Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
  1. #61
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ist in den Live Mail Konto-Einstellungen angegeben, dass Mails nach dem Abrufen auf dem Server verbleiben? Oder nutzt du dort das Imap-Protokoll? Dass Mails nach dem Abrufen auf dem Server bleiben (und somit von anderen Programmen noch einmal abgerufen werden können) ist eigentlich reine Einstellungssache.
    Hallo
    habs gefunden. ist mir aber neu da wohl bisher bei vista & co diese explizite einstellung nicht getätigt werden muß.
    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo
    da bisher wohl wenig Interesse an einer Softwareauflistung (mein Thread) besteht frage ich mal etwas anderes. Wie ist denn so das erste Feedback. Schon jemand in der Runde der z.b. umsteigen würde oder der Meinung ist es lohnt sich nicht. Ich für mein Teil könnte per sofort umsteigen und würde dieses auch machen. Da bisher bei jeder WinVersion konkrete Verbesserungen erst mit dem SP1 erfolgten, werden wohl auch bei Win7 mit diesem Probleme beseitigt welche per Einführung noch vorhanden sein werden.
    gruß
    martin-josef

  4. #63
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ich sage es mal so: Wenn Win7 als Final schon auf dem Uni-Server liegen würde, hätte ich es schon drauf. Es hat halt sehr viele Dinge, die mir wirklich deutlich besser gefallen als bei Vista, und angeblich sind ja in der Beta noch gar nicht alle Features freigeschaltet.

    Die Beta ist nach meiner Woche Win7-only Test aber zum Dauereinsatz noch nicht wirklich zu empfehlen. Anfangs sieht alles toll aus und funktioniert dann auch alles noch, doch so nach und nach schlichen sich bei mir immer mehr Fehler ein und ein Feature nach dem anderen gab seinen Geist auf. Da müssen sie schon noch ein wenig schrauben.

    Aber wenn sie das zur Final hinbekommen (und davon gehe ich aus), dann würde ich mir das System auch ziemlich schnell installieren. Mir gefällts.

  5. #64
    Mr.S

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ich würde mir jetzt gerne ein Multiboot-System mit Windows XP und 7 einrichten.
    Da ich bisher aber nie mehr als ein System gleichzeitig installiert hatte, weiß ich nicht wie ich das ganze so hinbekomme, dass ich beim Start des Computers aussuchen kann, welches Betriebssystem ich starten will.
    Eine CD/DVD von beiden Betriebssystemen habe ich, wenn es das einfachste ist, kann ich also einfach den kompletten PC neu aufsetzen.
    Die Installation selber werd ich alleine schaffen, es geht mir eben nur um das Auswahlmenü beim Starten.

  6. #65
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Ich würde mir jetzt gerne ein Multiboot-System mit Windows XP und 7 einrichten.
    Da ich bisher aber nie mehr als ein System gleichzeitig installiert hatte, weiß ich nicht wie ich das ganze so hinbekomme, dass ich beim Start des Computers aussuchen kann, welches Betriebssystem ich starten will.
    Eine CD/DVD von beiden Betriebssystemen habe ich, wenn es das einfachste ist, kann ich also einfach den kompletten PC neu aufsetzen.
    Die Installation selber werd ich alleine schaffen, es geht mir eben nur um das Auswahlmenü beim Starten.
    Hallo
    also ich habe win7 auf eine 2 festplatte installiert und mein bisheriges vista als standard festgelegt. wenn ich jetzt hochfahre bekomme ich ein auswahlmenü in welchem ich das zu startende bs innerhalb von +/- 30sec.
    auswählen kann. optisch vergleichbar mit dem bekannten fenster welches nach problemen einem die auswahl bietet wie gestartet werden soll abgesicherter modus ,windows normal usw.
    gruß
    martin-josef

  7. #66
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ja, ein solches Menü wird automatisch eingerichtet. Sobald ein älteres System als Vista im Spiel ist, muss das ältere System jedoch zuerst installiert sein. Wenn du also XP und Win7 parallel laufen lassen willst, muss erst XP installiert sein, und dann Win7 auf eine andere Festplatte(n Partition). In diesem Fall erstellt das Setup von Win7 dann das Menü, über das man dann auch Windows XP starten kann (auf Wunsch).

    Wenn man WinXP nach Win7 installiert, überschreibt das XP-Setup den Boot-Eintrag von Win7 und du kannst dieses nicht mehr (ohne Weiteres) starten (lässt sich aber auch recht einfach reparieren z.B. mit der Win7 Installations-DVD).

