Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo
    noch nicht da und schon weisst man auf die ersten probleme hin.
    sollte sich jeder mal durchlesen.

    Windows 7: Kniffliges Update von Beta auf RC1

    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Este Probleme mit win7 rc1

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    noch nicht da und schon weisst man auf die ersten probleme hin.
    Na ich weiß nicht ... man kann sich auch Probleme machen.

    Wer will denn eigentlich von einer "Beta"-Version ugraden auf eine RC-Version ?

    Das kann doch nur für die interessant sein, die die Beta-Version schon im Produktiveinsatz nutzen und jede Menge Software installiert haben und sich jetzt nicht noch mal die Mühe machen wollen alles erneut zu installieren.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Este Probleme mit win7 rc1

    Zitat unawave Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht ... man kann sich auch Probleme machen.

    Wer will denn eigentlich von einer "Beta"-Version ugraden auf eine RC-Version ?

    Das kann doch nur für die interessant sein, die die Beta-Version schon im Produktiveinsatz nutzen und jede Menge Software installiert haben und sich jetzt nicht noch mal die Mühe machen wollen alles erneut zu installieren.
    Hallo
    nicht so ganz. wenn man z.b. wie ich win7 ab finalversion installieren möchte will ich natürlich auch schon vorher testen ob z.b. meine software lauffähig ist, pc vernüftig usw. und natürlich auch die verbesserungen sehen. und installieren/deinstallieren ist für mich wirklich kein problem zumal ich ja nicht dateien etc erstelle. wenn höchstens nur zu testzwecken. aktuell nutze ich natürlich für alles vista bzw. xp. und spiele ist sowie so nicht mein ding.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Este Probleme mit win7 rc1

    Hallo
    kann geschlossen werden da download für alle wie wir inzwischen wissen.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo zusammen,

    wie jeder bereits wissen sollte, wurde heute (5. Mai 2009) der Download des Release Candidate 1 des zukünftigen Betriebssystems Windows 7 für die Öffentlichkeit freigegeben. Jeder interessierte kann sich die Testversion auf der offiziellen Windows 7 Seite herunterladen --> Welcome to Windows 7

    Ich weise ausdrücklich darauf hin, die Downloadanweisungen und insbesondere auch die dort gestellten Fragen zu lesen, bevor man sich dazu entschließt, den Release Candidate herunterzuladen.

    Es handelt sich hierbei um eine Vorab-Version eines kommenden Microsoft-Betriebssystems und sollte daher auf keinen Fall auf einem Produktivsystem installiert werden.
    Entscheidet man sich doch auf dem Einsatz auf einem Produktivsystem, sollte man in jedem Fall seine Daten sichern!

    Auf oben genannter Seite wählt man lediglich die Version aus, die man benötigt (32- oder 64-bit) und in welcher Sprache. Man bekommt bei der Anmeldung einen Productkey zugeteilt. Jedoch sollen auch die bereits im Januar mit der Beta-Version verteilten Keys mit dem Release Candidate funktionieren.

    Anders als bei der Beta möchte Microsoft, daß Windows 7 RC1 als "saubere" Neuinstallation ausgeführt wird.

    Wenn der Download nicht auf Anhieb klappen sollte: Keine Panik! Der Download ist noch mindestens bis Juli 2009 möglich. Der RC selbst wird am 1. Juni 2010 ablaufen. Mit Beginn des 1. März 2010 wird er sich jedoch alle zwei Stunden herunterfahren und neustarten, um den Nutzer darauf aufmerksam zu machen, daß der RC in Kürze ablaufen wird. Um dieses zu verhindern, sollte man vor diesem Datum eine nicht ablaufende Version von Windows installieren, um ungestört arbeiten zu können (laut Microsoft natürlich am besten Windows 7 , aber auch jedes andere Betriebssystem).

    Dieser Thread soll außerdem als Anlaufstelle für die ersten Erfahrungsberichte gelten, aber auch für Probleme, die vor und während der Installation oder im laufenden Betrieb auftreten.

    Also "Happy Testing" und auf rege Teilnahme in diesem Thread wird gebeten!

  7. #6
    Gunna Gunna ist offline
    Avatar von Gunna

    AW: Windows 7 RC1 - Erscheinungstermin

    also ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so langsam läd, oder ob das an mir liegt.
    Bei wird nur mit ca.40kbit`s/sek geladen

  8. #7
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: Windows 7 RC1 - Erscheinungstermin

    Der Server scheint ganz schön ausgelastet zu sein!
    Hab jetzt mittlerweile nen DL von 260kb, aber auch erst nachdem ich den öfters neugestartet habe!
    Bin auch schon bei 60%, bald geht es los! *freu*
    Noch ca 1,5 Std

  9. #8
    Holz Holz ist offline

    AW: Windows 7 RC1 - Erscheinungstermin

    Hmm.. ich konnte mit Fullspeed laden.

