Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Claimh Claimh ist offline
    Avatar von Claimh

    Böse Windows 7 - Schreibschutz

    Also ich habe Folgendes problem:

    ich habe Windows 7 und neuerdings sind ausnahmslos ALLE ordner schreibgeshcützt.
    Wenn ich versuche den Schreibschutz wieder rauszumachen ist er sofort wieder drin.

    Also ich bin Besitzer des Ordners, habe Vollzugriff aber es klappt trotzdem nicht!

    Das nervt langsam und wenn ich ehrlich sein sollte... das ist in etwa seit ich Diese Datenträgerüberprüfung habe durchlaufen lassen (Also die die bei problemen beim Systemstart kommt)

    Habe schon viel gegoogelt aber keine Lösung gefunden....

  2. Anzeige

    Böse Windows 7 - Schreibschutz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 - Schreibschutz

    Hallo Claimh,

    versuche mal folgendes:
    - Über das Suchfeld die CMD.EXE suchen
    - Die CMD.EXE mit der rechten Maustaste anklicken, "Als Administrator ausführen".
    - Im nun erscheinenden Befehlsfenster folgendes eingeben:
    CD \
    ATTRIB -R *.* /S /D


    Das kann eine Weile dauern, aber danach sollte jeder Schreibschutz weg sein.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Claimh Claimh ist offline
    Avatar von Claimh

    AW: Windows 7 - Schreibschutz

    Hmmm danke für die Antwort, habe es sogleich getestet!

    Hier eine Zeile so wie sie Alle aussehen:

    "Zugriff verweigert - C:\Program Files\Internet Exlorer\[Beliebige Datei]"

    Und JA, ich habe es als Administrator ausgeführt



    PS: Den Beitrag von "Unregistriert" Bitte nicht akzeptieren, ich hatte vergessen mich einzuloggen

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 - Schreibschutz

    Hi Claimh,

    das ist jetzt ein kompletter Zugriffsschutz, den Du beschreibst. Der kann eigentlich nur mit den Berechtigungen zu tun haben.
    Du solltest probeweise mal einen anderen Admin-Account in Deinem Rechner erstellen und mit dem versuchen, in die Verzeichnisse reinzugehen.
    Eventuell ist von Deinem Account das Benutzerprofil defekt (passiert selten, aber kommt vor).

  6. #5
    Claimh Claimh ist offline
    Avatar von Claimh

    AW: Windows 7 - Schreibschutz

    REIN komme ich in den Ordner ja sowieso.
    Den Schreibschutz bekomme ich allerdings auch mit dem neuen Konto nich raus.

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nicht !: Hallo, Problem : Ich habe auf meiner alten Speicherkarte noch Musik drauf , doch leider krieg ich die diese nicht auf meinen Pc da der Ordner...

  2. Schreibschutz von Datei umgehen(GTA): Hallo User, ich wollte bei C:GTAIV die handling datei ändern aber da steht das ein schreibschutz dies verhindert... daher habe ich den schreibschutz...

  3. Windows XP Schreibschutz entfernen: Hm. Hallo. Ich habe das Problem, dass Windows anscheinend meine ganze Festplatte schreibgeschützt haben will. Ich bin kein Vollprofi mit PC´s und...

  4. Permanenter Schreibschutz auf MicroSD: Ich muss mich nach stundenlangem erfolglosem googlen doch einmal mit einem Problem melden :) Ich habe auf eine neue MicroSD (8GB, Fat32) eine...

  5. Schreibschutz auf Ordnern: Ich habe über SuFu hier schon einige Links gefunden (also bitte nicht schlagen :o), aber gibt es eine "allgemeingültige Lösung" für das Problem, daß...