Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    Windows 7 Bildersuche

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe einen Ordner, mit ganz vielen Unterordnern und ich möchte nun, das aus jedem dieser Ordner die Bilder rausgefiltert werden und mir angezeigt werden, wie mache ich das.

    Danke.

  2. Anzeige

    Windows 7 Bildersuche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Hi Großalarm,

    am schnellsten geht das auf der Kommandozeile.
    Du startest cmd.com, wechselst mit "cd" in das Verzeichnis mit den vielen Bilderordnern und tippst ein:
    dir /s /oen

    Damit werden Dir alle Dateien in den Unterordnern angezeigt, zuerst sortiert nach Extension (=Bildtyp) und dann nach Dateiname.

    Wenn Du eintippst
    dir /s /oen > Bilder.txt
    dann wird die Liste aller gefundenen Dateien in die Datei Bilder.txt geschrieben.

    Durch die Sortierung nach Namenserweiterung siehst Du auf einen Blick die Bilder und kannst diese von den restlichen Dateien unterscheiden.

  4. #3
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Danke, aber kenn mich da nicht so wirklich aus, wenn ich cmd.com eingebe dann sagt er mir das es nicht gefunden wurde. hab das mal ohne .com eingeben, aber dann weiß ich nicht wie ich mit cd wechseln soll

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Einfach eingeben:
    CD \verzeichnisname

    Wobei verzeichnisname für Dein gewünschtes Verzeichnis steht.

  6. #5
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Ach so, danke
    Hm, habs nicht hinbekommen, das Programm meinte, der Syntax wäre falsch, da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und alle einzeln durchgucken, aber danke.

  7. #6
    Biowaffe Biowaffe ist offline

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Zitat Großalarm Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe einen Ordner, mit ganz vielen Unterordnern und ich möchte nun, das aus jedem dieser Ordner die Bilder rausgefiltert werden und mir angezeigt werden, wie mache ich das.

    Danke.
    Ganz einfach:

    - Ruf den Windows-Explorer auf und gehe auf das Verzeichnis in dem sich die Bilder in den Unterverzeichnissen befinden.
    - drücke im Explorer die Taste F3, es geht oben rechts der Suchdialog auf
    - nun trage die Dateierweiterungen ein die du aufgelistet haben möchtest (z.B. *.bmp;*.jpg;*.jpeg;*.gif;*.ico;*.prn)
    - drücke Enter und du bekommst als Ergebnis alle Dateien die der Suchmaske entsprechen.

  8. #7
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Ja, nur das Problem ist, das es verschiedene Formate sind (z.B. .jpg , .gif), kann man da vielleicht auch zwei suchen?

  9. #8
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Zitat Großalarm Beitrag anzeigen
    Ja, nur das Problem ist, das es verschiedene Formate sind (z.B. .jpg , .gif), kann man da vielleicht auch zwei suchen?
    Es genügt, wenn du im Suchdialog die Verknüpfung ODER bzw. OR benutzt. (z.B.: *.bmp ODER *.jpg)
    Lässt sich natürlich beliebig oft aneinanderreihen .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  10. #9
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Zitat bLacK_dRaSanG Beitrag anzeigen
    Es genügt, wenn du im Suchdialog die Verknüpfung ODER bzw. OR benutzt. (z.B.: *.bmp ODER *.jpg)
    Lässt sich natürlich beliebig oft aneinanderreihen .

    mfg
    bLacK_dRaSanG
    Ok danke, schade das es da nicht einfach eine Extrasuche gibt, wie noch bei XP

    Danke euch.

  11. #10
    Biowaffe Biowaffe ist offline

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Zitat Großalarm Beitrag anzeigen
    Ok danke, schade das es da nicht einfach eine Extrasuche gibt, wie noch bei XP

    Danke euch.

    Es ist doch alles vorhanden. Du suchst unterschiedliche Bilddatenformate eben indem du sie mit dem Semicolon trennst:


    Also: *.JPG findet alle JPG Dateien

    *.JPG;*.BMP - findet alle JPG Dateien UND alle BMP Dateien....


    *.bmp;*.jpg;*.jpeg;*.gif;*.ico;*.prn

  12. #11
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Ja, das weiß ich, aber ich redete noch von XP ^^

  13. #12
    Biowaffe Biowaffe ist offline

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Da ist es das geliche Spiel in grün! Nur dort öffnet der Suchdialog nicht oben rechts, sondern links im Explorer....

  14. #13
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Nein ich meine was anderes, aber ist egal, da das Problem gelöst ist. ^^

  15. #14
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 Bildersuche

    Dann mache ich hier mal zu…

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Windows heraus finden durch Windows Produkt Key? Geht das?: Hallöchen Leute, ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Thema hier also bitte um nachsicht! Mein Problem um es kurz zu fassen bei meinen Laptop...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows 7 bildersuche