    Der RC der von M$ jetzt offiziell angeboten wird, ist übrigens wie vermutet tatsächlich haargenau der gleiche, der in zahlreichen Fileshare-Netzwerken bereits vor fast 2 Wochen aufgetaucht ist.


  10. #9
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ja von den Fileshare Dingern wird aber abgeraten! Muss ja auch nicht sein!
    Jetzt haben wir es doch!

    Habs jetzt endlich gedowloaded und gebrannt aber keine Lust mehr das heut noch zu installieren. Werds wohl erst morgen machen.
    Hat das einer von euch schon drauf, kann ja mal berichten?! Hat sich irgendwas geändert? Oder eher doch die alte Version..?

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ich habe ihn mir gleich heute morgen geladen und es ging auch einigermaßen zügig vonstatten. Große Unterschiede konnte ich im Vergleich zur Beta jedoch bisher noch nicht finden, außer ein paar kosmetischen Veränderungen. So gibt es zum Beispiel neue Symbole und auch die Systemsteuerung hat ein Facelift erhalten.

    Die Installation selbst geht sehr zügig vonstatten (im Vergleich zur Beta). Innerhalb von gut 20 Minuten war Windows 7 installiert und der Desktop bereits geladen. Es gibt einen neuen Anmeldebildschirm und anscheinend setzt Microsoft nun auf Personalisierung, denn es sind bereits zahlreiche Themes vorinstalliert und zu jedem Theme gibt es ein passendes Soundschema. Im laufenden Betrieb verbraucht es weitaus weniger Ressourcen als die Beta-Version und auch der Bootvorgang geht schneller vonstatten als bei Vista oder der Beta. Außerdem ist der RC größtenteils nun lokalisiert - es finden sich also nur noch ganz wenige Stellen, an denen noch Englisch auftaucht.

    Wie gesagt, ich habe bisher nur kosmetische Änderungen finden können, aber für eine Vorabversion läuft das Betriebssystem sehr sehr stabil!

    Das wars erstmal von mir. Falls es neue Erkenntnisse gibt, werde ich diese mitteilen. Bin aber auch schon auf andere Erfahrungen gespannt.

  12. #11
    Holz Holz ist offline

    AW: Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ich habe den RC ja wie erwähnt auch schon einige Tage auf meinem Laptop (64bit) und meinem Netbook (32bit) in Betrieb.

    Der Ausführung meines Vorposters kann ich größtenteils zustimmen.
    Insgesamt wirkt der RC deutlich stabiler als die Beta. Die Performance ist selbst auf meinem Netbook mit Intel Atom 1,6GHz (die Prozessorauslastung beträgt im Leerlauf 1 bis 2 ) und 2GB RAM sehr sehr ordentlich. Selbst die Aero-Oberfläche wird bei Windows 7 für den Intel GMA945 Chipsatz unterstützt.

    Im Gegensatz zur Beta wurde im RC nun noch die einige Software integriert wie bspw. der Bootmanager-Editor bcdedit und, ganz wichtig, die Spiele.
    Der RC hat weiterhin Probleme mit Software, welche tiefe Eingriffe ins System vornehmen, wie bspw. Antivirenprogramme und Programmen, die virtuelle SCSi-Treiber installieren wie Daemon Tools. Dort gibt es jedoch bereits zum Teil Abhilfe seitens der Softwareentwickler bzw. wird es sie in nächster Zeit sicherlich geben, da der Marktanteil von Windows 7 nun deutlich ansteigen wird.

    Zitat oso79de
    für eine Vorabversion läuft das Betriebssystem sehr sehr stabil!
    Im Gegensatz zu einer Beta ist ein RC keine wirkliche Vorabversion mehr. Er stellt hingegen idealerweise schon das eigentliche Endprodukt dar, welches nun getestet werden muss. Natürlich werden u.U. noch einige kleinere technische und kosmetische Änderungen vorgenommen, allerdings wird es keine Quantensprünge mehr geben bis zum Release.

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat Holz Beitrag anzeigen
    Ich habe den RC ja wie erwähnt auch schon einige Tage auf meinem Laptop (64bit) und meinem Netbook (32bit) in Betrieb.

