Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Topgun Topgun ist offline
    Avatar von Topgun

    Windows Standby beim Update

    Heyho ich habe ein Problem. Undzwar hatte ich heute morgen ein riesiges Update auf meinem Win7 64 Bit Rechner. Dieses hat den Shutdown um gute 3 Stunden verlängert, weil laut PC irgendein Update konfiguriert wird. Nun habe ich heute Mittag den PC neugestartet. Erste Meldung: Updates werden konfiguriert (ca 2 Stunden bis 100% konfiguriert waren). Dann kam danach eine Registryaktualisierung, die länger als 3 Stunden dauert. Jetzt is das Problem, dass mein Rechner nach 3 Stunden anscheinend in den Standby Modus geht. Bei Tastendruck ist dem PC ein Geräusch zu entnehmen, aber auf dem Bildschirm wird nichts mehr angezeigt. Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem beheben?


    PS: Tastendrücken während des Updates, um dem Standby zu entgehen, helfen nicht.

  2. Anzeige

    Windows Standby beim Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Windows Standby beim Update

    Läuft das Update immernoch oder hast du den PC schon ausgeschaltet? Wenn du ihn schon mal ausgeschaltet hast kannst du ihn vielleicht im Abgesicherten Modus neustarten. Da dürfte er eigentlich keine Updates installieren. Kann aber auch sein das ich mich irre... Im Abgesicherten Modus dann die Zeit bis zum Standby auf unendlich (= kein standby ;O ) stellen.

    Wenn du den PC noch nicht ausgeschaltet hast, würde ich entweder warten bis der PC fertig ist und der Standby von alleine weg geht oder du riskierst das es dein komplettes OS zerschiesst, wegen dem unterbrochenem Registry Update und schaltest den PC einfach am Netzteil aus. Ich würde allerdings Möglichkeit eins bevorzugen .

    Grüße Benni

    EDIT: Was war das denn für ein Update, dass es so lange gebraucht hat?

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Windows Standby beim Update

    Ich vermute das es ein Service Pack war.

    Hab auch schon versucht ihm im Chat zu helfen --> Leider vergebens


    LG
    -Lima-

  5. #4
    Topgun Topgun ist offline
    Avatar von Topgun

    AW: Windows Standby beim Update

    Ich hab des Problem wie folgt gelöst: Als der Bildschirm ausgegangen ist hab ich den Rechner mit Druck auf den On/Off Button ausgeschaltet und dann über das Boot Menü ne Systemwiederherstellung gestartet. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei und das Update werd ich einfach immer verbieten

  6. #5
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Windows Standby beim Update

    Zitat Topgun Beitrag anzeigen
    das Update werd ich einfach immer verbieten
    Du könntest auch einfach den Standbymodus abschalten (zumindest während du das Update installierst). Bei so einem großen Update tippe ich schon, dass es wichtig für den PC sein könnte.

  7. #6
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Windows Standby beim Update

    Ich würde jetzt auch mal auf ein Service Pack, wie MrLimatex schon sagte, tippen. Das ist eig. schon wichtig für Window$...

    Grüße Benni

Ähnliche Themen


  1. Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD: Hi Leute! Ich wollte heute mein Windows 8.1 auf Windows 10 (TP) updaten. Alles wird mir wunderbar im Windows Update angezeigt und ich kann es...

  2. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  3. Probleme beim Update: Hallo Forum, ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Mein Sohn hat ein neues Spiel, um es spielen zu können braucht es eine Aktualisierung,...

  4. Probleme beim Update: Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und mir verzeihen, wenn ich mich vielleicht ein wenig kompliziert ausdrücke,...

  5. Standby modus bei windows xp ausstellen?: Hi ich wollte fragen wie man den standby modus bei windows xp ausstellt weil er dann immer abstürzt wenn ich wieder am pc bin

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windos 10 update in standby installieren

installiert update auch standby

windows 7 updates standby

updates auch im standby

windows update in standby