Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal

    Hi !

    Ich eröffne mal einen neuen Thread, da ich keinen passenden dazu gefunden habe. Falls ich was übersehen habe, gerne verlinken und closen

    Also es ist ein kleines Problem, aber irgendwann nervts dann doch ein wenig.
    Ich weiß zwar nicht genau, was der Auslöser ist, aber hin und wieder verändert sich die Anordnung der Destop-icons. Und dann nehmen sie ganz merkwürdige Formen an (zB. nach der n-ten Zeile gibts eine Leerzeile, oder manchmal entsteht auch eine Leerspalte )...

    Und dann such ich mir nen Wolf wenn ich mal auf irgendwelche Dokumente zurückgreifen möchte. Nichts ist da, wo man es zurückgelassen hat..

    Ich meine ich bin ja generell etwas unordentlich, aber wenn sich das Chaos nicht verändert, komme ich zurecht. Aber so wird das zum Versteckspiel...

    Kennt einer vll das Problem?

    Gruß Mec

  2. Anzeige

    Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal

    Das passiert eigentlich nur, wenn du die Auflösung veränderst. Bei Neustarts etc sollte Win7 die Anordnung eigentlich schon beibehalten.

    Manche Spiele können der Auslöser sein, da die ja manchmal eine andere Auflösung haben und so den PC "verwirren"...

    Du könntest mal schauen, an welchem Programm genau es liegt und dann eine spezifische Lösung ergooglen....

    Ansonsten gibt es aber auch ein Programm, welches dir den Desktop sichert....zufälligerweise heißt das "Desksave"

    DeskSave -

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal

    Pinzo hat mit den Spielen recht.
    Ich hab bei meiner Mutter auf den Laptop (da ist auch Windows 7) Combat Arms drauf, und wenn ich das Spiele und später das Spiel beendet habe, ist z.B Das Icon was ich unten rechts hatte ein stückchen nach innen gerutscht, immer wieder.

    Oder wenn meine Eltern was mit dem HDMI-Kabel machen, genau das gleiche.

    Also liegt das tatsächlich daran wenn man die Auflösung ändert.


    P.S was meinst du mit Versteckspiel ?
    a.) Einfach am Desktop suchen oder
    b.) Die Icons verschwinden außerhalb des Bildschrims ?

    bei Fall b.) kannst du einfach Rechtsklick, Symbole anordnen nach....

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Pinzo hat[...] recht.
    Wie immer

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meiner Mutter auf den Laptop (da ist auch Windows 7) Combat Arms drauf, und wenn ich das Spiele und später das Spiel beendet habe, ist z.B Das Icon was ich unten rechts hatte ein stückchen nach innen gerutscht, immer wieder.

    Oder wenn meine Eltern was mit dem HDMI-Kabel machen, genau das gleiche.
    Das ist einfach, weil dann auf dem Desktop mehr oder weniger "Platz" ist, und damit eben nix vom Bildschirm verschwindet, schiebt Windows die Icons einfach rum, dass sie auch auf nem 800x600 Desjtop zu sehen sind. Und wenns dann wieder auseinandergezogen wird, stimmen die Positionen nicht mehr....eigentlich leicht zu lösen, mit ner relativen Positionsspeicherung, aber ist halt nicht umsonst Windows

    Es müssen btw nicht unbedingt Spiele sein, andere Vollbildprogramme können das genauso verursachen. Nur sind halt Vollbildanwendungen fast immer Spiele

  6. #5
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal

    Ich weiss net obs schon jemand geschrieben hat war zu faul zum durchlesen aber
    versuchs mal mit: auf freies feld am desktop >>rechter mauklick>> ansicht>> Automatisch anordnen

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal

    Bei automatisch anordnen werden die Icons aber alphabetisch geordnet, das ist nicht immer das Richtige.

  8. #7
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal

    dann bleiben sie aber an der stelle und verrutschen nicht des is doch sein problem oder nicht??

  9. #8
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal

    Danke für die Antworten. Ich denke an irgendwelchen Spielen könnte es liegen. Mein Vater spielt seit 150 Jahren noch Battlefield 1942
    Und mit dem Programm kann man das regeln?

    Ja das mit der automatischen Anordnung will ich nicht, weil es mich dann bei meiner eigenen "Ordnung" stört.

Ähnliche Themen


  1. Desktop Verknüpfungspfeile haben sich verändert: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, am besten erstmal damit, dass ich Windows 8.1 vor kurzen neu drauf installiert habe. Ich hatte einige Probleme...

  2. Wie hat sich euer Spielverhalten verändert?: Je älter man wird, desto länger wird in den meisten Fällen auch die persönliche Spiele-Laufbahn. Wie hat sich eure Beziehung zu Spielen verändert?...

  3. Grafikkarten-Leistung verändert sich!: Hallo Ich habe mir einen neuen PC beschafft und fix bei Can You Run It? einige Games gecheckt, wie gut sie denn bei mir laufen würden. Erstmal:...

  4. Windows 7 - Desktop verändert sich jedesmal:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

desktop windows 7 verandert