    Der Ausführung meines Vorposters kann ich größtenteils zustimmen.
    Insgesamt wirkt der RC deutlich stabiler als die Beta. Die Performance ist selbst auf meinem Netbook mit Intel Atom 1,6GHz (die Prozessorauslastung beträgt im Leerlauf 1 bis 2 ) und 2GB RAM sehr sehr ordentlich. Selbst die Aero-Oberfläche wird bei Windows 7 für den Intel GMA945 Chipsatz unterstützt.

    Im Gegensatz zur Beta wurde im RC nun noch die einige Software integriert wie bspw. der Bootmanager-Editor bcdedit und, ganz wichtig, die Spiele.
    Der RC hat weiterhin Probleme mit Software, welche tiefe Eingriffe ins System vornehmen, wie bspw. Antivirenprogramme und Programmen, die virtuelle SCSi-Treiber installieren wie Daemon Tools. Dort gibt es jedoch bereits zum Teil Abhilfe seitens der Softwareentwickler bzw. wird es sie in nächster Zeit sicherlich geben, da der Marktanteil von Windows 7 nun deutlich ansteigen wird.



    Im Gegensatz zu einer Beta ist ein RC keine wirkliche Vorabversion mehr. Er stellt hingegen idealerweise schon das eigentliche Endprodukt dar, welches nun getestet werden muss. Natürlich werden u.U. noch einige kleinere technische und kosmetische Änderungen vorgenommen, allerdings wird es keine Quantensprünge mehr geben bis zum Release.
    Daß es keine wirkliche Vorabversion mehr ist, ist mir natürlich bewußt Was meinst du mit Spiele? Die windowseigenen Spiele wie Solitär? Die gab es doch auch schon in der Beta.

    Einige Hersteller von Sicherheitslösungen bieten bereits Beta-Versionen ihrer Software an. Im Wartungscenter (so heißt wohl nun das Action Center aus der Beta) einfach den Link anklicken und man wird auf eine entsprechende Seite geleitet, auf der man seinen Favoriten auswählen kann. Ich persönlich kann "Kaspersky" empfehlen. Während Norton "nur" eine Testzeit von 14 Tagen anbietet, ist "Kaspersky Anti Virus" über 180 Tage lauffähig. Aber da muß jeder selbst seine Erfahrungen machen.

  14. #13
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Mal ne Frage : Ich hab mir vor 2 Monaten ein Media Server zusammengebaselt und darauf XP installiert läuft soweit alles Prima ausser der Sound macht stress . Wollte nun Windoof 7 ( hab mir die 64 version geladen ) mal installieren auf einer Seperaten Festplatte , besteht da gefahr für meine anderen Platten oder den Daten drauf .

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Wenn du es auf eine separate Festplatte installierst, besteht für dein bestehendes XP-System eigentlich keine Gefahr. Und für die Daten wohl auch nicht. Natürlich ist das immer noch eine Testversion, somit ist immer ein kleines Risiko vorhanden, aber die Chance, dass es dir wirklich irgendwas zerschießt sollte wohl gegen null gehen. (ohne Gewähr )

    Ich selbst habe es mir gestern auch mal heruntergeladen, weiß aber noch nicht, ob ich es auch installieren werde. Dafür müsste ich erstmal ohne Ende Daten umher schieben, und dazu hab ich grade irgendwie keinen Bock. Na ja, vielleicht nächste Woche.

  16. #15
    Holz Holz ist offline

    AW: Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Zitat oso79de
    Daß es keine wirkliche Vorabversion mehr ist, ist mir natürlich bewußt Was meinst du mit Spiele? Die windowseigenen Spiele wie Solitär? Die gab es doch auch schon in der Beta.
    Ja, mit Spielen meine ich die windowseigenen Spiele. Einige von ihnen haben in der Beta, also der Build 7000 nicht funktionert. Ich weiß nicht ob Solitaire dazu gehörte.

    Zitat rippkiller
    Mal ne Frage : Ich hab mir vor 2 Monaten ein Media Server zusammengebaselt und darauf XP installiert läuft soweit alles Prima ausser der Sound macht stress . Wollte nun Windoof 7 ( hab mir die 64 version geladen ) mal installieren auf einer Seperaten Festplatte , besteht da gefahr für meine anderen Platten oder den Daten drauf
    Überhaupt kein Thema, da geht nichts verloren.

