Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    srefan srefan ist offline

    Unglücklich Windows 7 Bluetooth Problem

    Habe nun Windows 7. Alles schick eingerichtet, jedoch habe ich ein Problem mit dem Bluetooth.
    Ich will von meinem Handy aus via bluetooth auf mein Laptop Daten schicken.
    Ich weiß auch, dass man bei Bluetooth-Dateiübertragung auf "Dateien empfangen" gehen muss.

    Bild dazu auf:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/d0wf-1-jpg.html

    Alles startet auch wie gewünscht, und es werden einige Daten geschickt, doch nach ca. 5% bricht die Verbindung ab, mit folgender Begründung:



    Treiber sind ja ordentlich installiert, da ich ja vom Rechner zum HAndy ja senden kann, nur andersherum nicht.

  2. Anzeige

    Unglücklich Windows 7 Bluetooth Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    michaseid michaseid ist offline

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    @srefan
    hi,
    genau das ist auch mein problem- mit Notebook und Win 7. Kann Dateien vom Notebook aufs Handy schicken aber nicht umgekehrt. Wann kommt denn das auf dem Foto wo man auswählen kann "Dateien empfangen" ???
    Wenn ich Dateien aufs Hansy sende kommt keine Möglichkeit "Empfangen" zu wählen.
    Wäre dir für Hilfe sehr dankbar.

    michaseid

    P.S.
    Ich bin ein Depp, aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
    Problem gelöst, Rechtsklick auf Bluetoothsymbol in Taskleist, "Daten empfangen" wählen, fertig

  4. #3
    Uneingeloggt

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Hi,

    habe das gleiche Problem mit meinem Acer TM8471. Daten lassen sich zwar vom Pc auf mein Handy schicken, jedoch nicht andersrum.
    Falls du dein Problem gelöst hast, Srefan, oder mir sonst irgendjemand helfen kann, meldet euch bitte bei mir.

    Gruß Max

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Hallo Gast,

    hast Du denn den letzten Satz von michaseid gelesen? Dort steht die Lösung.

  6. #5
    Uneingeloggt

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Ja, hab ich natürlich auch gelesen, doch das Empfangen funktioniert weiterhin nicht. Ich habe das Problem jetzt zwar umgangen (Handy steuern), aber das kann ja nicht die endgültige Lösung sein.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Hi,
    ich habe das gleiche problem (und zufällig auch das TM 8471^^).
    Wenn ich mit rechtsklick auf das bluetooth-symbol gehe, ist dort die option "datei empfangen" nicht vorhanden.
    lediglich:
    Gerät hinzufügen
    Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen (ausgegraut)
    Bluetooth-Netzwerkgeräte anzeigen (fett)
    Einem persönlichen Netzwerk beitreten
    Einstellungen öffnen
    Adapter deaktivieren
    Symbol entfernen

    Die Handy und Laptop sind aber schon verbunden (ich kann das handy als maus benutze, wenn ich die entsprehende anwendung starte)

    Gruß Sebastian

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Sebastian,
    wenn du bei Windows nach "Bluetooth" suchst, findest du "Bluetooth-Dateiübertragug" klic drauf, da steht auch Daten empfangen, aber das funktioniert bei mir auch nicht...

  9. #8
    Gast - Rome

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Tag, selbes Problem hier, von handy an pc senden geht nicht, umgekehrt schon.
    Hab Win 7, n LG S510 notebook mit integ. bluetooth.
    Ich hatte es mal laufen, hab auf irgend ner seite gelesen dass da die treiber die sich win7 holt nich ganz passen. Daraufhin hab ich die da vorgeschlagenen installiert (ich glaub das war BlueSoleil von MSI, obwohl des eig. nicht die Software für meine BT-Karte is)
    Damit hat die dateiübertragung dann wunderbar geklappt, leider hat mir das programmpaket jede menge anderer funktionen zerschossen, drum hab ichs halt mit der systemwiederherstellung wieder entfernt.

    also, fazit: mal wieder ein ungelöstes treiberproblem bei Win7 das die herren von KleinWeich noch nicht angegangen haben, genauso wie das nervige ding mit den akkus.

