Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Timox Timox ist offline

    Windows 7 und W-Lan Need Help

    Halli hallo liebe Formula Gemeinde.
    Das ist mein erst Post und hoffe ihr könnt mir helfen hab mich sonst nie an Foren gewandt aber bin echt ratlos.Hab mir anfangs des Monats einen neuen Pc zugelegt mit folgenden Daten.
    Intel Core i5 Quad Core 750 mit 4x 2,66 GHz
    » ATI DH 4850 mit 1024 MB
    » 2 x DDRAM3 2048MB PC1333 Arbeitsspeicher
    » Super Multi LG DVD-Writer
    » 500 GB S-ATA II Maxtor Festplatte
    » Gigabyte GA-P55M-UD2 Mainboard
    » 750 Watt Combat Power Netzteil
    » NZXT Basic Midi Tower,

    Naja habe mir dann Windows 7 Premium aufgespielt und wollte die w-lan karte instalieren die natürlich nicht kompitabel war Alos neue gekauft instaliert die ging so gar nur konnte keine Onlinegames damit spielen hatte sobald mehr daten verarbeitet wurden Packetlos und verbindungsabrüche so das sie nur zum surfen gegeignet war was für mich aber net in frage kam.
    Habe mir und meinem Bruder dann die Trendnet TEW-643PI gekauft.Mein Bruder nutz windows 7 home premium aber 32 bit die Karte instalieret sich von selber und er hat eine ausgezeichnete verbindung ich mit meinem windows 64 bit bekomm die karte nicht richtig instaliert sie wird mir zwar angezeigt aber bekomme die meldung das kein aktueller treiber vorhanden ist.
    Im ganzen Internet ist auch für die karte kein 64 bit treiber vorhanden hat wer ne ahnung was ich da machen kann ? Habe schon an Trendnet geschrieben aber warte noch auf die antwort evtl kann man ja nen anderen Treiber instalieren ? ich weiß das teilweise markenchips auf den billigen w-lan karten sind und man auch andere treiber nutzen kann hat da wer ne ahnung von ?

  2. Anzeige

    Windows 7 und W-Lan Need Help

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    billsux

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Gibt es für die Karte evtl. einen Vista 64 Bit Treiber? Der sollte auch unter Win7 funktionieren.
    Auch kannst du mal versuchen den 32Bit Treiber (wie dein Bruder) zu verwenden, 32Bit Software läuft normalerweise auch unter 64Bit Systemen.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Habe dieselbe Karte, und einen Monat lang alles probiert, ohne diese unter Win7 64bit ans Laufen zu bekommen.

    Surfe jetzt per WLAN-Stick.

  5. #4
    Timox Timox ist offline

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Habe dieselbe Karte, und einen Monat lang alles probiert, ohne diese unter Win7 64bit ans Laufen zu bekommen.

    Surfe jetzt per WLAN-Stick.

    welchen hast du denn ? und ist die Internetverbindung gut genug zum Onlienspielen ?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Habe einen Belkin USB-Stick. Der Stick schafft es immerhin durch zwei Stahlbetondecken zum Router ohne Abbrüche.

    Ob's zum Spielen reicht kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert haben.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Hallo zusammen,

    seit ich Windows 7 habe, kann ich auch keine W-lan-Verbindung herstellen, was unter Vista sofort geklappt hat. Ich habe denselben Rechner wie für Vista, nur ein neues Betriebssystem bekommen.

    Verfügbare Netzwerke werden angezeigt, ich gebe den richtigen Schlüssel ein, es eiert eine ganze Weile und dann kommt die Meldung, daß "die Verbindung nicht hergestellt werden kann". Es erscheint immer dieser gelbe Stern in der Taskleiste.

    Das übliche Prozedere habe ich durch, Stecker aus Router, warten, Neustart etc. und nichts hilft.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Moin,

    Einige Hersteller bieten ein Optimalen Win 7 Update an. Den solltes du draufpacken.

    Windows Erkennt den von Selber musste "Treiber Aktualisieren" in Gerätemanager.

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Moin D3ADend,

    ok, welchen Treiber genau muß ich aktualisieren? Von "was"?

