Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    Windows 7 öffnet kein .zip mehr

    Hallo
    Da das der PC meiner Eltern ist, und ich nur sehr selten daran arbeite, kann ich nicht sagen wann das Problem seinen Anfange hatte.
    Sie haben einen Windows 7 32 bit PC. heute ist mir aufgefallen, dass windows kein zip mehr öffnen will.
    Wenn ich die Datei anklicke, passiert überhaut nichts. Auch dieses Ordnersymbol mit reisverschluss ist nicht mehr da, sondern ein sympol für unbekannte Dateien. Als Dateientyp stehe allerdings "Compressed (zipped) folder). Als Programm zum öffnen ist der Windows Explorer eingestellt.


    PS: Ich weiß dass es dafür auch programme gibt, aber meine eltern brauchen nur das Zip.

  2. Anzeige

    Windows 7 öffnet kein .zip mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Anigma Anigma ist offline
    Avatar von Anigma

    AW: Windows 7 öffnet kein .zip mehr

    Du kannst eine .zip datei nur mit einem geeigneten Programm öffnen. Windows allein kann das nicht.
    Einfach 7zip oder ein ähnliches Programm runterladen, installieren und spaß beim Entpacken haben.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 öffnet kein .zip mehr

    Das stimmt so nicht. W7 kann das von Haus aus.
    Wahrscheinlich ist nur die Dateiendung *.zip auf ein anderes Programm verlinkt...
    Systemsteuerung>Programme>Standardprogramme mal kontrollieren.

  5. #4
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Windows 7 öffnet kein .zip mehr

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. W7 kann das von Haus aus.
    Wahrscheinlich ist nur die Dateiendung *.zip auf ein anderes Programm verlinkt...
    Systemsteuerung>Programme>Standardprogramme mal kontrollieren.
    Danke, aber das ist leider der fall: da stehet Windows Explorer, aber es geht trotzdem nicht

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Windows 7 öffnet kein .zip mehr

    Dann versuche folgendes:

    über "Start" -> in der Suchleiste "cmd" (ohne die Hochkommas) > rechte Maustaste > als Administrator ausführen

    Dann gib am Prompt (C:\>) regsvr32 zipfldr.dll ein...sollte das Problem auf einem 32Bit System beseitigen

  7. #6
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Windows 7 öffnet kein .zip mehr

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Dann versuche folgendes:

    über "Start" -> in der Suchleiste "cmd" (ohne die Hochkommas) > rechte Maustaste > als Administrator ausführen

    Dann gib am Prompt (C:\>) regsvr32 zipfldr.dll ein...sollte das Problem auf einem 32Bit System beseitigen
    Wenn ich regsvr32 zipfldr.dll eingebe steht da: "Fehler beim laden des Moduls "zipfldr.dll". Stellen sicher, dass die Binärdatei am angegebenem Pfad gespeichert ist, oder debuggen sie die Datei, um probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 öffnet kein .zip mehr

    So sollte es funktionieren:

    regsvr32 c:\windows\system32\zipfldr.dll


Ähnliche Themen


  1. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  2. Strg + T öffnet keinen Tab mehr.: Hallo, seit einigen Tagen kann ich, aus welchen Gründen auch immer, bei Mozilla Firefox nicht mehr einen Tab nach der "Formel" Strg + T öffnen,...

  3. Explorer öffnet nicht mehr: Hallo, hab ein ganz großes Problem. Ich kann den Explorer nicht mehr starten!!! Der war plötzlich weg und wenn ich ihn über den Taskmanager...

  4. Windows Mediaplayer öffnet sich nicht....: Hi, wenn ich nen Song abspiele läuft der Media player im Hintergrund. Also das sieht dann so aus: -doppelklick auf datei musterband - musterlied...

  5. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zip offnet nicht

windows 7 kein zip