Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Spam Spam ist offline

    Windows Defender Offline auf infiziertem PC erstellen?

    Hi,

    ich habe den Verdacht Malware auf meinem PC zu haben. Mir wurde da der Windows Defender Offline empfohlen. Macht es Sinn den mit/auf dem (vermeintlich) infizierten PC runterzuladen und einen bootfahigen-USB-Stick zu erstellen? Oder sollte ich so etwas besser auf einem sauberen Rechner erstellen und dann anwenden??

  2. Anzeige

    Windows Defender Offline auf infiziertem PC erstellen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows Defender Offline auf infiziertem PC erstellen?

    Hallo Spam,

    es macht grundsätzlich keinen Sinn, einen Virenscanner mit einem verseuchten Rechner runter zu laden.
    Außerdem sollte nach Virenbefall das WIndows neu aufgespielt werden, da die meisten Virenscanner sehr bescheidene Säuberungsleistungen aufweisen. Das ganze Antivirengeschäft funktioniert halt nur präventiv.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    treXuth treXuth ist offline
    Avatar von treXuth

    AW: Windows Defender Offline auf infiziertem PC erstellen?

    In der Regel ist es oft im nachhinein zu spät, allerdings gibt es manche Tools die möglicherweise helfen können. Als ich das letzte mal so einen Fall hatte, wo man von mir verlangt hat, dass ich es löse, ohne eine Neuinstallation durchzuführen hat mir dieses Tool sehr geholfen:
    http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

    Runterladen, auf eine CD brennen, von der CD booten. Am besten sicher stellen, dass der PC Internetverbindung hat, während das ausgeführt wird, damit sich die Software auf den neuesten Stand bringen kann bevor sie eine Säuberung durchführt.
    Bisher hat mir diese CD schon viel Erfolg eingebracht, was Virenbekämpfung angeht, allerdings gibts darauf nie eine Garantie, dass es hilft, bzw. das man nicht trotzdem neu Installieren muss.

Ähnliche Themen


  1. Windows Defender deaktivieren: Wie dekativiere ich diesen WIndows Defender? Der geht mir total auf die Nerven!

  2. Windows Defender: Der Defender hat mich immer gestört und ich hab ihn ausgeschaltet. Hab mir ja so ein tolles Viren-etc.-Programm zugelegt, das meinen Laptop total...

  3. Windows Defender in der Taskleiste: Hallo seit heute habe ich das Problem das bei mir in der Taskleiste der Windows Defender immer angezeigt wird (Mauer mit gelben schild/rufzeichen)...

  4. Windows Defender Fehler: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. Flash Player usw. downloaden will kommt...

  5. Problem mit Windows Defender!: Hi ich habe schon seit langen ein Problem mit Windows Defender . Immer wenn ich mir Dinge vom Internet zb. ICQ , Videos , Mozzilla , Torrent usw....