    Beste Grüße, Rome

  10. #9
    BAZZI

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Bluetooth-Einstellungen öffen (z.B. Rechtsklick auf BT-Symbol in der Taskleiste)
    Unter "Verbindugen" den Punkt "Bluetooth-Geräte können eine Verbindung mit diesem Computer herstellen" auswählen.
    Jetzt sollte es mit dem Punkt "Datei empfangen" wie oben im älteren Beitrag beschrieben klappen.

  11. #10
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Hi Leute
    Bei mir ist kein Bluetooth-Symbol in der Tasktleiste und in Einstellung auch nicht!
    Kann mir jemand Helfen???

    G-L

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Hallo Gast,

    am wahrscheinlichsten ist, dass Dein PC entweder kein Bluetooth hat, oder es ist im BIOS ausgeschaltet.

  13. #12
    Raffi~

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Hey, ich hab auch ein problem und zwar hab ich z.B. keinen Bluetooth Tray mehr..
    und ich glaube das ist weil ich mal ein programm namens Motion Joy installiert hab und nen Controller über Bluetooth verbinden wollte....
    kann man das alte Bluetooth nicht nochmal raufinstallieren?

    kann nix hin und her senden

    Gruß
    Raffi~

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Hallo Gast,

    Dein Bluetooth-Treiber müsste auf der Seite des PC- bzw. Mainboardherstellers runterladbar sein.
    Schritt 1) Alles deinstallieren, was mit Bluetooth zu tun hat.
    Schritt 2) PC neu starten
    Schritt 3) Treiber neu installieren.

    Viel Glück!

  15. #14
    ollir2002

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Habe den Fred mal wieder rausgekramt:

    Habe das hier beschriebene Problem mit Philips Bluetooth Kophörern SHB9100 und Acer Notebook Win7.

    Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen.....ist augegraut.

    Nun zum Verbindungsaufbau: Kopfhörer werden erkannt, alle Treiber werden korrekt installiert und von Widows auch
    so angezeigt.

    Da es keinen Kopplungscode für die Kopfhörer gibt wähle ich dann -ohne Code eine Verbindung aufbauen-
    danach bekomme ich die Meldung in der rechten Leiste-Klicken um Verbindung anzuzeigen-

    Danach wünscht Microsoft einen Kopplungscode von mir, den es für dieses Gerät aber nicht gibt.

    Kann mir evtl jemand weiterhelfen, da ich sämtliche Freds durchgelesen habe und dieses Problem nie wirklich gelöst wurde,
    warum -Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen...-deaktiviert bzw. ausgegraut ist.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 Bluetooth Problem

    Hallo Gast,

    am besten mal beim Rechner- oder Boardhersteller die neusten Bluetooth-Treiber runterladen und installieren.
    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Bluetooth Verbindungen: Hallo, i have a problem... Ich habe ein Bluetooth Head Set bestellt und ein passendes Bluetooth-Dongle für den PC, beigelegt war eine Software...

  2. Problem mit Outlook und IVTCorporation Bluetooth (Windows Vista): Hi - seit den letzten Updates bei Windows und Outlook vor gut 14 Tagen habe ich (fast) keine Verbindung mehr zu meinem Nokia-Telefon -obwohl das...

  3. Bluetooth-Headset mit Skype unter Windows Vista 64-BIT verbinden: Hallo, habe mir alle Themen im Suchbereich angeschaut und konnte komischer Weise kein entsprechendes Thema finden. Mein Problem ist folgendes:...

  4. Windows 7 - Netzwerk Drucker und Bluetooth Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neuen Schlaptop zugelegt und die aktuelle Beta Version vom Windows 7 über bootfähiges USB...

  5. Bluetooth-Dienste mit Windows-Anwendungen steuern: Hallo! Ich habe einen Dell Vostro 1500 mit Bluetooth Konnektivität. Bei der Installation des Geräts hat mein Handy als Fernsteuerung (HID)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

datei empfangen ausgegraut

windows 7 bluetooth datei empfangen

shb9100 bloothoth problem windows 7

windows 7 bluetooth datei empfang

windows 7 bluetooth sendet nicht

bluetooth datei empfangen button fehlt

win 7 bluetooth daten empfangen

win7 bluetooth fotos senden nicht mehr

bluetooth dateien empfangen windows 7

windows 7 bluetooth senden geht nicht

windows 10 bluetooth empfaengt keine bilder

win 7 bluetooth wird erkannt kann nicht senden