Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    DerZombie431982 DerZombie431982 ist offline

    Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    Hi Leute,

    habe seit heute Morgen um 1:00 Uhr das neuste TuneUp Utilities 2011 drauf gemacht, aber das läuft Einwandfrei, aber als da ein paar Wartungen gemacht hatte, war mein gewohntes Windows 7 Taskleiste (Themes.) auf einmal das klassische Windows Taskleiste, kann diese auch nicht wieder in das gewohnte umwandeln, wie kann ich das doch irgendwie wieder retten?

    Bitte sofort Tip geben,

    Danke Euer Zombie!


  2. Anzeige

    Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    wenn du es nicht mehr umändern kannst, dann hat tuneup einen sch***ß gemacht. am besten, du machst eine systemwiederherstellung von windows, bevor du das programm installiert hast,

    systemsteuerung -> wiederherstellung ->systemwiederherstellung öffnen.
    des weiteren empfehle ich dir, regelmäßig manuelle wiederherstellungspunkte zu erzeugen.

  4. #3
    seeber

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    nun ja, ich würde keine Programme installieren die angeblich Win schneller machen ausser

    Disk Defrag - Download - CHIP Online
    CCleaner - Download - COMPUTER BILD

    denn es kann auch zu Problemen kommen, sprich wenn Win normal läuft, dann Finger weg von solchen Tools. Abgesehen davon ist TuneUP bestimmt nur Demo, falls du kostenlos runtergeladen hast.

  5. #4
    DerZombie431982 DerZombie431982 ist offline

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    14 Tage Testversion, kann ich diese zu einer Vollversion machen?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    Sind beide kostenlos? Was soll die Frage?

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    tipp: vergiss tuneup. einen bekannten virenscanner wie norton oder avira. mehr brauchst du nicht.

    und um dein windows schneller zu machen, kannst du wintaste+r und dann msconfig eingeben, da kannste dann programme und dienste, die du für unnötig hälst, z.b. quicktime, beim starten deaktivieren.
    ich weiss ja nicht, was du dir von der tuneup application erhoffst

  8. #7
    DerZombie431982 DerZombie431982 ist offline

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    Windows 7 etwas schneller laufen lassen können, und alle Dinge im grünen Bereich haben zu wollen!

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    du bist dir schon bewusst,, dass du mit solchen programmen, die tief in das os eingreifen, das os auch schaden kannst ?
    hast ja auch selbst erfahren....

    um dein w7 schneller zum laufen zu bringen hast du mehrere möglichkeiten, ohne auf die hilfe von programmen zuzugreifen, welche dir irgendwas versprechen:

    - du kaufst dir ein solid state drive. wenn deine hdd langsam ist, ist es nun mal langsam. du kannst aus einem langsamen system nicht mehr rausholen als es hergibt
    - du deaktivierst unnötige programme, welche beim starten geladen werden.

  10. #9
    seeber

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    evtl. hast du viele Programme im Autostart: Start / Alle Programme / Autostart
    da kannst du alle auf den Desktop verschieben, dann müsste Win schneller sein.
    Und was Tuneup angeht: "zur Vollversion machen" nur wenn du zahlst, also gewöhne dich daran, dass wen du was runterlädst, und es ist im Handel erhältlich ist, du nur Trialversion kriegst. Schliesslich wollen die Entwickler Geld sehen, was ja logisch ist. Okay es gibt evtl. Möglichkeit aus Trial Vollversion zu machen ohne zu zahlen - aber das ist illegal. Hast du den PC gründlich gecheckt, ich bin mehr als sicher dass der PC virenverseucht ist, was nicht verwunderlich ist, wenn man deine früheren Threads liest.

  11. #10
    DerZombie431982 DerZombie431982 ist offline

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    Ich lasse gerade den AntiVir von Avira das Windows 7 komplett alles Durchsuchen nach Viren im System, das Dauert dann desinsprechend lange, weil er das ganze C:/, D:/, und die J:/, K:/, I:/, Laufwerke (I,J,K:/ sind externe Festplatten.) Durchsuchen tut nach Viren, da stellt sich mir die Frage; Wie lange dauert dieser Vorgang mit der Sucherei im System?

    Dann laufen da Internet Radio, Firefox 3.6 Internet Browser, usw. aber es wird nur langsamer, nicht schneller und hängt sich auch meist auf bei einer Keiner Rückmeldung, ich habe einen Aldi PC. (damals als Vista Home Edition gekauft.) Medion Akoya MD 8835 Intel VIIV, jetzt mit Windows 7 Home Edition x32 aufgemotzt, mit allem was zu installieren geht, habe ich ihn was er jetzt ist aufgebaut.

    Der schreit doch nach Alleskönner PC. oder nicht?

