Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. #41
    smilie1964 smilie1964 ist offline
    Avatar von smilie1964

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    habe den 181.20. der läuft unter win7 problemlos.

  2. Anzeige

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat sascha08 Beitrag anzeigen
    ich wollte nur mal schreiben das ich auch die Win7 Beta habe und Win XP Komplett von der Festplatte gelöcht habe und das Win 7 ohne problemme läuft^^
    War das jetzt ein Fehler Xp zu löschen?
    Hallo
    wenn Du Deine XP Treiber alle hast bist Du erst mal auf der sicheren Seite. Und ich gehe davon aus das Du Deine wichtigsten Daten gesichert hast.
    Ich hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht da es eine Beta Version ist.
    Paralell ja aber nicht als BS direkt.
    gruß
    martin-josef

  4. #43
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Grafiktreiber soll man "eigentlich" den von der Windows-Update Seite nehmen. Jedenfalls bei meiner 8800GTS-512. Wie das bei ner GTX aussieht weiß ich nicht. Die offiziellen Vista-Treiber funktionieren wohl auch, unterstützen dann aber nicht alle Features von Vista. Dies fällt bei normaler Nutzung wohl nicht ins Gewicht, da es vor allem um Einstellungsseiten etc. geht und nicht um die Nutzung der Grafikkarte selbst, aber wer das auch richtig testen will, sollte den von Windows Update nehmen. Das ist eine an die Beta speziell angepasste Version (afaik).

    @Sasha08: Ich hoffe du hast noch eine Installations-CD o.Ä. von deinem XP. Denn selbst wenn Win7 bei dir vernünftig läuft: Die Beta läuft nicht ewig (bis August), und dann kannst du deine Installation vergessen.


    Übrigends kommt Win7 wohl wirklich noch dieses Jahr heraus. Im April soll der erste Release Candidate (RC) fertig sein, im Herbst soll mit Auslieferung der Final begonnen werden. Wie üblich wohl zunächst an OEM-Kunden. [Quelle: Computerbase]

  5. #44
    Pommi94

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Also ich ebnutze Windows 7 auf meinem PC jetzt ca seit einem Tag nach dem Start der Beta.
    Zu meienr erfahrung.
    Bis jetzt läuft alles Reibungslos keine Probleme alles was vorher lief läuft jetzt auch.
    Bei der Grafik ahb ich nur Probleme.
    Manchmal ändert sich die Auflöösung.
    Und bei Spielen hab ich Rechts und Links schwarzen Rand nicht bei allen aber bei einigen zB: CoDWaW, Americas Army, NFS: Undercover etc.
    Ich hab eine 8800GT mit dem Prerelease Treiber für Windows 7.

    GreZz
    Pommi

  6. #45
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zum Thema Grafiktreiber:

    Der Treiber der bei Win7 dabei ist für eine NVidia 8800GTS-512 funktionierte bereits mit voller Hardware-Beschleunigung etc., allerdings gab es in manchen Spielen Probleme, z.B. Perfect World. Dann kann man eben einen Treiber über Windows Update nachladen, der noch besser funktionierte und dann auch die NVidia Systemsteuerung bietet etc., allerdings funktionierte Sacred 2 eben noch immer nicht.

    Ich habe dann noch mal den offiziellen Vista 64 Treiber installiert (181.20 ist das glaub ich grad), und dieser lief ebenfalls wunderbar, ohne irgendwelche Probleme. Mit dem läuft dann so eigentlich jedes Spiel auch genauso wie unter Vista, was ja nicht weiter verwundert. Allerdings funktionieren dann eben einige Win7 Schnittstellen zur Grafik-Konfiguration nicht, sprich: Man kann mit dem Treiber eben auch nicht mehr machen, als unter Vista.

    Für den Spielebetrieb ist der Vista Treiber (zumindest auf der von mir getesteten 64Bit-Version) auf jeden Fall die beste Wahl.

  7. #46
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo
    der für mein Notebook benötigte Treiber war auch win7 seitig vorhanden. sogar ziemlich aktuell. Ati Mobile Radeon 2600.
    gruß
    martin-josef

  8. #47
    Zopel Zopel ist offline

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    bei mir kratzt die installation ab ^^

  9. #48
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo
    es gab/gibt doch unter allen bisherigen WinVersionen die Möglichkeit das in der Taskleiste -rechte Seite- vorhandene /angezeigte Netzwerksymbol mit der Animationsfunktion zu aktivieren. Hat schon jemand unter Win7 die Möglichkeit für diese Funktion gefunden.
    gruß
    martin-josef

  10. #49
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Gibt scheinbar nur noch ein Netzwerksymbol für alle Verbindungen. Bei mir zeigt er z.B. automatisch die WLAN-Verbindungsstärke dort an, auch wenn ich zusätzliche eine Kabelverbindung habe, kann ich für diese kein extra Symbol anzeigen lassen oder das Bestehende umstellen.

