Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    clown96 clown96 ist offline
    Avatar von clown96

    windows 7 upgrade advisor beta

    Hallo

    Beim "tauglichkeitstest" kam bei mir heraus das Intel(R) Management Engine Interface NICHT Windows 7 kompatibel ist.

    Ist das ein großes Problem oder kann ich sorglos auf Windows 7 umsteigen?

    Es kam auch heraus das es ein update gibt womit man PCI 4008A Multi-I/O Adapter auch windows 7 kompatibel machen kann.

    Aber ich glaub ich hab den neusten Treiber: Version 5.610.0.0

    Gibts noch einen neueren womit man PCI 4008A Multi-I/O Adapter
    WIndows 7 kompatibel machen kann?

  2. Anzeige

    windows 7 upgrade advisor beta

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: windows 7 upgrade advisor beta

    Das ist nur eine Sache der Treiber. Installiere unter Windows 7 die neusten Windows 7 Treiber für deine Geräte, und es sollte alles laufen. Wenn es keine Win 7 64Bit Treiber gibt, nimmst du einfach die Vista 64Bit Treiber.

    Auch das Intel ME Interface ist auf diese Weise zu benutzen. Davon ab, dass es eh kein wirklich wichtiges Interface ist und der Rechner auch ohne funktioniert, kannst du den Treiber dennoch installieren, indem du den Intel Treiber für Vista installierst. Damit das funktioniert, musst du den Treiber-Installer mit rechts anklicken, und bei Kompatibilität auf Vista umschalten. Dann installieren und es läuft.

    Was dieser Multi IO Adapter genau ist, kann ich nun nicht nachvollziehen, aber auch da brauchst du mit ziemlicher Sicherheit nur die neusten Treiber suchen. Das würde ich allgemein natürlich vor der Installation des neuen Systems machen. Wichtige Treiber sind hier:
    - LAN/WLAN (wichtig: falls man etwas vergessen hat, kann man es sich ohne funktionierenden Netzwerktreiber nur schwer noch nachträglich besorgen )
    - Chipsatz (oft ist der LAN-Treiber da schon bei, also ggf. schauen)
    - Grafikchip/-karte

    Der Upgrade Advisor gibt auch nur Hinweise, das was der aussagt sollte man nicht zu eng sehen. Wenn er bei Windows 7 bei 1GB RAM meckert, dass das zu wenig ist, ist es dennoch keine Pflicht sich mehr Speicher einzubauen. Seven 64Bit läuft auch mit 512MB RAM, wenn auch nicht besonders schnell.

    Ähnlich sieht es mit den Treibern aus. Das Tool schaut nur, ob Windows bereits passende Treiber integriert hat (-> Gerät ist kompatibel) oder nicht. Wenn das Programm hier meckert heißt es nicht, dass das Gerät unter Windows 7 nicht läuft, die passenden Treiber sind dem Tool nur nicht bekannt.

  4. #3
    clown96 clown96 ist offline
    Avatar von clown96

    AW: windows 7 upgrade advisor beta

    Also das mit dem Interface natürlich erst wenn ich Windows 7 habe.
    Ok dann suche ich mal weiter nach neueren Treibern für den aber ich habe den neusten
    Ich hoffe das ist kein großes problem mit dem PCI 4008A Multi-I/O Adapter

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: windows 7 upgrade advisor beta

    [ ] Du hast den Beitrag von Kelshan gelesen...

Ähnliche Themen


  1. Windows 8 Upgrade auf neue SSD: Hallo an alle! Momentan benutze ich noch Windows 7 64bit auf einer stino HDD... Allerdings will ich jetzt auf Windows 8 upgraden (via download)...

  2. Windows 8 - Teil1: Installation & Upgrade: 1. Installation und Upgrade 1.1Vorwort 126927 Für die Forumla-Version: Diser Thread hängt gewissermaßen mit diesem hier:...

  3. Windows 7 Upgrade: So Leute, Ich (besser gesagt meine Mutter) hat ein Problem. Sie unterrichtet an der Volkshochschule und würde dadurch eine billige Windows 7...

  4. Windows 7 Upgrade Programm: Quelle: Windows-7-Gratisupgrade für Vista-PCs: Infoweek.ch : Betriebssysteme Windows Also werd ich mir wohl Ende Juni Vista zulegen und dann auf...

  5. Windows Anytime Upgrade DVD: Habe mir vor kurzem nen neuen Rechner mit Windows Vista geholt. Leider hab ich durch etliches rumprobieren und testen das Betriebssystem zerfetzt....