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Hallo
    nun füge auch ich mich wieder in die reihe der tester ein. download habe ich über den firmenserver erledigt. wollte mir stundenlangen stress ersparen. nach dem installieren habe ich festgestellt das ich keinen vista treiber mehr für meine hardware benötigte -war in der vorversion noch anders- also ist wohl auch hier nachgerüstet worden. leider ist immer noch englisch/deutsch teilweise gemischt. aber jetzt habe ich genügend zeit zu testen, software und co, da eine relativ lange gültigkeit vorhanden ist. und zug um zug werden ja wohl win7 treiber "ins leben gerufen" und da von gehe ich aus auch von einigen softwareanbietern für ihre aktuellen programme entsprechende win7 zertifizierungen -war bei vista ja auch der fall-. bleibe aber bei meiner bisherigen meinung das win7 final bei mir auf jeden fall auf einem rechner installiert wird.
    ansonsten schaun wir mal weiter
    gruß
    martin-josef

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 RC 1 zum Download freigegeben! - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.

    Ich habe es mir doch mal installiert. Rechner lief nicht mehr so toll, LAN steht an, einfach mal wieder zu perfekte Gelegenheit zum platt machen und Win7 RC testen.

    Nachdem ich alle wichtigen Daten der proppe-vollen 250GB Platte auf meiner externen 80GB-Platte verstaut bekommen hatte (bei so viel löschenswertem Müll darauf nicht schwer), hab ich die Partition komplett geplättet und Windows 7 in ca. 25min komplett auf der Platte und gestartet gehabt. Schon mal nicht schlecht.

    Anschließend wie üblich die notwendigsten Programme installiert. Dabei gegenüber der Beta ein paar Kleinigkeiten festgestellt:
    • Daemon Tools laufen jetzt unter Win7, wenn man die neuste Version installiert. Man bekommt zwar die aus der Beta bekannte "Problemwarnung", kann die aber beruhigt weg klicken. Läuft wie ne Eins.
    • AVG Anti Virus Free läuft, meldet aber anscheinen seinen Status auf "veraltete Weise" an das Betriebssystem, wodurch dazu immer ein Hinweis in der Systemleiste angezeigt wird. Auch hier aber kein Problem, der Virenscanner läuft natürlich trotzdem problemlos.
    • Probleme mit XVid - Weiß nicht genau wieso, aber XVid-Filme kann ich im neuen Media Player nicht richtig wiedergeben. Gibt extreme Bildfehler etc. (zwei verschiedene Codec-Installer ohne Änderung). VLC spielt natürlich trotzdem alles problemlos ab, also nicht so wild.
    • Manche Programme brauchen bei mir ungewohnt lange zum Starten, Guild Wars zum Beispiel. Weiß nicht genau woran das liegt, ist aber auch nicht so schlimm.
    • Runes of Magic stürzt ab, wenn ich vom Launcher die "Config"-Funktion aufrufen will. Das Spiel selbst funktioniert aber tadellos.

    Ansonsten wirkt das System sehr flott. Im Gegensatz zu Vista, das gerade nach einer Neuinstallation mit ewigem Herumrödeln genervt hat (Suchindizierung, Superfetch, ...), hält sich Windows 7 in dieser Hinsicht bisher sehr zurück und wirkt stets flüssig. Auch der Systemstart geht recht schnell von statten.

    Mit der Bibliotheksfunktion habe ich nun auch keine Probleme mehr. Überhaupt wurden anscheinend so einige kleine Dinge gefixt, die mich an der Beta noch gestört hatten. Auf die Übersetzung habe ich noch nicht so geachtet, daher kann ich dazu gerade nichts sagen.

    Wie gesagt, der große Test kommt mal wieder auf der LAN-Party dieses WE. Ein paar Kleinigkeiten finden sich immer mal an (siehe oben), aber nichts davon stört mich bisher wirklich, und zum Teil liegen diese Problemchen wohl auch nicht wirklich an Windows.

  19. #18
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979
    Helft mir mal bitte. Habe Win7 RC jetzt schon 3 mal installiert? Ich installiere es ganz normal, habe dadrin auch schon Übung, deshalb glaube ich grade weniger das ich irgendetwas falsch mache. In dem Moment wo er normalerweise das erste Mal den Desktop lädt, bleibt der Bildschirm schwarz, die Maus ist da und kann auch bewegt werden. Außerdem steht unten recht in der Ecke auch schon die Versionsnummer, wie auf dem normalen Desktop... Das wars dann aber. Ich sehe keine Symbole, garnichts. Das nervt gerade ungemein. Habe schon beide Versionen, die 64 Bit Version und die 32 Bit Version, versucht. Bei beiden das gleiche! Hardware seitig sollte ich kein Problem haben. Quad Core CPU von Intel, GTX 260 Graka und ein Asus Board. Mir ist noch keinerlei Lösung eingefallen. Habe auch nirgends im Internet ein ähnliches Prolem gefunden und auch noch nie so ein Problem mit einem anderen Betriebssystem gehabt... Ich verstehs einfach nicht!

