Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ratio Ratio ist offline
    Avatar von Ratio

    WLan Problem, D-Link 615, Kabel BW, Windows 7

    Hallo Community,

    morgen wird mein Kabel BW Internet Zugang freigeschaltet und ich wollte eben schon mal alles soweit vorbereiten.

    Wenn ich das Kabelmodem an den Laptop per Ethernet Kabel anschließe bekomm ich, wenn auch eine langsame, Internetverbindung. (das ist so gewollt).

    Nun will ich aber auch den D-Link Router DIR-615 einbinden um WLAN nutzen zu können. Ich habe versucht es, wie beschrieben, zu konfigurieren. Wenn ich richtig liege muss ich ja dynamische IP wählen.

    Ich hab allerdings folgendes Problem: Wenn ich die IP des Routers eingeben sehe ich ein Symbol: Internet verbunden (links mittig).
    Mein Laptop kann sich per WLAN auch mit dem von mir angegebenen Netzwerk verbinden, jedoch steht dann im Freigabecenter: Verbunden mit XY, KEIN Internetzugriff. Habe schon verschiedenen Verschlüsselungen durchprobiert, bei allen das gleiche Problem.

    Kurz: der Router scheint eine Internetverbindung zu haben, auf die kann der PC aber nicht zugreifen. Ich gehe davon aus, dass hier noch irgendwo etwas im Betriebssystem falsch eingestellt ist, daher poste ich das im Win 7 Forum.

    Welche Option muss ich denn hier noch ändern, habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank!

  2. Anzeige

    WLan Problem, D-Link 615, Kabel BW, Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: WLan Problem, D-Link 615, Kabel BW, Windows 7

    WLAN unter Win7 ist popelig einfach. Solange die SSID und das Kennwort stimmen, macht Windows den Rest allein. Es muss was anderes sein.

    Du hast nicht zufällig den MAC-Filter im Router aktiviert, ohne Deinen Rechner einzutragen?

  4. #3
    Ratio Ratio ist offline
    Avatar von Ratio

    AW: WLan Problem, D-Link 615, Kabel BW, Windows 7

    danke für deine Antwort, aber das war es nicht.

    Ich habe gestern Abend noch ein wenig rumgebastelt und es ging nix. Heute morgen war dann aufeinmal alles so wie es sein sollte, wieso auch immer....

Ähnliche Themen


  1. System link mit 2 Wlan adapter: Hallo ! Brauche bitte eure Hilfe ! Habe 2 Boxen über 2 wlan adapter und Router miteinander verbunden ! Funktioniert soweit ganz gut ! Wollte...

  2. Link Kabel: Hallo brauch man für die 360 ein spezielles Link-Kabel wenn man 2 xbox360 mit einander verbinden möchte? Thx

  3. Windows 7 USB Wlan Problem: Ich habe mir ein neuen PC mit windows 7 gekauft und he ein Problem. Mein Fritz Wlan stick wird erst erkannt als ob nichts wäre aber nach kurzer zeit...

  4. Link Kabel Problem: Hey leute, Ich wollte heute mit einem Freund Pokemon tauschen. Er hat die Feuerrote Advance Edition und ich die alte GB Blaue. Wir haben beide den...

  5. TP-Link (WLan Verbindung): Hallo, ich habe mir vor einer Woche einen TP-Link TL-WA501G/TL-WA601G gekauft! Habe aber absolut keine Ahnung wie er funktioniert... In der...