Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    roxx roxx ist offline

    Windows 7 Netzwerk Änderung

    Guten Abend Leute,

    ich habe heute meinen neuen Rechner mit dem Windows 7 64 Bit bekommen.

    Hier bei sind ein paar Probleme aufgetreten die ich trotz google und selber knobeln nicht lösen konnte.

    1. Da ich einige Daten von meinem alten Rechner auf den neuen transferieren möchte habe ich sie per switch verbunden.
    Der Windows 7 Rechner erkennt auch ein Netzwerk aber ich werde zb auch nicht gefragt als was ich es einrichten möchte. Er klassifiziert es einfach mal so als öffentliches Netzwerk. Bis vor ein paar Stunden konnte ich dann durch das klicken auf "Heimnetzgruppe" und dann "was ist die Heimnetzgruppe" seltsamer weise den Status auf "Privates Netzwerk" ändern. Damit konnte ich vom windows 7 Rechner auf den Vista PC zugreifen und mir erste Daten ziehen. Nach einem Neustart ist dies nun nicht mehr möglich....
    Von dem Vista PC kann ich garnicht auf den 7er zugreifen und das ohne für mich ersichtlichen Grund (freigaben und netzwerkerkennung usw ist alles an)
    Der 7er deklariert nun das Netzwerk dauerhaft als öffentlich und ich habe beim besten Willen einfach noch keinen Weg gefunden das zu ändern.... muss man da irgendwie 5 Tasten gleichzeitig drücken damit man das ändern kann? Nicht besonderns Benutzerfreundlich mal wieder ^^


    so ich hoffe mal da kann mir wer helfen

    das zweite ist eher ein kleineres Problem vielleicht weiß ja da auch jemand ad hoc Rat.
    Firefox lädt keine Dateien runter oO ich sage speichern und er macht garnix... IE seltsamerweise schon....

    So das war meine gute Nachgeschichte für heute

    Bis morgen früh

  2. Anzeige

    Windows 7 Netzwerk Änderung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. MacBook Pro ins Windows Netzwerk einbinden: Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MacBook Pro's und versuche mich gerade in das Mac OS einzuarbeiten. Jedoch verzweifel ich...

  2. Freigegebene Partitionen im Netzwerk mit Passwort versehen - Windows XP: Guten Abend liebe Forumlalaner, Ich habe mir ein Netzwerk aus einem Windows 7 PC, einem Windows Vista PC und einem WIndows XP Laptop "gebastelt"....

  3. Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt): Hi Habe da ein kleines Problem. Und zwar hat sich heute mein Vater Windows Vista auf sein PC instaliert. Vorher hatte der XP Home Edition. Da...

  4. Windows 7 - Netzwerk Drucker und Bluetooth Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neuen Schlaptop zugelegt und die aktuelle Beta Version vom Windows 7 über bootfähiges USB...

  5. Windows Media Player: Freigegebene Musik aus Netzwerk auf Festplatte speichern: Hallo, ich habe ein Netzwerk erstellt und die Musik mit dem Windows Media Player freigegeben. Wenn ich auf den anderen PC auf das Symbol klicke,...