    Zumindest habe ich diese Option bisher nicht gefunden. Allerdings hab ich auch nicht groß danach gesucht, hatte das schon unter Vista glaube ich nicht mehr (zumindest nicht eingeschaltet) und vermisse es auch nicht weiter.

  11. #50
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef
    auch nicht groß danach gesucht, hatte das schon unter Vista glaube ich nicht mehr (zumindest nicht eingeschaltet) und vermisse es auch nicht weiter.[/quote]

    Hallo
    falls du es doch vermissen solltest unter Vista geht es noch.
    gruß
    martin-josef

    Hallo
    wer lust hat kann die beta version von norton 360 3.0 unter win7 testen.
    läuft sauber.
    gruß
    martin-josef

  12. #51
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Also so ein paar Dinge habe ich mittlerweile schon gefunden, die (hoffentlich) noch Beta sind:
    • Zum Einen wäre da das Gadget-Feature, mit dem man die Gadgets halt frei auf dem Desktop verteilen kann. Hier kann man öfter das Gadget-Fenster einfach nicht öffnen. Vor allem wenn man die Benutzerkontensteuerung umstellt (auf weniger Nachfragen) geht es definitiv nicht. Aber auch wenn man diese so lässt wie sie ist, funktioniert es öfter mal nicht.
    • Die Rechteverwaltung ist mal wieder ein Krampf. Wollte nur was von meiner zweiten Festplatte im Heimnetzwerk freigeben, alle auf dem Ordner angewendeten Rechte haben Vollzugriff gegeben (auch aus Verzweiflung "Jeder" und "Gäste"), doch trotzdem kein Zugriff und bei effektiven Rechten auch nichts drin. Hallo? Vielleicht mal einen Hinweis geben, an welcher Stelle da blockiert und diese Rechte überschrieben werden? Hab dann alle Rechte vom gesamten Laufwerk (ist ja nur Datenplatte) entfernt, und per Hand Besitzer, Admins etc. neu eingefügt, dann ging es. Aber an dieser Stelle geht definitiv noch was.
    • Noch mal Rechte bei der "Heimnetz-Gruppe". Dort kann man im Netzwerkcenter ja eingeben, welche öffentlichen Ordner (Öffentliche Musik ...) freigegeben werden sollen. Sobald ich da nur einen aktiviere, wird der gesamte "Users" Ordner bei mir freigegeben, also wirklich alles! Was soll das? Ist mit Sicherheit nicht so gedacht.
    • Animierte Icons in der Systemleiste auf der neuen Taskleiste funktionieren eher schlecht (man erkennt kaum was). Sehe ich vor allem, wenn Miranda sich grad ins ICQ einloggt (bzw. sehe ich eigentlich nicht).
    • Dass Daemon Tools nicht geht nervt echt. Gibt zwar Alternativen, aber die können immer irgendein Format nicht richtig. Das liegt zwar eigentlich nicht an Win7, aber die wollen eben auch für Win7 keine neue Version rausbringen, da es noch Beta ist. >.<
    • Es gibt ja jetzt diese Bibliotheken, die quasi die "Eigene Musik", "Eigene Videos" etc. ersetzen. Finde ich sehr geil eigentlich, aber seit ich meinen Musikordner dort einfügen wollte, funktioniert "Eigene Musik" gar nicht mehr. Auch nicht wenn ich es lösche und danach "Standardbibliotheken wiederherstellen" wähle.


    Gibt also schon noch einiges zu tun bis zum RC im April.

  13. #52
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo
    da win7 ja keinen mailclient an bord hat habe ich mir den client von windows live installiert -wie empfohlen-. wenn ich die automat. mailabholung bei start -gem.menü- deaktiviere finde ich leider keinen button oder auch sonst keinen menüpunkt damit ich meine mails manuell laden kann. ist zu diesem punkt schon jemand fündig geworden.
    gruß
    martin-josef

  14. #53
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hi martin-josef,

    ja, es ist der Punkt "Syncronisieren" oben. Mit dem kleinen Pfeil daneben kannst Du Deine verschiedenen E-Mail Adressen zum Abhholen einstellen.

  15. #54
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo

    Danke Worry.

    Und nun eine weitere Überlegung. Wäre es zu diesem Zeitpunkt schon sinnvoll einen Thread/Unterthread über funktionierende/nicht funktionierende Software -ohne Spielesoftware- zu erstellen. Meine Überlegung ist diese: Viele User hält es vielleicht davon ab Win7 zukünftig zu installieren -Premisse:jetzt muß ich ja alle/verschiedene Software neu erwerben-.
    Da sich ja hier ein kleiner elitärer Kreis im Thread gebildet hat welcher auch intensiv testet sollten wir mal überlegen.
    gruß
    martin-josef

  16. #55
    Unregistriert

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Erts mal hallo an alle. bin ziehmlich neu hier und hab ein kleines problemchen.

