Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    xashx xashx ist offline

    Windows 7 fährt nicht runter sondern startet neu ?

    Folgende kuriose Situation. Mein neuer Pc mit windows 7 ultimate (64Bit) Fährt beim drücken des Herunterfahren Knopfes zwar herunter führt dann jedoch einen Neustart aus und bootet bis zur Kennwortabfrage. Wenn ich das Kennwort dann eingegeben habe läd er den Energiesparmodus und schaltet sich ab und wartet auf Reaktivierung ...

    Wie kann ich das ändern ? Das nervt nämlich kollosal !

  2. Anzeige

    Windows 7 fährt nicht runter sondern startet neu ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 fährt nicht runter sondern startet neu ?

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    Folgende kuriose Situation. Mein neuer Pc mit windows 7 ultimate (64Bit) Fährt beim drücken des Herunterfahren Knopfes zwar herunter führt dann jedoch einen Neustart aus und bootet bis zur Kennwortabfrage. Wenn ich das Kennwort dann eingegeben habe läd er den Energiesparmodus und schaltet sich ab und wartet auf Reaktivierung ...

    Wie kann ich das ändern ? Das nervt nämlich kollosal !
    Hallo
    welcher fehler wird dann im wartungscenter unter wartung zuverlässigkeitslauf angezeigt.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    xashx xashx ist offline

    AW: Windows 7 fährt nicht runter sondern startet neu ?

    Servus Martin, dort wurde überhaupt kein Fehler angezeigt. Hab jetzt gestern Nacht jedoch nach 3 Stunden Fehlersuche den Schuldigen gefunden. Und zwar wird beim Asrock Board ein sogenannter Asrock Instant Boot mitinstalliert. Dieses "tool" ist eigentl. gar keine so blöde Idee, da es den PC wenn du auf herunterfahren drückst neubootet und dann sobald Windows geladen ist automatisch in den Ruhezustand versetzt. Somit hast du wenn du den PC einschälst automatisch ein frisches Betriebssystem innerhalb weniger sekunden geladen. Allerdings geht das ganze nur wenn du keine Passwortabfrage beim Starten deines Kontos aktiviert hast, sonst bleibt der PC wie bei mir dort hängen und bootet nicht fertig. Hab das instant Boot deaktiviert und jetzt funktioniert alles wunderbar....

    Muss man aber auch erstmal draufkommen

Ähnliche Themen


  1. PC fährt nicht richtig runter: Hallo Forumlaner.. Ich habe mir nen neuen PC (selfmade) gekauft mit dem Betriebssystem Win7 Home 64Bit.. Hardware: Gehäuse: Raidmax Tornado...

  2. Vista rechner fährt nicht runter: Hallo zusammen bin neu hier bei euch und hab ein problem mit meinem Rechner. Hab das auch schon oft gelesen aber so einen richtigen Treffer noch...

  3. hife: PC fährt nicht mehr runter!: hilfe mein PC fährt nicht mehr runter was nun ??????????????????

  4. Vista fährt nicht mehr runter: Ich hatte gestern das Problem dass mein Vista sehr langsam war. Als ich es herunterfahren wollte blieb es bei der Abmeldung stecken - Der Kreis...

  5. Notebook fährt einfach runter und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Profis, ich hab hier ein Fujitsu siemens amilo Xi 1526 mit Vista. Problem: Plötzliches hyperventilieren des Lüfters (volle Leistung) danach...