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Hallo Worry,

    D3ADend meint wahrscheinlich den Treiber für Dein WLAN-Modul (welches hast Du eigentlich?). Eventuell ist der bisherige Treiber einfach nicht Win7-kompatibel. Ich denke mal, Du hast schon in der Systemsteuerung überprüft, ob Du Hardwarekonflikte mit dem WLAN-Modul hast.
    Anscheinend hat Win7 tatsächlich die meisten Probleme mit WLAN-Geräten.

    Viel Erfolg!

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Hallo HardAndSoft,

    dankeschön für Deinen Tip. Nein, ich hatte noch nicht nachgesehen, wußte ja gar nicht, wo...

    Nun aber, ich habe hier:



    nachgesehen, aber beide Treiber sind auf den neusten Stand.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Hallo Worry,

    ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Anscheinend haben sehr viele Leute unter Vista + Windows 7 Probleme mit diesem Adapter.
    Beispiele:
    WLAN Lenovo 3000 N200 Notebook mit intel 3945 abg - Windows 7 Netzwerk & Internet
    WLan Verbindungsaufbau mit Intel 3945ABG: Katastrophe - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

    Ich denke mal, der Treiber funktioniert mit dem seit Vista eingeführten neuen Windows Driver Model nicht mehr. Angeblich klappt die Verbindung ja mit unverschlüsselten Netzen, was auch für eine fehlerhafte Treiberimplementation spricht. Da kann denn nur Intel was ändern.

    Es sieht so aus, als müsstest Du für Win7 auf einen USB WLAN-Stick ausweichen ...

    EDIT: Intel hat anscheinend am 07.01.2010 (!) einen neuen Win7-Treiber veröffentlicht. Probier den --> http://downloadcenter.intel.com/Sear...ork+Connection doch mal!

  13. #12
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Hallo HardAndSoft,

    dankeschön nochmals. Ich habe den Treiber installiert, aber es klappt immer noch nicht.

    Ich werde mit der Kiste nächste Woche mal zu "Atelco" fahren, mal sehen, ob die das dort hinbekommen, bevor ich hier noch was endgültig verwurstel, von Harware und Treibern habe ich nämlich immer noch keinen blassen Schimmer.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hallo HardAndSoft,

    dankeschön für Deinen Tip. Nein, ich hatte noch nicht nachgesehen, wußte ja gar nicht, wo...

    Nun aber, ich habe hier:



    nachgesehen, aber beide Treiber sind auf den neusten Stand.

    Hallo
    hast Du Dich hier mal umgesehen.
    Lenovo Support & downloads - Product information
    ggf. mal den support kontaktieren.

    gruß
    martin-josef

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hallo HardAndSoft,

    dankeschön nochmals. Ich habe den Treiber installiert, aber es klappt immer noch nicht.
    Hallo Worry,

    Intel selbst empfiehlt, mal probeweise den WLAN-Adapter aus dem Stromsparmodus herauszunehmen. Wie's geht, steht hier: Intel® WiFi Products - Power Save Polling (PSP) causes connection issues with some access points

    Vielleicht hilft's ja.

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Dankeschön martin-josef und wieder an HardAndSoft,

    ich habe jetzt alle Tips von dieser Seite , und ich habe auch alle Einstellungen so, wie sie sein sollen.
    Aber weiter unten bei "madhonk 01.12.2008 um 07:12:00" steht die Lösung, ich kann nur nichts damit anfangen, es steht da was von einer "Gebrauchsanweisung". Wovon die "Gebrauchsanweisung", und wie komme ich in die Einstellungen, die da erforderlich sind? Und was genau bedeutet das alles?

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Hallo Worry,

    hier geht es um die Gebrauchsanweisung des Routers (Speedport). Im von Dir verlinkten Fall war es wohl so, dass der MAC-Filter die Verbindung verhindert hat. Jedes Netzgerät hat eine weltweit eindeutige MAC-Adresse, die hardwaretechnisch festgelegt ist und den Netzadapter eindeutig identifiziert. Diese bekommt man heraus, indem man in einer Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" eingibt (steht unter "Physikalische Adresse"). Im Router kann man einstellen, welche MAC-Adressen zur Verbindung zugelassen werden.