  12. #11
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    tipp: du musst eigentlich nur die systempartition und eventluell andere partitionen, auf denen du programme installiert hast, überprüfen.
    es ergibt keinen sinn, ordner zu testen, in denen musik oder videos drin sind...

    kannst du mal deine kompletten daten (also auch ram) hier posten ?

    falls du angst haben solltest, dass dein pc virenverseucht ist, dann lass doch mal hijackthis laufen
    HijackThis - Download - CHIP Online

    die erzeugte log-datei kannste dann bei
    HijackThis Logfileauswertung
    einfügen. vielleicht findest du etwas verdächtiges.

    und sonst kannste immer noch mit wireshark den netzwerkverkehr analysieren, falls du den verdacht hast, dass du einen trojaner haben solltest.
    du solltest dann aber alle programme mit zugriff auf internet beenden, sonst wirst du mit informationen nur vollgemüllt^^
    wenn über eine gewisse zeit sämtliche tcp-verbindungen auftauchen, obwohl du weder internetradio noch irgendwelche anderen internet-aktivitäten hast, dann
    weisst das vermutlich auf schadsoftware hin. aber nur ein kleiner tipp

    hast du auch schon mal geschaut, ob du evtl mehrere virenscaner hast oder 2 firewalls gleichzeitig laufen lässt ? das kann den rechner auch verlangsamen

  13. #12
    seeber

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    es kann mehrere Stunden dauern, kommt darauf an wie gross die Festplatten sind. Und dass bei der Virensuche PC langsamer läuft ist normal.

    Du meinst wohl diesen PC: Aldi PC Medion Akoya MD 8835 für 699

    Alleskönner ist er nicht, ist ja schon über 2 Jahre alt. Aldi-PC Medion Akoya MD 8835 - Tests - Hardware-Tests - Sonstiges - ChannelPartner
    "....Für echte Profispieler ist der Medion Akoya MD 8835 nur bedingt geeignet. Die erzielten 5.674 Punkte markieren derzeit lediglich die Einstiegsklasse für Spiele-PCs. So laufen zwar alle Direct-X-9-Spiele aus den Jahren 2006 und 2007 auch in hohen Auflösungen, Direct-X-10-Spiele jedoch lediglich bis zur 1.024er Auflösung. Highend-Spiele wie "Crysis" laufen bei bester Bildqualität gar nicht..."

  14. #13
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    der rechner scheint ja schon i.O. zu sein. ich vermute mal, du hast zuviele programme, die gleichzeitig laufen oder viren etc.

  15. #14
    seeber

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    kommt darauf an, was für Spiele man zockt und in welcher Auflösung, ob man AA und AF benutzt usw.

  16. #15
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    ich glaube unserem zombie geht es hier nicht um die spiele sondern darum, dass sein windows langsam ist

  17. #16
    DerZombie431982 DerZombie431982 ist offline

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    Das heißt, mein Aldi PC. ist verseucht, und deshalb so lahm, ich höre immer von anderen Kollegen diem Ihren PC. (die auch Internetzugang haben.) was die sich drauf gemüllt haben, von so vielern Programmen,

    noch was, könnte man einen Aldi PC. Optisch wie auch in der Hardware logisch aufmotzen, ja und wie teuer kann das sein?

    Dann läuft da noch ein Realtek HD Treiber Soundqualität super klar, und ich zocke von NFS games (wo man die Autos in eigen intresse Tunen kann, bis Tomb Raider, DOOM 3, Die SIMS 2 und 3 (mit allen expansion Sets die es bei beiden gibt.), Assassins Creed, The Witcher, Diablo I + II, Juiced 2 HIN, usw.

    Früher konnte ich sogar noch mit einem DVB-S Kabel zum PC. (hat internen DVB Receiver drin.) noch Fernseh schauen über die Media Center und SCENEO Vista TV, aber jetzt habe ich mir einen LCD-TV bei Penny gekauft, einen SilverCrest und da hängt samt der XBOX 360 der DVB-S Receiver von PALCOM dran, seit dem schaue ich keinen TV oder höre kein Radio mehr über Satellit am PC., jetzt ist nur Radio über Internet möglich, alles was auch noch aktuell in Windows 7 läuft ist das neuste Office 2010, TuneUp Utilities 2011, WinOptimizer 2010 CBE, ansonsten ist mein PC. von Aldi Medion ausgestattet, einem Medion Heimkino für den PC. einer Funkmaus einer Fernbedienung (geht der Treiber auch nicht mehr.) und 3 verschiedene externe Festplatten, was kann man da noch vergessen anzuschließen, achso habe ja auch noch mit einer 1&1 FritzBOX! Router verbindun WLAN Internet, einen Acer Laptop Aspire 94er 17" in silber/schwarzer Vista Home Edition Ausführung ('läuft meist besser als mein großer Rechner, an der Steckdose *ggg*!) ein Multi Media Reich zu Hause, aber was soll daran funzen wenn alles Lahm läuft am PC. und Windows 7?

