Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Windows-Größe verändern?

    Guten Abend, werte Forumlaner;

    Meine verehrte Dreckskiste von einem Computer hat sich wieder einmal eine Make erlaubt: Urplötzlich hat sich die Größe von so ziemlich allem geändert: Symbole, die untere Symbolleiste, Fenster.....das nervt irrsinnig und sieht zum Beispiel auf der Forumla-HP auch noch schlecht aus:



    Frage ist nun, wie sich dies verändern lässt. Es sieht fast wie geringe Auflösung aus, aber die ist auf Standard eingestellt, wie immer.....falls da jemand eine passende Antwort parat hat, wäre ich sehr verbunden, wenn er diese mit mir teilen könnte. >_>

  2. Anzeige

    Windows-Größe verändern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Windows-Größe verändern?

    STRG-Taste, und mal etwas am Rädchen drehen? Sollte klappen, jedenfalls bei XP.

  4. #3
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Windows-Größe verändern?

    Effektiv macht das nur die Symbolleisten, nicht aber das Interface, kleienr.

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Windows-Größe verändern?

    Ich habe auch auf PsychoGamers Lösung getippt. Na gut.
    Check mal diese Einstellung:

    Start -> Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung -> Visuelle Darstellung des Bildschirms optimieren -> Größe von Text und Symbolen ändern -> Auf 100% stellen

  6. #5
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Windows-Größe verändern?

    Der "Visuelle Darstellung des Bildschirms optimieren"-Reiter existiert hier nicht, einfach das Center für erleichterte Bedienung, welches anders aussieht und dann noch dazu ein vereinfachtes Menü enthält.

    Meine Version ist Windows 7 Home Premium.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows-Größe verändern?

    Also, mir gefällt's so.

    Lösung: Mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich des Bildschirms klicken, dann "Anpassen" auswählen und im Folgebildschirm links unten "Anzeige". Da kann man denn den Vergrößerungsgrad einstellen.
    Wenn Du keine Vergrößerung brauchst, dann herzlichen Glückwunsch zu Deinen Adleraugen.

  8. #7
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Windows-Größe verändern?

    Dies funktioniert ebenfalls nicht, da die Größe schon auf dem kleinsten Wert ist/war und wirklich aus dem Nichts so geworden ist. Hm, das kanns doch nicht sein. :/

  9. #8
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Windows-Größe verändern?

    STRG gedrück halten im Browser und am Maus-Rad zurück drehen. Dann wird alles im Browser kleiner

    Das selbe funktioniert aufm Desktop

    Ansonsten:

    rechte Maus-Tauste auf ein leeres Feld im Desktop -> dort auf Bildschirmauflösung -> dann die Auflösung ändern.
    Das sollte die komplette Darstellung verkleinern.

    Ist die Auflösung schon auf Maximum solltest du einen neuen Grafiktreiber installieren

  10. #9
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Windows-Größe verändern?

    YES! Die Auflösung wars. Hat einen falschen Wert ausgegeben. Danke für die Hilfe an alle, der Thread hier kann zu.

Ähnliche Themen


  1. Bilder größe ändern und Qualität verändern: Hey ho, ich hab eine Kleine Frage... ich hab ein paar Covers in den größen 343x343 und ich würd die gerne in 600x600 vergrößern, aber da kommt das...

  2. Waffen verändern!: Kann man das Aussehen einer Waffe von COD 4 ohne das man z.B: das Rotpunktvisier oder Sonstiges auf die Waffe gibt verändern?

  3. Windows 7...größe?: So Leute..ich machs knapp ^^ Ich habe mir gestern Windows 7 Ultimate RC bei MSDNAA geladen (Seitenprojekt wo du das alles kriegst mit Lizenz etc)....

  4. Waffenausehen verändern!: Kann man bei der Version von COD 4 für den PC die Waffen verändern? Zumindest das aussehen weil bei den Counteerstrike das ich habe geht das....

  5. PS3-Look verändern: Auch wenn die PS3 sicher kein hässliches Entlein ist, hegt der ein oder andere doch den Wunsch nach etwas mehr Individualität. Die einen wünschen...