Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    Ausrufezeichen windows explorer probleme....

    Hallo,
    ich habe windows 7 installiert und nach "längeren" nutzen, kommt es zu einer andauernen fehlmeldung des windows-explorer. Dieser fährt dann automatisch herunter...
    könnte mir bitte jemand helfen dieses problem zu lösen bzw. einen möglichen auslösegrund zu nennen...
    danke in vorhinein!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen windows explorer probleme....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: windows explorer probleme....

    Hallo Brummen,

    meinst Du der PC fährt herunter, oder nur der Explorer beendet sich?
    Wenn der PC herunter fährt, dann handelt es sich möglicherweise um ein Temperaturproblem. In diesem Falle solltest Du dir mal Everest herunterladen --> Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online <-- und unter "Sensoren" nachschauen, welche Temperatur Deine CPU und Deine GPU entwickelt.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: windows explorer probleme....

    Danke HardAndSoft für den Hinweis!

  5. #4
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: windows explorer probleme....

    Welche Fehlermeldung kommt den?
    Und was heisst für dich
    nach "längeren" nutzen
    ?
    Lässt sich der Rechner direkt wieder starten nach dem "aufhängen" und funktioniert einwandfrei?

  6. #5
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: windows explorer probleme....

    ...die Fehlermeldung ist die als gäber der Explorer keine Rückmeldung, es kommt zum sofortigem heruterfahren von allem, und nach dem Einschalten funktioniert er meist einwandfrei. Manchmal wiederholt sich jedoch nach wenigen minuten (ca. 5min) dass Problem erneut, aber nach dem 2ten x herunterfahren funktioniert er tadellos...

    p.s. längeres nutzen heisst für mich ca. 3-4 stunden aktiv am rechner sitzen und benutzen...

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: windows explorer probleme....

    Was sagt denn Everest ?

  8. #7
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: windows explorer probleme....

    everest meldet mir auch keinen fehler (auch keine überhitzung)... einfach nicht...
    danke trotzdem, werde den windows 7 einfach neu installieren und schauen wie es dann funkitoniert...

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: windows explorer probleme....

    Everest kann keine Überhitzung melden, weil Everest nicht weiß, wieviel Grad Deine CPU verträgt. Wie hoch sind denn die Temperaturen?

  10. #9
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: windows explorer probleme....

    Hast du in letzter Zeit neue Hardware eingebaut oder ausgebaut?

    Evtl. könnte es am Arbeitsspeicher liegen... gib mal paar Systeminfos...

  11. #10
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: windows explorer probleme....

    Nein es gab in letzter Zeit am Laptop keine Modifikationen am Laptop bezüglich der Hartware...

    Everest gibt mir folgende Daten über die Temperatur des Laptops: beim Herauffahren ist die CUP-Temperatur 40°C, nach ca. 3h aktiven Gebrauch liegt sie bei ca. 75°C.
    Sind diese Werte in der Norm?

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: windows explorer probleme....

    Ne, die sind zu hoch...
    Hast Du die Lüftungsschlitze schonmal gereinigt?

  13. #12
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: windows explorer probleme....

    nö, hab diese noch nie gereinigt...
    wie kann bzw. soll man die reinigen???

  14. #13
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: windows explorer probleme....

    Pinsel und Staubsauger...Wenn Du handwerklich geschickt bist, Gehäuse öffnen und richtig reinigen...

  15. #14
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: windows explorer probleme....

    ok danke für den tipp!

  16. #15
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: windows explorer probleme....

    ...hab jetzt die belüftungsschlitze gerreinig... er funktioniert eindeutig besser (stürzt nicht mehr "grundlos" augrund des explorerproblems ab) ...
    wollte nur mal fragen ob jetzt meine CUP-Temperaturwerte normal sind. Und zwar nach 3 stündiger Nutzung gibt mir everest an das die Temperatur 47° beträgt... ist dieser Wert so ca. in der Norm oder immer noch zu hoch?

  17. #16
    Sahne Sahne ist offline
    Avatar von Sahne

    AW: windows explorer probleme....

    Ist in der Norm für Laptops

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: windows explorer probleme....

    Das ist für Laptops sogar ein sehr guter Wert - bravo!

  19. #18
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: windows explorer probleme....

    top!
    danke für eure hilfe!!!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Internet Explorer: Hi Leute! Ich habe ein kleines Problem mit dem Interent Explorer. Er öffnet die Startseite die ich eingegeben habe immer mehrmals. Wisst Ihr wo...

  2. Probleme mit Internet Explorer: Hallo erstmal :D ich hab ne Frage zum Internet Explorer! Sobald ich ihn 1 mal öffne, öffnet er sich innerhalb kürzester Zeit noch unendlich oft...

  3. Problem mit Windows Explorer: Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Windows Explorer. Wenn ich zum Beispiel eine Anwendung oder eine Verknüpfung von Spielen...

  4. probleme mit internet explorer...: Hi mein internet-explorer is irgendwie hin... wnn ich zB meine e-mails checken will und meinen benutzernamen eingeben will, kommt eine...

  5. windows-explorer problem: Hallo, hab ein probloem mit Vista Wenn ich meinen windows explorer, eigene dateien etc offne, kommt oft ein fenster raus wo steht, windows...