Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Liftek Liftek ist offline

    Windows 7/XP Problem

    Hallo,
    ich hatte eine Festplatte mit Windows 7 drauf und eine andere Festplatte ohne Betriebssystem und ohne Daten, ich hatte sie formatiert.
    Auf die Platte ohne Betriebssystem, wollte ich Windows XP installieren. Ich habe also beide Festplatten angeschlossen und den PC von der Festplatte mit Windows 7 drauf booten lassen. Dann hab ich die Windows XP Istallations CD eingelegt und neugestartet.
    Alles lief reibungslos und am Ende war Windows XP auf der Festplatte, auf der vorher noch kein Betriebssystem drauf war.
    Das Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr an Windows 7 rankomme und Windows XP startet nur, wenn die Festplatte mit Windows 7 drauf auch mit angeschlossen ist. Wenn ich die Platte, auf der jetzt Windows XP drauf ist, alleine anschließe, sagt der PC:
    Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key.
    Dabei sollte der PC von der Festplatte, auf der schließlich Windows XP drauf ist, von dieser booten und Windows XP starten.
    Wenn ich die Platte mit Windows 7 drauf alleine an den PC anschließe, sagt der PC:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie Startpfad und Datenträgerhardware. Informieren sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen sie die Hardwarereferenzbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.
    Wenn ich beide Festplatten anschließe, wird Windows XP gestartet, aber ich krieg Windows 7 nicht mehr wieder...
    An die Daten auf der Windows 7 Festplatte komme ich jedoch immernoch.
    Die Festplatten sind IDE-Festplatten und werden mit Y-Kabel mit Strom versorgt.
    Danke für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Windows 7/XP Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows 7/XP Problem

    Ich glaube das wird nur mit Deiner Windows7 cd wieder. Im Bootmanager von Win 7 dann Xp nachtragen.
    Oder Du schaust mal hier.

Ähnliche Themen


  1. Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD: Hi Leute! Ich wollte heute mein Windows 8.1 auf Windows 10 (TP) updaten. Alles wird mir wunderbar im Windows Update angezeigt und ich kann es...

  2. Windows 8 Problem !:

  3. Windows 7 Problem: Moin Leute, Habe folgendes Problem mit meinem Windows 7: Als ich es instal. wollte ( hatte davor vista ) habe ich auf vista behalten geklickt oder...

  4. windows problem: hallo leute, ich habe ein kleines problem mit meinem pc. und zwar ich mache den pc an alles normal aber wenn grade zum startbildschirm wechseln...

  5. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...