Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Devin Devin ist offline
    Avatar von Devin

    Frage WinXP Boot-HDD überspielen an Win7 PC

    hallo
    habe ein kleines prob ein PC von mir mit Windows XP Home 32Bit bootet nicht mehr und ich habe keine Windows CD mehr .
    Da die HDD aber noch läuft dacht ich mir ich packe die WinXP HDD in ein Gehäuse und schliesse diese zum überspielen der Daten an eine Win7 PC an !
    Muss ich noch irgendwas beachten wie z.b. das Jumpern der Boot HDD oder irgendwas am Win7 PC ?
    Vielen dank für eure Hilfe

    Mfg Devin

    ps. Hoffe das das Thema hier rein gehört , wenn nicht dann bitte ich um entschuldigung

  2. Anzeige

    Frage WinXP Boot-HDD überspielen an Win7 PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: WinXP Boot-HDD überspielen an Win7 PC

    Die einfachste Variante ist ein USB-Adapter wie so etwas: 2direct USB 2.0 / IDE und SATA Adapter Konverter: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Oder eben ein USB-Gehäuse, wobei du dann darauf achten musst, ob deine WinXP-Festplatte eine IDE- oder eine SATA-Festplatte ist (da USB-Gehäuse normalerweise nur eine der beiden Varianten aufnehmen können). Falls unsicher: IDE = sehr breites (mehrere cm) Flachband-Datenkabel, SATA = ca. 1cm breites meist rotes Datenkabel.

    Einfach in das Gehäuse oder an obigen Adapter anstecken, Netzteil dran und USB-Kabel in den Win7-PC stecken. Das sollte normalerweise ausreichen, um auf die Platte Zugriff zu erhalten, wie auf jede andere USB-Platte auch, womit du die Daten einfach runterkopieren kannst. Sofern sie nicht defekt ist natürlich.

Ähnliche Themen


  1. Win7 oder WinXP 2002 ?: Hallo Community ! Ich wollte mal euern Rat bekommen. Und zwar habe ich einen neuen Notebook erhalten (Lenovo Y560) und es ist kein Betriebsystem...

  2. VHS auf PC überspielen: Hallo! Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit meine alten Videos auf den PC überzuspielen. Leider bin ich knapp bei Kasse und will...

  3. WinXP boot manager: Hi!! Habe gerade meinen PC neu aufgesetzt. Habe eig nur einmal WinXP gerade installiert. Habe außerdem mal alle Partitionen gelöscht und habe...

  4. VHS Filme auf PC überspielen: Wie bekomme ich VHS Filme über einen ALTEN videoplayer auf den PC? Was benötigt man dafür alles? Brauch ich dafür eine TV Karte oder...