    Bei Vista und Win7 ist die Reihenfolge egal, beide Systeme "erkennen einander" bei der Installation.

    Reihenfolge der Systeme im Boot-Menü, sowie das Standardsystem (also das, was automatisch gestartet wird wenn man nichts auswählt) und die Zeit, wie lange das Menü angezeigt wird, kann man anschließend noch konfigurieren.

  8. #67
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    und ist windows 7 wirklich so resourcen schonend wie gesagt wurde?
    oder nicht?
    gibts viele einträge im taskmanager und so?

  9. #68
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    und ist windows 7 wirklich so resourcen schonend wie gesagt wurde?
    oder nicht?
    gibts viele einträge im taskmanager und so?
    Hallo
    es läuft zumindest sehr schnell bei mir. die taskleiste ist übersichtlicher für meine begriffe. wenn du z.b. word öffnest und dort mehrere dateien und minimierst dann programm auf die taskleiste und hälst den courser auf das symbol erscheinen die zwei geöffneten dateien als mini fenster und du kannst dann direkt die benötigte öffnen. es sind zwar die symbole der taskleiste nach dem ersten start größer wie bei bisherigen versionen aber diese kannst Du kleiner stellen so das diese in die Dir bekannte größe gezeigt werden. alle anderne einstellungen solltest Du Dir in ruhe ansehen/ausprobieren und ggf. auch ändern. für mich war es erst einmal wichtig das meine vorhandene software (keine spiele) funktionierte und das ist der fall.
    gruß
    martin-josef

  10. #69
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    hallo! habe ein (kleines) problem! hab mir am dienstag das neue vista7 auf meinen laptop installiert! nach der installation wollte ich einen bildschirmschoner einschalten doch es stand immer da dass keine grafikkarte vorhanden sei! also machte ich einen neustart und auf einmal wurde die grafikkarte erkannt! nun aber zu meinen echten problem! ich kann mit den laptop nicht über wlan ins netz! muss immer am kabel anschliessen! er erkennt auch keinen wlan netzwerkadapter! nur den übers kabel! also dachte ich mir dass vielleicht auch hier wieder ein neustar nüttwendig ist wie bei der grafikkarte! aber leider kein erfolg! wollte auch den treiber für den adapter installieren! geht aber net! meldung: nur auf xp möglich!

    ich bitte um eine hilfe und antwort!!!!

    danke schon mal...

    lg

  11. #70
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat nintendo_wii Beitrag anzeigen
    hallo! habe ein (kleines) problem! hab mir am dienstag das neue vista7 auf meinen laptop installiert! nach der installation wollte ich einen bildschirmschoner einschalten doch es stand immer da dass keine grafikkarte vorhanden sei! also machte ich einen neustart und auf einmal wurde die grafikkarte erkannt! nun aber zu meinen echten problem! ich kann mit den laptop nicht über wlan ins netz! muss immer am kabel anschliessen! er erkennt auch keinen wlan netzwerkadapter! nur den übers kabel! also dachte ich mir dass vielleicht auch hier wieder ein neustar nüttwendig ist wie bei der grafikkarte! aber leider kein erfolg! wollte auch den treiber für den adapter installieren! geht aber net! meldung: nur auf xp möglich!

    ich bitte um eine hilfe und antwort!!!!

    danke schon mal...

    lg
    Hallo
    konntest Du den Treiber ohne Probleme unter Vista installieren. Evtl. auf der Seite des Vertreibers(Adapter) nach einem aktuellen Vistatreiber suchen . Treiber für Win7 wirst Du zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum finden. Und dann mal den Treiber unter Admin. installieren.
    gruß
    martin-josef

  12. #71
    nintendo_wii nintendo_wii ist offline
    Avatar von nintendo_wii

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    keine ahnung ob er unter vista ging! hatter vorher nur xp drauf! und jetzt hab ich windows 7 oben! werde mal schauen ob ich nen passenden treiber finde! danke schon mal für die schnelle antwort!

    werde bescheid sagen ob es gefunkt hat!!!

  13. #72
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ich konnte natürlich auch nicht drumherum, die Windows 7 Beta runterzuladen und zu installieren. Soweit läuft alles sehr flüssig (selbst Norton läuft mittlerweile) und es sieht alles etwas edler aus als Vista, auch wenn mich Windows 7 nun nicht vom Hocker gerissen hat. Sicherlich ist der WOW-Effekt von XP auf Windows 7 größer

    Nun habe ich jedoch ein Problem, das ich bei der ersten Installation von Windows 7 nicht hatte. Wenn meine Boxen angeschlossen sind, kommt kein Ton. Ziehe ich die Boxen ab, wird der Sound ganz normal über die Notebook-Lautsprecher ausgegeben. Ich dachte erst, die Boxen wären defekt, aber unter Vista klappt es einwandfrei. Wer kann mir da einen Tipp geben?

