Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PanicKeks PanicKeks ist offline

    Windows 7 - nach Anmeldung Blackscreen, nur der Cursor & geöffneter 'Programme'-Ordner zu sehen

    Hey Leutz.

    Ich hab ein riesen Problem... Vor 1-2 Wochen konnte ich nachdem ich meinen Laptop mit Windows 7 Ultimate Version heruntergefahren & nach 3 Stunden wieder gestartet habe nach der Anmeldung nur noch einen schwarzen Hintergrund, den Cursor & einen geöffneten Programme-Ordner sehen.
    Ich konnte also Firefox o.Ä. öffnen, hatte aber keine Startleiste usw. Habe es mit abgesichertem Modus probiert, da kam das Selbe nochmals. Auch bei der zuletzt funktonierenden Ausführng ging nix. Hab dann (durch einen Tipp) den Task-Manager geöffnet & explorer.exe als neuen Task geöffnet. Da ging es dann immer, musste es halt jedes mal wiederholen.

    Vorhin kam mir dann während ich etwas surfte eine Meldung in der etwas von einem Problem beschrieben wurde, woraus ich aber nicht wirklich klar wurde. Ich klickte auf 'später erinnern' um das mit meinem Bruder nochmal genau anzusehen. Als ich den Laptop dann herunterfuhr & dann nach ein paar Stunden wieder hochfuhr, war das Gleiche wie vorher, mit dem Unterschied, dass der Task-Manager, wenn ich den explorer.exe Task erneut öffnen wollte mir schrieb, dass er dieses Programm nicht finden könnte.

    Ich hab wiederholt alles im abgesichertem Modus & blah versucht, es klappte immer noch nichts.

    Ich bin ziemlich hilflos & hab keine Ahnung was ich tun soll. Wäre nett wenn ihr euch Zeit nehmen könntet um mir zu helfen.

    LG, Jana.

  2. Anzeige

    Windows 7 - nach Anmeldung Blackscreen, nur der Cursor & geöffneter 'Programme'-Ordner zu sehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows 7 - nach Anmeldung Blackscreen, nur der Cursor & geöffneter 'Programme'-Ordner zu sehen

    Kannst du irgendwie deine Festplatte prüfen?

  4. #3
    PanicKeks PanicKeks ist offline

    AW: Windows 7 - nach Anmeldung Blackscreen, nur der Cursor & geöffneter 'Programme'-Ordner zu sehen

    Nicht wirklich, müsste ich mal genauer schauen, bisher hats nich geklappt. Wegen Viren?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Windows 7 - nach Anmeldung Blackscreen, nur der Cursor & geöffneter 'Programme'-Ordner zu sehen

    Ich denke da eher an Festplattenfehler oder Dateisystemfehler.
    Lege mal die Windows 7 CD ein und boote davon, wähle dann "Jetzt installieren" (Ja, das heisst wirklich so) und danach Computerreparaturoptionen, danach Wiederherstellungskonsole. Danach gibst du "chkdsk /R" ein und wartest, bis das durchgelaufen ist, kann durchaus einige Stunden dauern! Dabei wird das Dateisystem repariert.
    Wenn es danach geht, bald danach aber nichtmehr, musst du deine Festplatte selbst überprüfen, dafür gibt es andere Programme, dazu kommen wir aber, wenn das nichts geholfen hat.

  6. #5
    PanicKeks PanicKeks ist offline

    AW: Windows 7 - nach Anmeldung Blackscreen, nur der Cursor & geöffneter 'Programme'-Ordner zu sehen

    Okay, ich werde mich später mal dran machen, hab noch Einiges an Arbeit hier... Danke aber schon mal, ich meld mich morgen wieder

Ähnliche Themen


  1. programme/ordner mit fingerprinter schützen: hallo leute vllt. könnt ihr mir helfen ?!? ich will wichtige ordner oder programme auf die andere leute keinen zugrif haben sollen mit meinem...

  2. Schwarzer Desktop, Taskleiste und Programme funktionieren, Ordner können jedoch nicht geöffnet werde: Hallo, ich hab heute morgen ein Windowsupdate sowie die smarthru Software von Samsung installiert und nach dem Systemneustart hatte ich einen...

  3. windows.old ordner bei windows 7 loswerden: Tach. Ich hab mein Vista zu windows 7 upgegraded.Jetzt blieb da so ein großer windows.old ordner zurück.Der stört zwar nicht sonderlich nimmt aber...

  4. Programme erstellen Ordner in -User/Dokumente - wie verhindern: Hallo zusammen! Verschiedene Programme erstellen immer ihre Ordner in meinem Dokumenten-Ordner. Bei den meisten kann ich das einstellen, nicht...

  5. Alten Programme-Ordner verwenden?: Ich habe jetzt Vista auf meinem PC wo vorher Xp drauf war, jetzt hat der nen neuen Programme-Ordner angelegt, mit seinem Zeugs drin, und nen anderen...