Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Windows 7 vorinstllieren - wie Sysprep anwenden ?

    Hallo,

    ich möchte gerne mein Netbook meiner Cousine schenken.

    Original auf dem Netbook ist Windows 7 Starter (Acer Recovery).

    Ich würde gerne eine Clean-Installl durchführen, SP1 installieren und einige Programme installieren.

    Wie muss ich Sysprep anwenden damit wenn sie das Netbook anmacht dieses Einrichtungsmenü (Benutzer- / PC Namen angeben, evtl. Passwort, Zeit, Updates, etc.) kommt ?
    Mein Konto sollte natürlich gelöscht sein nachdem ich Sysprep aktiviert habe.

    Außerdem möchte ich Windows 7 selbst aktivieren damit sie es nicht machen muss (kennt sich mit Computer garnicht aus), also sollte die aktivierung erhalten bleiben.

    Hab mir schon das durchgelesen, bringt mir allerdings leider nicht weiter :
    Funktionsweise von Sysprep

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

    So hat geklappt wie ich will.

    Also ganz normal Windows 7 installieren, Treiber, Programme etc. alles was man will installieren.

    Dann muss man den Admin Konto aktivieren (Eingabeaufforderung : "net user Administrator /active") und sich im jetzigen Konto (nehem wir mal an das Konto heißt "Test") abmelden.
    Dann loggt man sich im Admin Konto an. Dort löscht man dann das andere Konto (in diesem Beispiel "Test").
    Dann aktiviert man Windows 7 ganz normal.

    Dann öffnet man wieder die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten und deaktiviert das Admin Konto (während man eingeloggt ist -> "net user Administrator /active:no").
    Dann wechselt man (immernoch in der Eingabeaufforderung) in dem Sysprep ordner mit dem Befehl :

    cd C:\Windows\System32\Sysprep

    Dann startet man Sysprep indem man folgendes eingibt :

    sysprep.exe /oobe /shutdown

    Das wars. Sysprep läuft nun und Windows fährt danach selbstständig herunter. Nach dem Einschalten kommt die Windows Willkommenseite wo man Konto einrichten usw. kann. Als zweitletzes muss man den Windows 7 Product Key eingeben. Der Haken bei "Windows bei aktiver Internetverbindung aktivieren" setzen.
    Dann wird der Desktop vorbereitet und fertig. Windows ist schon aktiviert (da wir das schon vorhin gemacht haben). Auch ohne Internetverbindung. Das geht aber nur wenn man den Key eingibt den man auch bei der aktivierung vor dem Sysprep eingegeben hat.
    Gibt man nun einen anderen Key an will Windows aktiviert werden.

  2. Anzeige

    Windows 7 vorinstllieren - wie Sysprep anwenden ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  2. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  3. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  4. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...