Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    moustwanted moustwanted ist offline
    Avatar von moustwanted

    windows 7 installieren

    ich hab im moment noch windows vista home premium 32 bit und wollte demnächst win 7 profesional 64 bit installieren.
    wollte fragen ob dabei die festplatte formatiert werden muss, oder es so geht

  2. Anzeige

    windows 7 installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: windows 7 installieren

    Formatieren musst Du nicht, aber eine Neuinstallation ist beim Wechsel von 32Bit auf 64Bit zwingend notwendig.
    Im übrigen muss auch die CPU dann 64Bit fähig sein...

  4. #3
    moustwanted moustwanted ist offline
    Avatar von moustwanted

    AW: windows 7 installieren

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Formatieren musst Du nicht, aber eine Neuinstallation ist beim Wechsel von 32Bit auf 64Bit zwingend notwendig.
    Im übrigen muss auch die CPU dann 64Bit fähig sein...
    und bleiben meine daten dann erhalten oder sind die dann weg?
    meine cpu ist 64 bit fähig

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: windows 7 installieren

    Vor so einem Schritt bitte immer vorher eine Datensicherung durchführen! Wenn etwas schiefgeht, kann es zu Datenverlust kommen.

    Wenn Du im Zuge der Neuinstallation die Festplatte nicht formatierst, bleiben Deine Daten erhalten...

    PS.: Hat jetzt nichts mit der Installation zu tun...
    Im übrigen, kann es auch zu Hardwarefehlern kommen. Eine Festplatte lebt nicht ewig und verabschiedet sich gerne auch mal von einem auf den anderen Augenblick...

  6. #5
    moustwanted moustwanted ist offline
    Avatar von moustwanted

    AW: windows 7 installieren

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Vor so einem Schritt bitte immer vorher eine Datensicherung durchführen! Wenn etwas schiefgeht, kann es zu Datenverlust kommen.

    Wenn Du im Zuge der Neuinstallation die Festplatte nicht formatierst, bleiben Deine Daten erhalten...
    ok danke. gibt ne gute bewertung

  7. #6
    billsux

    AW: windows 7 installieren

    Ich möchte noch erwähnen, dass im Falle einer Neuinstallation (auch ohne Formatierung) mit hoher Wahrscheinlichkeit Daten verloren gehen (sofern man sie nicht sichert), und zwar alles, was im Windows-Verzeichnis (also eigene Dateien etc.) befindet. Zudem können auch Einstellungen (z.B. Media-Player etc.) verloren gehen und es ist möglich, dass Programme (wegen fehlender Registrier-Schlüssel) nicht mehr funktionieren und neu installiert werden müssen.

    Ich würde dir also dringend raten, sämtliche Daten vor der Neuinstallation zu sichern!

  8. #7
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: windows 7 installieren

    Bin gerade dabei mit Paragon mein C-laufwerk zu sichern. Reicht das, um falls es mit Windows 7 Komplikationen gibt, den PC wiederherzustellen?

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: windows 7 installieren

    Wenn es die Paragon Backup&Recovery Suite ist, dann hast Du eine Komplettsicherung Deines bisherigen Systems...

    Viel Spaß bei der W7 Installation!

  10. #9
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: windows 7 installieren

    Danke!

    Nun ein anderes "Problem". Also Windows 7 ist nun drauf alles in Ordnung soweit. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass meine zweite Partition meiner Hauptfestplatte fehlt. Krieg ich die wieder rein ohne alles wieder neu zu installieren?

  11. #10
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: windows 7 installieren

    Ja, über die Systemsteuerung...

    Systemsteuerung>System und Sicherheit>Datenträgerverwaltung

    Dort kannst Du einen Laufwerksbuchstaben vergeben, die Partition formatieren...

  12. #11
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: windows 7 installieren

    Danke hat funktioniert! Gibt es sonst noch Tipps für den Anfang!

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: windows 7 installieren

    Zitat blackhawk Beitrag anzeigen
    Danke hat funktioniert! Gibt es sonst noch Tipps für den Anfang!
    Ja! Öffne mal das Fenster "Minianwendungen" (findest Du über die Win7-Suchfunktion) und gehe dort auf "weitere Minianwendungen beziehen".

    Dort kannst Du von Microsoft zahlreiche kostenlose Apps runterladen.

    Viel Spaß!

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 installieren: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es Windows 8 spezifische Software unter Windows 8.1 zu installieren? Ein Kollege hat sich ein Logitech Headset...

  2. Windows 95 Spiel - auf ein Windows 7 System installieren: Also es geht um das Game Silent Steel. Doch der Kompatibilitaetsmodus von Win95 funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung : "Das Programm oder...

  3. Von Windows Vista, wieder Windows XP installieren!: Hallo Hab ein Problem das ich seit einer Wochen mir die nerven kaput mache! Ich hatte wo ich mein lapTop gekaut habe Windows XP media center...

  4. Windows 7 installieren?: Hallo, mein Freund will Win 7 installieren, er hat Vista 32bit - keine Probleme, ich hab ihm gesagt dass es keinen Sinn hat, sprich dass es sogar...

  5. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...