Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    Frage windows 7 backup frage

    hallo zusammmen

    ich habe mir eine 1.5 tb festplatte gekauft. nun möchte ich darauf eine sicherung meines computers machen. ich will eigentlich ein systemabbild machen (also alle einstellungen, programme usw.), aber ich will das betriebssystem selbst nicht mit drin haben.
    windows 7 bietet ja eine systemabbild-funktion an, aber da ist das betriebssystem zwangsweise drin (ich will win 7 neu installieren)
    im internet ist irgendwie gar nichts zu finden (zumindest ich finde nichts)
    meine frage: gibt es ein programm, das meinen wünschen entspricht?
    ich wäre froh wenn das programm gratis wäre.

    danke für die hilfe...

  2. Anzeige

    Frage windows 7 backup frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: windows 7 backup frage

    hm. ich habe jetzt mal arconis true image gefunden. was denkt ihr über dieses programm?

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: windows 7 backup frage

    Wenn Du Windows neu installierst, wirst Du eh alle Programme neu installieren müssen. Die Registry-Datenbank kannst Du nicht durch die alte ersetzen...wenn das überhaupt ausreichen würde, da Programme auch noch weitere Dateien installieren, die dann fehlen würden.

    Entweder komplette Systemsicherung oder die Nutzdaten per Explorer händisch sichern.

  5. #4
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: windows 7 backup frage

    hä?
    aber es gibt doch backup-programme, die die programme auch backupen können (und wiederherstellen). zum Beispiel:

    """ Acronis True Image Home 2011 bietet die zuverlässige und umfassende Sicherung wichtiger Daten, wie beispielsweise Fotos, Videos, Musik, Dokumente und Anwendungen, sodass diese nach einem Ausfall schnell wiederhergestellt werden können. """

    oder verstehe ich da etwas falsch???

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: windows 7 backup frage

    Klar, geht das...wenn ein komplettes Images (inkl. Betriebssystem) erstellt wird. Woher sollte Acronis sonst wissen, was von einer Anwendung wo installiert wurde?

  7. #6
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: windows 7 backup frage

    hmm das ist ein argument...
    tja ich habe eben ein problem mit den VGA treiber und deshalb wurde mir empfohlen, windoof neu zu installieren.
    tja dann muss ich wohl oder übel alle programme neu installieren.

    danke trotzdem für die hilfe

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: windows 7 backup frage

    Zitat suschi Beitrag anzeigen
    hmm das ist ein argument...
    tja ich habe eben ein problem mit den VGA treiber und deshalb wurde mir empfohlen, windoof neu zu installieren.
    tja dann muss ich wohl oder übel alle programme neu installieren.

    danke trotzdem für die hilfe
    Hallo
    installiere device doctor. der überprüft Deine Treiber und nennt Dir die benötigten sofern diese nicht vorhanden sind.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: windows 7 backup frage

    das problem ist, ich weiss, welchen treiber ich neu installieren muss, aber es funktioniert nicht, und mir wurde gesagt (vom supporter) dass ich windows neu installieren soll.
    danke trotzdem für die hilfe.

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: windows 7 backup frage

    Zitat suschi Beitrag anzeigen
    das problem ist, ich weiss, welchen treiber ich neu installieren muss, aber es funktioniert nicht, und mir wurde gesagt (vom supporter) dass ich windows neu installieren soll.
    danke trotzdem für die hilfe.
    Hallo
    es ist auch nicht immer so das ein neuer treiber automatisch probleme behebt. wenn dieser z.b. nicht korrekt von der installierten windows version erkannt wird, dann lieber den vorhanden treiber weiter nutzen. aber ich vermute auch das nur eine neuinstallation Dein problem behebt. Du solltest aber vorher den ordner driver zu finden unter windows system32 extern sichern. falls Du nach der installation noch treiber benötigen solltest, kannst Du diese in dem ordner suchen lassen.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    suschi suschi ist offline
    Avatar von suschi

    AW: windows 7 backup frage

    oh ja danke für den tipp.
    mein problem ist, dass kein einziges online video funktioniert (auch heruntergeladene youtube videos). der computer macht einen surenden ton und der bildschirm ist schwarz. dann bleibt einem nur die möglichkeit des "abwürgens".
    tja msi support hat behauptet, dass ein neuerer VGA treiber installiert werden muss, der den bug behebt, doch dieser lässt sich nicht installieren. nun behaupten sie, ich solle windows 7 neu installieren.
    tja und ich will nicht alles neu installieren.
    bleibt mir wohl keine andere wahl.


    edit: hm ich habe den device doctor laufen lassen, und er hat mir nur so tastaturtreiber updates gezeigt, nichts von video oder VGA oder so

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista und Windows 7 Viren Frage!: Hallo. Ich habe auf meinem Laptop 2 Partitionen. Auf meiner :C Partition habe ich Windows Vista. Auf meiner anderen Partition Windows 7. Wenn ich...

  2. Frage zu Backup von der PS3 HDD: Hi Leute, wollte mir ne externe Festplatte zulegen um darauf meine Daten von der PS3 sichern. Die Frage die sich mir jetzt aber stellt ist, ob...

  3. Backup Loader, Chip - Frage: hi forum, nachdem ich mich jetzt wirklich stundenlang eingelesen habe in das thema backups auf der wii komm ich, wie wohl viele andere auch, mit...

  4. Backup Windows Vista: Hallo! Ich habe, wie es sich gehört, fleissig Backups meines Systems erstellt, damit ich nach einem Crash alles einfach wiederherstellen kann....