    Ich halte das bei Dir für nicht zutreffend, da Du ja schreibst, dass derselbe WLAN-Adapter mit demselben Router unter einem anderen Betriebssystem schon funktioniert hat. Ein MAC-Filter dagegen verhindert den Zugriff für bestimmte WLAN-Adapter unabhängig vom Betriebssystem, da sich die MAC-Adresse unter verschiedenen Betriebssystemen nicht ändert (so lange man nicht absichtlich trickst - es gibt da ein paar Tricks, wie man eine MAC-Adresse verfälscht).

    Falls Du also zwischenzeitlich den Router nicht bewusst auf Standardwerte zurückgesetzt (und damit die Liste der erlaubten MAC-Adressen gelöscht) hast, ist das auch nicht die Lösung für Dein Problem. "Stecker aus" beim Router löscht die Zugriffsliste nicht.
    Bei einer gelöschten MAC-Filterliste hätte dann übrigens auch kein anderer PC in Deinem Netz mehr Zugriff aufs WLAN.

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Vielen Dank für Deine so ausführliche Erklärung, HardAndSoft,

    anders kennt man es von Dir ja auch nicht, immer freundlich und kompetent.

    Ich habe nichts bewußt verstellt, nur die Konfiguration angeschaut, es war alles, wie es soll und "im Router" war ich nicht.

    Ok, dann sind wir wohl alle so ziemlich am Ende mit unserer Weisheit, ich muß dann doch wohl zu dem Geschäft, und wenn die dort nichts machen können, auf einen W-Lan Stick ausweichen.

    Nur geht das Gesuche dann wieder los, welche ich nehmen sollte, es gibt sicher hunderte Modelle...

  19. #18
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Moin,

    hatte das Thema hier ganz vergessen, aber HardAndSoft die Hardware-Keule hat mich ja ergänzt , danke dir. ( Würd dich bewerten kann dich aber leider immer noch nicht bewerten)

    Es gibt W-Lan Sticks die sind "Win 7 "Ready . Ich benutze für mein "Wohnzimmer PC" den W-Lan Stick. Hab den auf Win 7 64 Bit getestet, über XP läuft er mit den Treiber.

    Hama WLAN USB Stick 54 Mbps mit flexibler Antenne: Amazon.de: Computer & Zubehör Und is uach nicht so Teuer, von 5 € W-lan Sticks rate ich ab. Die werden verdammt heiß ( wenn sie gehen) und sind dann kaputt . Darum lieber bisschen mehr als immer wieder 2x 5 € Auszugeben.

    Die Farbe sollte dabei ja nicht so ne Rolle spielen =) Schwarz ist immer gut.

  20. #19
    Worry Worry ist offline

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Vielen Dank D3ADend,

    nun weiß ich wenigstens, was für einen Stick ich mir kaufen sollte, so ich denn einen brauche, wobei ich überlege, vielleicht gar nicht zu "Atelco" zu fahren, denn sooo billig ist das Nachsehen auch nicht, und so ein Stick ist ja klein und stört nicht besonders. Werde mal darüber nachdenken...

    "Hardware-Keule".. ja, das ist unser HardAndSoft wohl...

  21. #20
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Windows 7 und W-Lan Need Help

    Hama Sticks sind in der Regel gut. Und haben dazu ein USB Kabel.. also kann man den wo anders Hinstellen als es wie ein USB Stick an der Front nervig hängt.

    In Laden wird das ding unter Umständen teuer sein.

    Und jo, die Keule weiß was los ist in der Hardware Welt.

    €: Als Alternative wäre ein W-Lan Karte per PCI . Die kosten auch nicht die Welt und man hat was besseres und ein USB Platz frei .

    Einsteiger Modell : http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN65...3395219&sr=1-1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows heraus finden durch Windows Produkt Key? Geht das?: Hallöchen Leute, ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Thema hier also bitte um nachsicht! Mein Problem um es kurz zu fassen bei meinen Laptop...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...