

    Frage Windows 7 auf neue Festplatte installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 auf neue Festplatte installieren

    Hallo
    ich würde mir auf einem externen speichermedium einen ordner mit allen von mir benötigten dateien sichern. ganz wichtig ist dabei den ordner driver mit sichern. diesen findest Du unter windows>system 32 driver. damit hast Du evtl noch benötigte/aktuelle Treiber sofort zur verfügung und musst nicht erst rumsuchen. dann baust Du um installierst jeweils das benötigte system und kannst ganz entspannt loslegen. solltest Du probleme wegen der freischaltung von windows 7 bekommen, kannst Du per telefon aktivieren ggf. mit dem hinweis das Du Dir eine neue festplatte zugelegt hast.
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    ShaQ87 ShaQ87 ist offline

    AW: Windows 7 auf neue Festplatte installieren

    Alles klar, probier ich dann mal aus, wird schon schief gehen.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Windows 8 installieren - verschlossene Festplatte: Moin, Ich wollte meinem Netbook mal etwas mehr Benutzerfreundlichkeit aufzwingen, und Ubuntu 12.10 durch Win8 x64 ersetzen. Mein Netbook ist...

  3. Windows 7 Auf neue Festplatte Installiert... Startet jedoch nicht!: Also, ich hab folgendes Problem..! Habe gestern meine Externe Festplatte 640GB auf NTFS Konvertiert und hab ein Ordner "data" erstellt damit meine...

  4. Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!: Hallo Hab ein Problem das ich seit einer Wochen mir die nerven kaput mache! Ich hatte wo ich mein lapTop gekaut habe Windows XP media center...

  5. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...