    Ich habe vor 2 Jahren wo ich diesen Aldi PC. gekauft habe, gedacht ich habe einen allround talent PC. und denn könnte ich ewig so haben mit der Technik wo alles geht, da dieser 3 GHz läuft, und ein stylish schöner PC. ist, mit vielen Dingen wo dieser in der Hardware hat, aber nach 2 Jahren und einem neuen System Programm (von Vista Home auf Windows 7 Home Edition x32.) sehe ich wie er langsam so sein spinnen in den Programmen zeigt, (man kann sagen der PC. bekommt die Demenz nach 2 Jahren.) hängt sich oft auf, man will ihn oft Jung erhalten, aber es geht nicht, mein PC. ist aber tauglich ein allround könner, also was könnte ich an meinem PC. machen, ich habe ihn sogar mal durch gesaugt vom Staub entfernt und gereinigt und die Hardware mal sauber gemacht, vor 3 Wochen, aber er gefällt mir halt immer noch mein Aldi Medion PC.

    Ich bin durch so einen PC. mehr an PC. und Windows und Internetwissen interessiert als vorher, obwohl ich mit einem AMIGA 600 (mein erster Computer von Commodore.) begonnen habe, einem Gaming Computer, finde ich die jetzt entwickelde und weiter entwickelnder Technik Faszinierend, und mache aber von zu vieler Intresse meinen PC. kaputt, wie kann ich es trotzdem hinbekommen ohne Schaden am PC. zu nehmen, ohne blöde Windows neu installationen und neu Aufbau im System?

    Es ist so Schade das man selber so dumm ist und auf so vieles da reinfallen kann, und danach alles wieder Aufbauen muss, eine unnötige doppelte Arbeit die man sich auch sparen könnte!

  18. #17
    seeber

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    du solllst das Ergebnis hier posten von Avira und HijackThis, wir sind ja keine Hellseher.

  19. #18
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    du kannst deinen rechner ohne weiteres aufrüsten.
    der einzige sinn würde es machen, eine neue grafikkarte, aber das ist nur für spiele.
    arbeitsspeicher wirst du nicht erweitern müssen, denn deine 32-bit version von windows unterstützt maximal 4 gb.
    was du da alles geschrieben hast, sollte eigentlich nichts mit der lahmigkeit deines rechners zu tun haben.
    aber ich würde dir trotzdem mal empfehlen dein windows komplett neu zu installieren und "alle" aktuellen treiber für deine hardware zu installieren. und es dann nicht mit lauter tune- und schutzsoftware übertreiben,
    denn falls du dann merkst, dass er schneller ist, dann weisst du. dass du irgendwas installiert hast, was ihm gebremst hat. würde ich mal machen. ist ja kein beinbruch

  20. #19
    seeber

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    @hayate.sama
    hmm, ja, ich hab das schon mal gesagt (Win neuinstallieren), aber er hört nicht zu, dann noch nix illegales installieren, bzw keine Programme mit gleicher Aufgabe da die sich gegenseitig ausbremsen, und schon wäre er glücklich.

  21. #20
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 hat die Klassische Taskleiste angenommen, was tun?

    Und das haben wir bereits in gefühlten 254 Threads durch diskutiert! Und nie hat er es befolgt! Deshalb ist hier jetzt Schluss!

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Taskleiste schmaler machen?: Hallo Forum-Freunde :) ich mache gerade ein Praktium bei Expert :), und da habe ich ein Notebook von Sony gesehen bei dem die Taskleiste erxtrem...

  2. Windows Defender in der Taskleiste: Hallo seit heute habe ich das Problem das bei mir in der Taskleiste der Windows Defender immer angezeigt wird (Mauer mit gelben schild/rufzeichen)...

  3. Taskleiste bzw Desingn im Windows Live Style (XP): Hi, Also ich bin gerade dabei mein Desktop neu einzurichten, und da mir im Moment das Design von Windows Live Messenger gefällt habe ich nun auch...

  4. Windows Taskleiste verschwinden lassen: Hallo, ich will meine Windows Taskleiste verschwinden (am besten Dauerhaft, da ich alle meine icons auf dem desktop habe) lassen, da ich alles auf...

  5. Windows Vista Taskleiste: Hallo Leute Ich habe ein lustiges Problem mit der Taskleiste von Vista. Wenn ich Fesnter maximiert habe, ist sie schwarz und wenn kein Fenster...