Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    Ausrufezeichen Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Hallo Leute,

    hab mir einen neuen PC mit selbstausgewählten Teilen und Windows 7 Ultimate zu gelegt.

    Das Problem:

    - immer wenn ich den PC hoch fahre, wird die Maus nicht erkannt. Ich muss den USB-Stecker kurz raus und wieder rein stecken, dann geht es.
    - Logitech G 35 Headset wird manchmal nicht erkannt, einmal funktioniert alles perfekt und beim nächsten Start schon nicht mehr
    - XBOX 360 Controller funktioniert eigentich immer nach dem Hochfahren, nur manchmal, wenn der PC schon etwas läuft ist er plötzlich aus

    Alle Treiber sind insterliert und wurden schon mehrmals neu insterliert.

    Hoffe ihr könnt mein Problem lösen.

    Grüße Sunsetter

    PS: Falls das Thema im falschen Thread ist, tut es mir Leid.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    wichtig sind die chipset- und usb-treiber.
    wenn du die aktuellsten treiber installiert hast, dann versuch mal bitte einen alten treiber, der auf der cd vom mainboard mitgeliefert wurde, aus.
    ansonsten könnte evtl. ein bios-update helfen.
    oder die settings im bios auf default setzen.

    sind die usb geräte direkt oder über einen usb-hub/switch angeschlossen ?

  4. #3
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Chipset Treiber?
    Also ins BIOS trau ich mich nicht rein, will nix kaputt machen.

    Die Treiber sind aktuell und ich hab eigentlich alles wichtige an Mainboard Treibern drauf.


    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    sind die usb geräte direkt oder über einen usb-hub/switch angeschlossen ?
    Alle meine USB Geräte sind hinten am PC angeschlossen. Kann sein, dass da auch USB 3.0 dabei is.
    Habe Win 7 64 bit

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Halllo
    also usb 3.0 wird von Windows nicht erkannt, wenn ich mich nicht irre. aber wie hast Du die treiber installiert. über den gerätemanager oder direkt von einer cd...
    oft werden aber auch die treiber bei den Windows updates unter zus. updates, angeboten
    gruss
    Martin-josef

  6. #5
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Zitat sunsetter Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hab mir einen neuen PC mit selbstausgewählten Teilen und Windows 7 Ultimate zu gelegt.

    Das Problem:

    - immer wenn ich den PC hoch fahre, wird die Maus nicht erkannt. Ich muss den USB-Stecker kurz raus und wieder rein stecken, dann geht es.
    - Logitech G 35 Headset wird manchmal nicht erkannt, einmal funktioniert alles perfekt und beim nächsten Start schon nicht mehr
    - XBOX 360 Controller funktioniert eigentich immer nach dem Hochfahren, nur manchmal, wenn der PC schon etwas läuft ist er plötzlich aus

    Alle Treiber sind insterliert und wurden schon mehrmals neu insterliert.

    Hoffe ihr könnt mein Problem lösen.

    Grüße Sunsetter

    PS: Falls das Thema im falschen Thread ist, tut es mir Leid.
    was für ein mainboard verwendest du den?

    EDIT: das bios ist kein hexenwerk. zur fehlerdiagnose wirst du nicht drumrum kommen dort einige einstellungen zu prüfen.
    aber da brauchst du keine angst vor zu haben. so schnell machst du da nichts kaputt.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Vielleicht beschreibst Du einfach mal Deine Hardware. Welches Mainboard, CPU, Graka, Platte und Netzteil.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Zitat sunsetter Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass da auch USB 3.0 dabei is
    dann bitte mal die raus und in usb2.0 reinstecken.

    das Bios-update ist heute eigentlich ein kinderspiel. Die Boardhersteller bieten heute Programme an, die du unter Windows starten kannst und automatisch das Update vornehmen.

  9. #8
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Zitat sunsetter Beitrag anzeigen
    Die Treiber sind aktuell und ich hab eigentlich alles wichtige an Mainboard Treibern drauf.
    das kannst du im gerätemanager nachlesen. die sachen die fehlen werden markiert.

    und deine zusammenstellung wäre echt gut^^

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    also ich hatte gerade ebenfalls das problem mit einer hp-workstation.
    wollte sogar nicht hochfahren^^
    stecker von usb3 in usb2 gesteckt, und ... die welt ist gerettet.
    usb3 scheint wohl da irgendwelche probleme zu haben, aber wenn du mich fragst, warum zum Teufel steckt man eine Maus/Tastatur an einen kostbaren USB3 Port ?

