Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave
    In Windows 7 (Build 7127) ist es wieder möglich die Fenster-Rahmen vom verschwommenen "Milchglas"-Effekt ("Blur") auf "voll-transparent" umzuschalten.

    Dieser voll-transparent Effekt war auch schon in den Builds 6956 und 7022, 7048, 7068 möglich.
    In den Builds 7000, 7077 und 7100 funktioniert das nicht.

    Man kann diese Funktion auch in der Build 7100 (also "RC") nutzen, wenn man die beiden Dateien "DWM.exe" und "uDWM.dll" aus dem Verzeichnis c:\windows\system32\ der Build 7127 in die Build 7100 kopiert.

    Wobei die Datei "DWM.exe" für die Auswertung des Registry-Keys verantwortlich ist ("HideBlur=1") und die Datei "uDWM.dll" für die volle Transparenz.

    Damit man diese Dateien in der Build 7100 überhaupt überschreiben kann, muß man sich erst die Rechte an diesen Dateien aneignen, dann den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" kurzzeitig beenden und dann die Dateien aus der Build 7127 drüber kopieren. Anschließend kann der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" wieder gestartet werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich  

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich

    das ist ja total cool, danke für die info.
    schade nur, das das bei vista nicht geht =(

  4. #3
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    schade nur, das das bei vista nicht geht =(
    Das könnte auch bei Vista funktionieren. Im Internet sind einige Hinweise zu finden, daß "volle Transparenz" ebenfalls bei einigen Beta-Versionen von Vista möglich war.

  5. #4
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich

    Zitat unawave Beitrag anzeigen
    Das könnte auch bei Vista funktionieren. Im Internet sind einige Hinweise zu finden, daß "volle Transparenz" ebenfalls bei einigen Beta-Versionen von Vista möglich war.
    Bei vista gehts nicht.
    Bei RC von Win 7 gehts auch nicht.
    oder hat jemand ne idee wie mans hinkriegt?

Ähnliche Themen


  1. Fenster verschieben - Seh nur den Rahmen: Tag auch, seit ein paar Tagen hab ich dieses Problem nun schon. Und zwar wenn ich ein Fenster verschiebe, seh ich nich das Fenster, sondern nur...

  2. (MSN usw.) - Fenster & PopUps bei Windows XP abschalten - Aber wie?: Hi, da ich heute endlich mal genug Zeit dafür habe, möchte ich es nun schnellstmöglich erledigt haben. Und zwar ist es so. Wir (meine Familie) haben...

  3. Fenster schließen sich gleich wieder!: Jetzt dreht mein Vista durch:( Erst habe ich das Problem, das meine Maus nicht richtig unter Vista funktioniert! Also manschmal funktioniert die...

  4. Abgebrochene Systemsicherung, Festplatte voll, wie kann man diese Daten wieder entfer: Hallo, wollte eine Systemsicherung von meinem System machen, habe aber nicht beachtet, das die Platte nur noch 8 Gb frei hat. Nun hat er die...

  5. Windows XP Anmelde Fenster Problem: Mein Windows XP spinnt =P ansatt des üblichen anmelde und abmelde Fenster erscheint dieses. So sieht es jetzt bei mir aus....