Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    pendler pendler ist offline
    Avatar von pendler
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neuen Schlaptop zugelegt und die aktuelle Beta Version vom Windows 7 über bootfähiges USB Stick installiert, hat alles super geklappt. Netzwerkverbindung mit anderen zwei (XP) Rechner problemlos aufgebaut, beim Drucker hinzufügen tauchten die ersten Probleme auf. ich finde den Drucker (Canon MP150 installiert auf einem XP Rechner, im Netzwerk freigegeben) im Netzwerk aber wenn ich es auswähle bekomme ich so eine ähnliche Meldung wie Treiber kann im Netzwerk nicht gefunden werden, ich habe danach probiert denn Treiber direkt auf den neuen Schlaptop zu installieren, da bekomme ich eine Meldung das kein Drucker angeschlossen ist (ist ja klar der ist ja im Netzwerk und an anderen PC angehängt) Gibt es ein Weg denn Drucker zu installieren? Treiber für Vista gibt es und sollten unter Windows 7 problemlos rennen. Bitte helfen!

    Und ein Problem habe ich noch, über Bluetooth finde ich sofort meine Handy(s), ich hab sofort Daten vom Rechner auf Handy senden können, umgekehrt funktioniert es aber nicht, muss ich was im Win umstellen das die Datenübertragung klappt?
    Handys - LG KU990, Nokia E51 (Daten senden über Bluetooth an Rechner von beide nicht gegangen)

    ich hab mir jetzt selber helfen können, und beide probleme behoben.
    bluetooth hat schon immer richtig funktioniert, ich habe nur nicht gewußt das man vorher im W7 "daten empfangen" auswählen muss. hab bis jetzt bluetooth nur mit mobiltelefone benutzt und hier funktioniert es genau anders um. egal, es geht!

    das mit drucker war einwenig mehr aufwand, ich hab den drucker ganz normal installiert bis zu den moment wo ich diese meldung bekomme "kein drucker angeschlossen", die installation habe ich in diesen zustand stehen gelassen und neuen drucker über netzwerk ausgewählt, jetzt habe ich die Installation mit treiber fortgesetzt. so hat es sofort geklappt.

    allgemin bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit W7

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Windows 7 - Netzwerk Drucker und Bluetooth Probleme

    hi,
    wo kann man denn auswählen: Daten empfangen", hab das gleiche problem- Handy zu PC nich t möglich per Bluetooth.

    michaseid

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich würde ihn gerne so freigeben, das ich über das Netzwerk von meinem 32 Bit Vista...

  2. Drucker über Netzwerk nutzen: hallo leute ^^ ich hab mal wieder ein kleines problem, undzwar is es so, dass wir 3 rechner im haus haben und nur 1 drucker (mehr braucht man auch...

  3. Drucker MX310 in´s netzwerk einbinden: ich habe volgendes prob ich möchte das meine 3 PC zugriff auf den drucker (MX310 von Canon) haben ohne das mein PC wo der momentan angeschlossen ist...

  4. Netzwerk Drucker: Grüße euch, ich habe vor einen Drucker in mein kleines Heimnetzwerk zu integrieren. Diesen würde ich gerne per Kabel an meinen W-Lan Router...

  5. probleme mit windows vista und lexmark x5150 drucker: Liebe Freunde (innen) - vielleicht kann mir einer von Euch helfen?! ich habe seit kurzem (leider) windows vista, weil ich einen neuen computer...