  11. #10
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Danke schon einmal für eure schnellen Antowrten!

    Hier mein System:
    Windows 7 Ultimate 64 bit
    Intel i5-2500 K 3,30 Ghz
    8 Gb Ram
    ATI Radeon 6970 mit 2 GB Ram
    Mainboard: Asrock Z-77 Pro4-M

  12. #11
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Alos der XBox Controller und mein Logitech g 35 wahren tatsächlich in einem USB 3.0 Anschluss eingesteckt^^

    Leider funktioniert die Maus nach dem Start des Computers immer noch nicht.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  13. #12
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    hast du die maus in sämtlichen anderen ports mal getestet?

  14. #13
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    hast du die maus in sämtlichen anderen ports mal getestet?
    Ja das habe ich schon gemacht.

  15. #14
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    und was für eine maus hast du?

  16. #15
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Zitat Steffen@Xbox Beitrag anzeigen
    und was für eine maus hast du?
    Eine Wintech G 3 Laser Gaming Maus.

  17. #16
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    nutzt du den originalen windows treiber oder hast du die von wintech auf ihrer seite angebotenen treiberdateien installiert?

    Wintech Computer GmbH * Produktdetails * G3 Laser Gaming-Maus

  18. #17
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Ja ich benutze den von dir im Link angegeben Treiber.

  19. #18
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    und wenn du ihn nicht nutzt, also den windows treiber nutzt, hast du das problem dann auch?

  20. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    Hallo Gast,

    ich muss nochmals die Frage nach dem Netzteil stellen. USB-Probleme sind oftmals Stromprobleme.#
    Außerdem könnte ein BIOS-Update tatsächlich helfen; hatte schon ein paarmal solche Fälle.

    Viel Erfolg!

  21. #20
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Windows 7 erkennt USB Geräte nicht

    versuch doch mal im gerätemanager unter usb-controller mit rechtsklick auf usb-root-hub--->eigenschaften... beim reiter energieverwaltung dann mal den haken wegzunehmen bei: Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen
    dann mal gucken ob sich was geändert hat.

    ein bios update kannst du auch relativ leicht machen. heutzutage geht das fast überalle direkt über windows, früher musste man sih startdisketten machen etc...
    die nötige software zum update bekommst du hier von der website von asrock

    ASRock > Z77 Pro4-M

    es gibt direkt ein update-paket für windows, welches du runterladen kannst. eine verständliche anleitung ist auch dabei...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows erkennt Maus nicht: Hallo Leute, ich habe ein Problem, ich bin an einem Laptop mit Vista SP2, die Maus die im Laptop integriert ist, ist kaum mehr zu benutzen da...

  2. Vista erkennt USB Geräte nicht!: Hallo habe ein alt bekanntes problem, das mein vista teilweise usb geräte nicht erkennt! Mein laptop will bei plug & play geräten die treiber...

  3. PC erkennt USB Geräte nicht mehr: Hallo, ich habe heute gemerkt das mein PC meine externe Festplatte nicht mehr erkennt. Ich habe die Festplatte direkt am Strom angeschlossen und sie...

  4. Vista erkennt USB Geräte nicht mehr: Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass Vista an keinem der 4 hinteren und 2 vorderen USB-Anschlüsse die Geräte erkennt, die ich dort...

  5. Windows XP erkennt keine USB-Geräte mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Notebook erkennt seit kurzer Zeit keine USB-Geräte mehr. Ganz richtig ist das so nicht: Die USB-Geräte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

as rock z77 erkennt keine usb maus und tastatur

gamepad erkennt usb 3.0 nicht

pc erkennt maus und tastatur nicht windows 7

pc erkennt usb maus nicht windows 7

notebook erkennt usb maus nicht

mehrmals USB 3.0 rein raus stecken damit Festplatte erkannt wird

usb switch 2 to 1 win7 wird nicht erkannt

usb controller wird nicht erkannt