  14. #73
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Ich konnte natürlich auch nicht drumherum, die Windows 7 Beta runterzuladen und zu installieren. Soweit läuft alles sehr flüssig (selbst Norton läuft mittlerweile) und es sieht alles etwas edler aus als Vista, auch wenn mich Windows 7 nun nicht vom Hocker gerissen hat. Sicherlich ist der WOW-Effekt von XP auf Windows 7 größer

    Nun habe ich jedoch ein Problem, das ich bei der ersten Installation von Windows 7 nicht hatte. Wenn meine Boxen angeschlossen sind, kommt kein Ton. Ziehe ich die Boxen ab, wird der Sound ganz normal über die Notebook-Lautsprecher ausgegeben. Ich dachte erst, die Boxen wären defekt, aber unter Vista klappt es einwandfrei. Wer kann mir da einen Tipp geben?

    Hallo
    werden die Boxen über USB angeschlossen und auch unter Menue Sound erkannt dann brauchst Du diese nur einzustellen als Ausgabelautsprecher.
    Bei Vista erfolgte dieses noch autom.
    gruß
    martin-josef

  15. #74
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    werden die Boxen über USB angeschlossen und auch unter Menue Sound erkannt dann brauchst Du diese nur einzustellen als Ausgabelautsprecher.
    Bei Vista erfolgte dieses noch autom.
    gruß
    martin-josef
    Nein, die Boxen werden nicht über USB angeschlossen sondern sind am Kopfhörerausgang angeschlossen. Ich glaube, das ist ein Cinch-Stecker

  16. #75
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Nein, die Boxen werden nicht über USB angeschlossen sondern sind am Kopfhörerausgang angeschlossen. Ich glaube, das ist ein Cinch-Stecker
    Hallo
    also hörst Du z.B. wenn Du den Cinch Stecker einsteckst ein leichtes knacken in den Lautsprechern. Dazu müsstest Du allerdings wenn möglich die Lautstärke an den Lautsprechern voll aufdrehen. Es wäre auch möglich das der Stecker zu weit eingesteckt ist (hier genügt oft nur der "berühmte Millimeter"), das kannst Du prüfen indem du mit Fingerspitzengefühl den Stecker etwas hin und her schiebst. Ich setze bis hierher voraus das z.b. Kopfhörer funktionieren.
    So nun kommt Martins Bastelstube. Also Du könntest dir zum Beispiel an Stelle des Cinch Steckers einen USB Stecker montieren(am Lautsprecherkabel ist gemeint) Solltest Du dir nicht sicher sein wegen den Werten welcher die Lautsprecher benötigen kannst Du dieses bestimmt beim Hersteller erfahren.
    Falls diese aber eigene Reguliererfunktion(Lautstärke) haben ist es kein Problemden Stecker um zu arbeiten.

    gruß
    martin-josef

  17. #76
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo
    so ich hatte ja an anderer Stelle mitgeteilt, daß meine Software proplemlos unter win7 funktioniert. Also voller Tatendrang in Richtung lokaler Hardware gehandelt. Und siehe da, mein Drucker HP6540 wurde nicht erkannt. Bei Vista&Co waren die entsprechenden Treiber noch an Bord.
    Ich habe dann aus der Liste der sich an Bord befindlichen Treiber (neue Hardware installieren) mir ein anderes Modell aus der 6..Serie herausgesucht und dieser Treiber funktionierte dann auch.
    Und was lernen wir daraus. Am besten auch noch,wenn Interesse am "Umsteigen" besteht zum jetzigen Zeitpunkt die lokale Hardware -wenn nicht schon passiert- prüfen.
    "Nur so als Hinweis"
    gruß
    martin-josef