    Hab mir vor fast einen monat einen läppi mit vista home basik gekauft. habe dazu aber keine cd mitgeliefert bekommen. hab dann erst mal alles druch gelesen und und und. bis ich dann auch dir >Rekonstruierungs dings bums da gestossen bin. hab dann mich da rein gelesen und hab auch gleich die dc´s gemacht damit ich mein vista auch auf cd habe damit wenn was passier und ich meinen rechner neu machen muss dass ich dann auch mein bertriebsystem habe. So nun hat mein sohn alle cd wo ich her gestellt habe verschmissen und ich finde keine mehr davon. Meine frage jetzt. Kann ich die nochmal machen? wenn ja wie? weil wenn ich nochmal cd machen möchte kommt immer dass nur ein Pack pro pc gemacht werden kann. Gibt es irgendwie einen trick dass man sie nochmal machen kann? oder wie ich sonst noch zu meinen bertriebsystem komme?

  17. #56
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Erts mal hallo an alle. bin ziehmlich neu hier und hab ein kleines problemchen.

    Hab mir vor fast einen monat einen läppi mit vista home basik gekauft. habe dazu aber keine cd mitgeliefert bekommen. hab dann erst mal alles druch gelesen und und und. bis ich dann auch dir >Rekonstruierungs dings bums da gestossen bin. hab dann mich da rein gelesen und hab auch gleich die dc´s gemacht damit ich mein vista auch auf cd habe damit wenn was passier und ich meinen rechner neu machen muss dass ich dann auch mein bertriebsystem habe. So nun hat mein sohn alle cd wo ich her gestellt habe verschmissen und ich finde keine mehr davon. Meine frage jetzt. Kann ich die nochmal machen? wenn ja wie? weil wenn ich nochmal cd machen möchte kommt immer dass nur ein Pack pro pc gemacht werden kann. Gibt es irgendwie einen trick dass man sie nochmal machen kann? oder wie ich sonst noch zu meinen bertriebsystem komme?
    Hallo
    schau mal hier nach vielleicht hilfst
    Was tun bei fehlender Betriebssystem-DVD/CD bei neuen Rechnern?
    gruß
    martin-josef

  18. #57
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo
    Soeben erhielt ich die Nachricht das Win7 nur noch kurze Zeit zum download (testen) angeboten wird.
    gruß
    martin-josef

  19. #58
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ein alter Hut! Wer die einschlägigen Newsseiten verfolgt, sollte bereits wissen, dass Microsoft den Download bis zum 10. Februar 2009 verlängert hat. Alle dort angefangenen Downloads lassen sich bis einschließlich 12. Februar beenden. Alle Downloads nach diesem Datum werden nicht mehr zu Ende geführt.

  20. #59
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo
    wer hat schon Erfahrungen mit Windows Live Mail gesammelt. Ich habe so das "Gefühl" wenn ich meine Mails abrufe werden die zwar optisch angezeigt -will heissen- als wenn der Abruft erfolgt ist. Benutze ich aber dann das Windows Mail (Vista) werden die selben Mails (auch Formula) noch einmal geladen -sprich abgerufen-. Wurde jemand vielleicht mit dem gleichen Vorgang "konfrontiert"?
    gruß
    martin-josef

  21. #60
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ist in den Live Mail Konto-Einstellungen angegeben, dass Mails nach dem Abrufen auf dem Server verbleiben? Oder nutzt du dort das Imap-Protokoll? Dass Mails nach dem Abrufen auf dem Server bleiben (und somit von anderen Programmen noch einmal abgerufen werden können) ist eigentlich reine Einstellungssache.

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Snow Leopard - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.: Hallo zusammen, jeder eingefleischte Mac-Anhänger sollte bereits wissen, dass Apple am 28. August seine neue Raubkatze aus dem Käfig gelassen hat:...

  2. Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.: Hallo noch nicht da und schon weisst man auf die ersten probleme hin. sollte sich jeder mal durchlesen. Windows 7: Kniffliges Update von Beta...

  3. Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.:

  4. Windows 7 beta: hi ich bins eig. sollte seit gestern die windows 7 beta version zum download bereit stehen nur dauert es noch ein wenig egal wer von euch...

  5. Windows Vista Service Pack (SP1) - Probleme, Erfahrungsberichte & Co.: Am heutigen 18. März 2008 wurde das Service Pack 1 für Windows Vista endlich freigegeben und kann nun von den Microsoft-Download-Servern...