Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fellgog Fellgog ist offline

    Ausrufezeichen Windows 7 Bilder Sortieren

    Hallo,
    eigentlich bin Ich ein recht erfahrener Windows Benutzer. Jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem mit Windows 7.
    Also ich bin Hobbyfotograf und habe ca. 5000 Fotos in meiner Bibliothek. Da Ich die Bilder schon mit Windows Vista -ohne Hilfsprogramm- verwaltet habe, möchte Ich das jetzt in Windows 7 auch tun.
    Mein Problem:
    In Windows Vista konnte ich die Bilder, die in einen Ordner sind einzeln verschieben und so nach belieben sortieren. Nicht nach Name oder Aufnahmedatum, sondern nach eigener Sortierung so das die Bilder zusammenpassen. Wenn ich ein Bild mit gedrückter, linker Maustaste verschoben habe, zwischen andere Bilder hinein war ein senkrechter Strich als kontrolle zusehen.
    In Windows 7 kann man die Bilder aber nicht mehr auf dieser Art und Weise Sortieren. Warum ? Kann Ich das ändern ?

    Daaanke im voraus.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Windows 7 Bilder Sortieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 7 Bilder Sortieren

    Hallo Fellgog,

    ehrlich gesagt kannte ich diese Möglichkeit bis jetzt gar nicht. Ich denke mal, es hängt damit zusammen, dass man vor Windows 7 in den Ordneroptionen den Schalter hatte "Ordneroptionen für jeden Ordner einzeln speichern".

    Mit Sicherheit gibt es auch einen Registry-Hack, um die Zwangssortierung in Windows 7 wieder abzuschalten.

    Für sinnvoller halte ich allerdings, wenn Du dir das von Microsoft dafür vorgesehene kostenlose Tool besorgst. Microsoft stellt eigens für solche Bildersammlungen die "Windows Live Photogallery" kostenloas zum Download bereit unter Photo Gallery - Windows Live .
    Wäre das für Dich eine Alternative?

  4. #3
    Fellgog Fellgog ist offline

    AW: Windows 7 Bilder Sortieren

    Windows Live Gallery ist mir bekannt, Ich werde es auf jeden Fall versuchen !

    Danke

  5. #4
    margarete margarete ist offline

    AW: Windows 7 Bilder Sortieren

    Hallo Fellgog,
    ich habe das gleiche Problem bei Windows 7 mit den nicht mehr sortierbaren Bildern. Hat der Tipp von HardAndSoft funktioniert ?
    Kannst Du Deine Bilder wieder nach Belieben sortieren? Oder hast Du einen anderen Tipp wie die Bilder wieder sortiert werden können.

    Danke

  6. #5
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Windows 7 Bilder Sortieren

    Zitat Fellgog Beitrag anzeigen
    In Windows 7 kann man die Bilder aber nicht mehr auf dieser Art und Weise Sortieren. Warum ? Kann Ich das ändern ?
    Kann man auch unter Windows 7 wieder aktivieren.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit gibt es auch einen Registry-Hack, um die Zwangssortierung in Windows 7 wieder abzuschalten.
    Genau. "Registry-Hack" ist das richtige Stichwort. Siehe hier.

  7. #6
    Unregistriert

    Böse AW: Windows 7 Bilder Sortieren

    Wie geht es mit dem manuellen verschieben

Ähnliche Themen


  1. Suche ein Programm das Bilder in 3D Bilder umwandelt: Hallo! ich suche ein Programm (oder Photoshop Plug-In), mit dem man aus normalen Bildern 3D-Bilder machen kann, die man dann mit der...

  2. Windows 7, Bilder werden nicht mehr angepasst: Hallo ich habe ein grobes Problem :D also nach einiger zeit werden Bilder die ich als Hintergrund benutzen will, einfach nicht richtig...

  3. Windows mail zeigt statt Objekten/Bilder nur rote Kreuze: Hallo, bin neu hier und hab ein Problem. Nachdem ich es nach über ner Std geschafft habe unsere Mailadressen in Windows Mail zu aktivieren, hab ich...

  4. Bilder sortieren: Hallo habe ein kleines Problem, hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Habe unzählige Ordner und Unterordner mit Bildern, wollte nun alle Bilder in...

  5. Infos und Bilder zum neuen Windows: Heute sind erste Bilder und sogar ein Termin zu Windows 7 aufgetaucht. So soll das Betriebssystem 2010 in die Fußstapfen vom Vorgänger Windows Vista...