  18. #77
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    also hörst Du z.B. wenn Du den Cinch Stecker einsteckst ein leichtes knacken in den Lautsprechern. Dazu müsstest Du allerdings wenn möglich die Lautstärke an den Lautsprechern voll aufdrehen. Es wäre auch möglich das der Stecker zu weit eingesteckt ist (hier genügt oft nur der "berühmte Millimeter"), das kannst Du prüfen indem du mit Fingerspitzengefühl den Stecker etwas hin und her schiebst. Ich setze bis hierher voraus das z.b. Kopfhörer funktionieren.
    So nun kommt Martins Bastelstube. Also Du könntest dir zum Beispiel an Stelle des Cinch Steckers einen USB Stecker montieren(am Lautsprecherkabel ist gemeint) Solltest Du dir nicht sicher sein wegen den Werten welcher die Lautsprecher benötigen kannst Du dieses bestimmt beim Hersteller erfahren.
    Falls diese aber eigene Reguliererfunktion(Lautstärke) haben ist es kein Problemden Stecker um zu arbeiten.

    gruß
    martin-josef
    Hallo,

    wird der Cinch-Stecker eingesteckt, knacken die Lautsprecher, dazu muss ich nicht mal die Lautstärke aufdrehen. Ich habe es bereits auch mit dem Fingerspitzengefühl probiert, jedoch kommt trotzdem kein Ton. Entgegen deiner Annahme funktionieren jedoch auch keine Kopfhörer.

    Das Kuriose ist ja, dass die Lautsprecher bei der ersten Installation vor einigen Wochen problemlos funktioniert haben. Danach habe ich wieder Vista installiert und nun mal wieder Windows 7, und plötzlich funktioniert es nicht mehr?! Wie bereits geschrieben: Unter Vista funktionieren die Lautsprecher einwandfrei - mit der gleichen Buchse!

  19. #78
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wird der Cinch-Stecker eingesteckt, knacken die Lautsprecher, dazu muss ich nicht mal die Lautstärke aufdrehen. Ich habe es bereits auch mit dem Fingerspitzengefühl probiert, jedoch kommt trotzdem kein Ton. Entgegen deiner Annahme funktionieren jedoch auch keine Kopfhörer.

    Das Kuriose ist ja, dass die Lautsprecher bei der ersten Installation vor einigen Wochen problemlos funktioniert haben. Danach habe ich wieder Vista installiert und nun mal wieder Windows 7, und plötzlich funktioniert es nicht mehr?! Wie bereits geschrieben: Unter Vista funktionieren die Lautsprecher einwandfrei - mit der gleichen Buchse!

    Hallo
    die Post überschneiden sich, wollte just auch schon posten.ich hatte inzwischen in einem sog. Win7 Forum gestöbert und dort hatt man dieses Problem auch schon behandelt und last not list die feststellung getroffen das dieses win7 bedingt ist und noch keine lösung gefunden. ich werde mal bei mir testen und dann schaun wir mal weiter.
    gruß
    martin-josef

  20. #79
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Muss mich korrigieren: Es ist kein Cinch-Stecker sondern ein Klinkenstecker! Problem bleibt jedoch dasselbe

  21. #80
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Muss mich korrigieren: Es ist kein Cinch-Stecker sondern ein Klinkenstecker! Problem bleibt jedoch dasselbe
    Hallo
    es hätte mich auch gewundert. cinch stecker werden nur zur geräteverbindung eingesetzt nicht aber für kopfhörer & co. so ich habe jetzt
    meinen kopfhörer getestet und er funktioniert. lautsprecher test kann ich mir sparen da diese per usb angeschlossen werden.
    den test habe ich wie folgt getätigt. nachdem die kopfhörer angeschlossen waren, bin ich auf mein laufwerk c und habe mich in den dortigen ordner beispielmusik
    eingeklickt -dieser ist ja unter win7 leer- und einfach doppelklick auf eine der dateien getätigt. danach hat sich der mediaplayer geöffnet und die datei entsprechend geladen und danach sauber auf den kopfhörer übertragen. muss allerdings noch erwähnen das ich meinen kopfhörer von irgendeinem pc meeting in der firma stammt.
    gruß
    martin-josef

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Snow Leopard - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.: Hallo zusammen, jeder eingefleischte Mac-Anhänger sollte bereits wissen, dass Apple am 28. August seine neue Raubkatze aus dem Käfig gelassen hat:...

  2. Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.: Hallo noch nicht da und schon weisst man auf die ersten probleme hin. sollte sich jeder mal durchlesen. Windows 7: Kniffliges Update von Beta...

  3. Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.:

  4. Windows 7 beta: hi ich bins eig. sollte seit gestern die windows 7 beta version zum download bereit stehen nur dauert es noch ein wenig egal wer von euch...

  5. Windows Vista Service Pack (SP1) - Probleme, Erfahrungsberichte & Co.: Am heutigen 18. März 2008 wurde das Service Pack 1 für Windows Vista endlich freigegeben und kann nun von den Microsoft-Download-Servern...