    OK, kleine Ergänzung. Er hängt nicht dort wo er normaler Weise den Desktop zeigt, sondern dort wo die letzten EInstellung gemacht werden, wie Nutzername und Passwort!

    Das komische ist, dass an dieser Stelle meines Wissens nach noch garnicht die Versions Nummer von Windows unten recht in der Ecke stehen sollte...

    EDIT: Problem gelöst. Es war mein Fernseher zusätzlich angeschlossen. Beim letzten Setup war die Bildschirm Priorität dann verdreht...^^

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Este Probleme mit win7 rc1

    Na ja, man kann ja dennoch über Windows 7 spezifische Probleme sprechen. Eigentlich hatte ich seit der Installation von Windows 7 (ca. ne Woche her jetzt) nur zwei Problemchen:
    • VLC macht Probleme bei der Videodarstellung, so werden Videos nicht geglättet, wenn man sie z.B. in den Fullscreen-Modus schaltet, und sind dadurch sehr pixelig. Abhilfe schafft hier die Nutzung des DirectX-Rendermodus in den VLC-Einstellungen, wodurch aber die Aero-Oberfläche flöten geht und auf Basic umschaltet. Die Alternative "OpenGL", die man schon bei Vista anfangs benötigte, ist hier auch keine, denn auch der Modus bringt extrem merkwürdige Bilder. Da hilft es auch nicht, den Vista-Grafiktreiber zu installieren (schon probiert).
      Nero Show Time hat übrigens bei mir das gleiche Problem.
    • Der Windows Media Player machte anfangs Mucken bei XVid-Videos und hat sie erst gar nicht richtig abgespielt. Mittlerweile macht er das zwar, aber das Bild sieht irgendwie echt schlecht aus. Hätte mich nicht gestört, da ich zum Abspielen von Videos eh VLC benutze, aber siehe Problem 1.


    Das ist eigentlich alles. Alles andere läuft bisher perfekt, auch die Beta-Problemkinder wie Daemon Tools sind kein Problem mehr.

  21. #20
    AnSaGe Nr.5 AnSaGe Nr.5 ist offline
    Avatar von AnSaGe Nr.5

    Lächeln Windows 7 - XP standard?

    Hallo zsm,
    so als ein Betatester von Windows 7 muss ich schonmal sagen es hat sich recht viel aber auch recht wenig verbessert/verändert.
    So ausgiebig habe ich mich auch nicht damit beschäftigt :P

    Aber könnte es nicht sein das Micorsoft es so macht Windows 7 auf dem XP standard zu bringen`? Weil nachdem Vista fürn **** war müssen die sich wohl was einfallen lassen.. und ich hab da halt was mit XP standart gelesen..
    mh und ausserdem wenn die updates für XP 2014 eingestellt werden und keiner ist zufireden mit vista oder w7 dann wird Micorsoft extreme verluste machen..

    ich meine chip online wars die den Windows 7 rc und vista verglichen haben und jz schon war w7 besser..
    na gut mann soll den tag nicht vor dem abend loben.. ich binn mal gespannt..
    was meint ihr?

    Lg

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit quicktime bei mp3 download: hallo zusammen, ich hab nen problem: wenn ich legale mp3 dateien runterladen möchte, öfnet firefox den qiucktime player.. wie komm ich an den...

  2. Snow Leopard - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.: Hallo zusammen, jeder eingefleischte Mac-Anhänger sollte bereits wissen, dass Apple am 28. August seine neue Raubkatze aus dem Käfig gelassen hat:...

  3. Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.: Hallo zusammen, jeder Windows-Anhänger sollte es bereits wissen. Microsoft hat gestern - nach ersten Startschwierigkeiten - die Public Beta 1 von...

  4. Windows 7 Public Beta 1 - Erfahrungsberichte, Probleme & Co.:

  5. Windows Vista Service Pack (SP1) - Probleme, Erfahrungsberichte & Co.: Am heutigen 18. März 2008 wurde das Service Pack 1 für Windows Vista endlich freigegeben und kann nun von den Microsoft-Download-Servern...